Restauration Gilera trial 50

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
sigi
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 1
Joined: Thu Oct 13, 2016 3:46 pm

Restauration Gilera trial 50

Post by sigi » Fri Oct 28, 2016 8:29 am

Hallo!

Ich bin durch Zufall zu einer Gilera trial 50 gekommen die Jahre lang in einer Scheune stand. Habe mal das Benzin Erneuert und getestet ob sie läuft. Und sie fährt einwandfrei. Allerdings hat sie einige optische Mängel. Jetzt ist meine Frage ob es vernünftiger ist sie komplett sandzustrahlen und neu zu lackieren, oder sie so zu lassen und einfach nur aufpolieren was zum polieren geht. Und weiß jemand woher ich neue Dichtsätze dafür bekomme.

Mfg
Sigi

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Restauration Gilera trial 50

Post by Joachim » Fri Oct 28, 2016 1:16 pm

Hallo und willkommen

das koennte hier einen Glaubenskrieg anzetteln ;)
Man kann ja beides machen.
Totrestaurieren bis zum Ende.
Wenn man mal so eine Oldiemesse besucht und sich da die ganzen Fluegeltuerer vom Benz ansieht...
Oder die Patina lassen und nur machen was notwendig ist.
Was gefaellt *dir* besser ?

ciao Joachim
Image

Post Reply