Schaltprobleme bei der Gilera Strada 150 / richtiges Öl

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
MS76
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 1
Joined: Fri Nov 21, 2014 11:40 am

Schaltprobleme bei der Gilera Strada 150 / richtiges Öl

Post by MS76 » Mon Sep 05, 2016 7:37 pm

Hallo,

Ich habe eine Gilera Strad 150 Bj. 1974
Bei einer größeren Rundfahrt konnte ich nicht mehr nach unten schalten. Es stellte sich dann heraus, dass ich nach jedem Schaltvorgang den Schalthebel leicht anheben musste, damit die Schaltung "in die 0-Stellung" geht. Danach kann man nach herunterschalten
Hatte jeman ebenfalls schon das Problem und wie habt ihr es gelöst ?

In dem Zusammenhang ist mir eingefallen, dass mich einmal jemand ansprach und mir erklärte, ich dürfe nicht einfach ein Mineralöl fahren. Würde ich das machen, könnte ich Schaltprobleme bekommen....
Das Öl, von dem er sprach hatte, hatte zum Schluss noch eine Buchstaben nach den Zahlen.
Welches ist Eurer Erfahrung nach das Richtige Öl für die Gilera 150 ?

Wo kann ich eigentlich Schaltpläne etc für meine Gilera bekommen ?

Ich freue mich auf die Antworten

Markus

Post Reply