Zu mir

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Da Wuide

Zu mir

Postby Da Wuide » Thu Jun 16, 2016 7:37 pm

Leider scheint es so zu sein das ich mit meiner Anwesenheit hier den ein oder anderen Reibungspunkt geschaffen habe was nie so gedacht war und auch nie beabsichtigt ist oder war.
Ich denke das hier dem ein oder anderen, oder vieleicht auch mir, damit ein bisschen geholfen ist, wenn ich mich mal so richtig Vorstelle. Als nicht das übliche BlaBlaBla sondern mal richtig!

Martin Unterkircher mein Name. Geschlagene 50 Lenze auf dem Buckel.Bin glücklich Geschieden und Vater einer Tochter. Habe neben meiner kleinen aber feinen Wohnung auch eine kleine aber feine Werkstatt die meinen Schrauberkünsten dient. Beruflich bin ich mitlerweile als Selbständiger Taxler unterwegs in München. Kann, darf, und will auch alles fahren was mehr als ein Rad hat. Sprich, ich habe alle Führerscheine die es in Deutschland und der BW sowie den Nato Streitkräften gibt.

Seit meinem 18 Geburtstag besitze ich durchgehend ein Motorrad und ab und zu auch mal ein Auto.
Ich habe mir erlaubt eine Kfz - Mechaniker Lehre (so hiess das damals noch) als zweitbester in Bayern abzuschliesen. das ist mittlerweile ein paar Jahre her und ich muss zugeben, mit dem modernen Gedöns hab ich nix am Hut. Oder wenig, sagens wir mal so.
Ich bringe auch mein Taxi in die Werkstatt aber nicht weil ich mich nicht auskenne sondern weils mir echt zu blöd ist am Auto zu schrauben.
Mein Leben war begleitet von Zwiespältigkeiten im Privaten, Finanziellen und Gesundheitlichen Bereichen.
So kam es das ich im Eifer eine zweite Jehre als Metallfluggerätebauer (ja ja, der heist wirklich so) abgeschlossen. War kein Fehler im Nachhinein betrachtet. In der zwischenzeit war mir Krankheitsbedingt ein paar Jahre ziemlich Langweilig also beschloss ich ein paar (ja wirklich, ein paar) Taxischeine zu machen weil mir wahrscheinlich sonst die Decke auf den Kopf gefallen wäre. Die Rentenversicherung hat in der zwischenzeit beschlossen, bevor sich mich Verrenten, auf einem Umschulung zu schicken. War auch nicht ganz Lustig aber immerhin,
Hey, ich darf mich auch Automobilkaufmann nennen.
Seit 30 Jahren schraube ich an Motorrädern. Alles mögliche mit Ausnahme von Harley und BMW hatte ich schon so ziemlich alle Hersteller zwischen den Fingern. Auch Exoten wie Rickmann und Voxan hatte ich schon. Ich Sammle leider die Dinger auch. Leider weil es immer mehr werden und ich mich Sauschwer von den Kisten trennen kann. Zumindest von den meisten. Ich habe keine Ahnung was und wieviel Material ich rumliegen oder stehen habe aber ich zahle einen Batzen Geld Miete für eine 250 qm Scheune die voll ist bis unters Dach. Ich dürfte in den letzten Jahren ca 20 Maschinen wieder ins Leben zurückgebracht haben. Von der Frame off Restauration bis zur einfachen Motoreinstellung war da so ziemlich alles dabei.

So, ich hab das jetzt mal geschrieben nicht um anzugeben was ich binn oder kann. Ich habe festgestellt das ich eigentlich nix kann. Es gibt immer jemanden der alles besser weis. Meinetwegen. Ich weis das ich nicht immer Recht habe und das ist ja auch gut so. Nur dann wenn einer kommt und Wissen hat und auch weitergibt, kann ich lernen und dann auch weitergeben was ich weis. Ich bin niemanden Beleidigt wenn er etwas weis was ich nicht weis aber ich kanns nicht haben wenn man mir etwas abspricht oder versucht mich als unwissenden hinzustellen ohne wirklich zu wissen was ich kann oder auch nicht.
Ich freue mich wirklich sehr das ich hier im Forum Menschen gefunden habe die wirklich wissen was sie tun und wenn sie es nicht wissen, können sie mir sagen wo ich nachfragen kann.
Für eure unermüdliche Hilfsbereitschaft möchte ich mich hier bei euch bedanken. Ich werde keine Namen nennen aber ich bin mir sichrer das sie wissen wer sich angesprochen fühlen darf und kann.
Vielen Dank für eure Konstrukitve Hilfe, euren Rat und eure Tat.
Merci!

rulez

Return to “gileraclub.de-Classic german language”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 5 guests