Wer kennt diese Kupplung?

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Gesa
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 2
Joined: Fri Apr 01, 2016 3:00 pm

Wer kennt diese Kupplung?

Postby Gesa » Tue Apr 05, 2016 7:54 pm

Ich habe selber eine Strada 150 und für diese noch einige ET. Nun fand ich dabei in meinem Regal auch diese Kupplung in einem Original-Karton. Zu welchem Typ könnte diese passen. Außenmaß ca. 125mm, Drei Scheiben gesamt ca. 12mm Dicke.
Vielleicht kennt jemand diese Kupplung.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

laverda1
Nordie-Warmfahrer
Posts: 33
Joined: Mon Apr 11, 2011 10:52 am

Re: Wer kennt diese Kupplung?

Postby laverda1 » Sat Apr 09, 2016 1:06 pm

Sieht für mich aus, wie für die 50ccm Gilera Motoren.
Müsste baugleich mit Vespa Kupplungen sein. Siehe auch Garagien-Videos von HP auf YouTube.

rs
Gileristi
Posts: 161
Joined: Fri Aug 01, 2008 2:30 pm
Location: Oberhessen

Re: Wer kennt diese Kupplung?

Postby rs » Mon Apr 11, 2016 10:25 am

Hallo,
das ist laut Ersatzteil-Katalog 1974 eine 'Kupplung, komplett' für die 50er, und zwar für

Trial RS ab #4686
Touring RS ab #4000
Mokik ab #1500

Ich weiß nicht, ob das die Motor- oder Fahrgestellnummern sind.

Das Paket ( Teil 8 ) besteht aus den Teilen 9 bis 16 der Liste.

[img]
ETK%20Motor%2050%20spk.jpg
[/img]
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gruß, Reinhard

Gesa
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 2
Joined: Fri Apr 01, 2016 3:00 pm

Re: Wer kennt diese Kupplung?

Postby Gesa » Fri Apr 15, 2016 8:49 am

Hallo Reinhard,
vielen Dank für die Antwort. Ich war mir nicht so sicher wo diese Kupplung passen könnte da die "Lappen" der Mitnehmerscheibe etwas länger sind wie bei allen meinen anderen Kupplungen sowie bei den Vespa's und auch Gilera's. Da wir auch Gilera 50 hatten ist das wohl die Lösung. Da ich nur noch eine Strada 150 habe werde ich sie dann mal veräußern. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Mühe und ein schönes Wochenende wünscht
Gerd


Return to “gileraclub.de-Classic german language”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests

cron