Gileras auf der Rennstrecke

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 200
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Gileras auf der Rennstrecke

Postby FelixMotalia » Wed Mar 09, 2016 2:07 pm

Moin,

auch in diesem Jahr werden beim Ducati Clubrennen in Assen wieder mehrere Gileras in der Klasse EuroClassic antreten. Wenn ich mich recht erinere sollen das im letzten Jahr eine Piuma und 7 Saturnos gewesen sein. In diesem Jahr werden es vielleicht noch mehr. Der Termin ist 27. bis 29. Mai. Nicht daß hinterher wieder gemeckert wird, man hätte nicht vorher Bescheid gesagt.

Pfingsten fährt übrigens der VFV in Colmar Berg. Da gibt es ja in diesem Jahr auch eine SOS-Klasse. Vielleicht ja eine Idee für einen Tagesausflug. Luxemburg ist ja nicht so weit weg von der Eifel.

Gruß Felix
www.motalia.de

Achim
Gileristi
Posts: 688
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Gileras auf der Rennstrecke

Postby Achim » Wed Mar 09, 2016 4:59 pm

1.Colmar Berg / Pfingsten das passt = Tour = Dietmar, mach mal :mrgreen:
2.Assen war ich schon lange nicht mehr und dieses Jahr wird das Wetter bestimmt toll.
Da hätte ich auch Lust drauf, vielleicht mag ja noch jemand mitkommen

Danke für die frühen Infos !!!

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1136
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gileras auf der Rennstrecke

Postby Dietmar » Wed Mar 09, 2016 7:08 pm

Warum nicht . Eine Tour sollte sowie so Letzeburg anschneiden .

Ich schau mal nach dem Termin und bau was zusammen --- auch auf die Gefahr das wir den Georg morgens wecken müssen
bei der langen Anfahrt. :nix: :nix: :nix:

Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

garagien
Gileristi
Posts: 609
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Gileras auf der Rennstrecke

Postby garagien » Sun Mar 13, 2016 9:43 am

Moin,

..und das erste "inoffizielle" Saturnotreffen ist am Sa. 30. April auf der Rennstrecke Zolder. An Pfingsten Colmar Berg können wir leider nicht, aber es gibt ja noch andere Termine für dieses Jahr. Und in Assen sind wir Alle dabei, Ziel, 10 Gileras auf der Rennstrecke in einer Klasse. Derzeit sind wir "fest" 9 Gileras, dabei habe ich 3 "Gastfahrern" meine Gileras zur Verfügung gestellt. Ich hätte noch 1-2 zum "Verleihen"!

Gruß
HP

Achim
Gileristi
Posts: 688
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Gileras auf der Rennstrecke

Postby Achim » Sun Mar 13, 2016 10:03 am

... das wäre seeehr reizvoll und wenn ich sie wegschmeisse, erschlägt mich HP und wenn das nicht geklappt hat meine Frau, weil ich das Sparbuch plündern muss :mrgreen: Das ist der Nachteil von Leihgaben *durchdreh*

Vielleicht besuche ich euch in Zolder, ist ja nicht so weit weg.

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 200
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gileras auf der Rennstrecke

Postby FelixMotalia » Mon Mar 14, 2016 10:17 am

Moin,

Zolder würde ich gerne mitmachen, paßt aaber bei mir nicht. ich habe für den 29sten schon Konzertkarten.

Aber ich wünsche Euch viel Spaß!

Gruß Felix
www.motalia.de

garagien
Gileristi
Posts: 609
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Gileras auf der Rennstrecke

Postby garagien » Mon Mar 14, 2016 1:45 pm

:kacke:
Zolder ist gerade aus organisatorischen Gründen abgesagt worden. Wir überlegen Alternativen.

Gruß
HP

geert pardon
Gileristi
Posts: 384
Joined: Fri Nov 25, 2005 6:14 pm
Location: 2540 hove; belgium

Re: Gileras auf der Rennstrecke

Postby geert pardon » Mon Mar 14, 2016 5:15 pm

Hi HP,

Sorry to hear Zolder is cancelled.
Last time I had a very good time, and I was hoping to see you all again.
Next time then ....I hope.....geert

garagien
Gileristi
Posts: 609
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Gileras auf der Rennstrecke

Postby garagien » Sun May 08, 2016 7:42 pm

Moin,

am 29. April war es soweit, das erste Gilera/Saturno Rennstreckentreffen 2016 in Zolder/Belgien als Vorbereitung für Assen, Ende Mai. 6 Saturnos, eine Piuma, eine Cagivalera und eine MG LM1 konnten auf 7 Fahrer aufgeteilt werden. Die Anreise am frühen Morgen war mit tollem Sonnenaufgang ge-i-tüpfelt, doch der erste Turn war schon im Nassen, wie auch der ganze Tag verregnet war. Nass, bis auf die Buchse, konnte uns aber dennoch hindern, die individuellen Fahrkünste bei diesen Bedingungen auszuloten. Schließlich war im letzten Jahr in Assen der Rennlauf auch im Nassen. 4 Saturnos waren mit den Bridgestone S20 Evo Reifen bestückt, die durchweg dickes Lob im Nassverhalten bekamen, dennoch Hut ab vor den schnellen Jungs mit Regenrennreifen, die mit Knie am Boden vorbeizischten. Leider zickte das Eine oder Andere Fahrzeug, so dass noch klein wenig Arbeit in den nächsten Tagen ansteht.
Dennoch sind die Weichen für Assen gestellt. Box 28 ist ab Freitag Abend gebucht. Nach vorsichtigen Prognosen dürften ca. 10 "Renn"saturnos zu sehen sein (was weltweit einmalig sein dürfte!!!), nebst einer Piuma und evtl. 1 bis 2 Gilera Motor befeuerte Fremdfahrwerke.

Gruß
HP

geert pardon
Gileristi
Posts: 384
Joined: Fri Nov 25, 2005 6:14 pm
Location: 2540 hove; belgium

Re: Gileras auf der Rennstrecke

Postby geert pardon » Tue May 10, 2016 8:44 pm

Hi HP,

I thought Zolder was cancelled?, otherwise I sure would come over to say hello.
I'll try Assen......geert

garagien
Gileristi
Posts: 609
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Gileras auf der Rennstrecke

Postby garagien » Wed May 11, 2016 7:14 am

Dear Geert,
the 30th was cancelled, but later we got the offer to move to on day earlier.
Nevertheless it was raining whole day, so no real nice weather for visitors. Assen will be better and will get an exciting event. Two Brittens are announced for Parade. Meet us in Box 28.

HP

CH-ristian
Gileristi
Posts: 228
Joined: Fri Jan 03, 2003 8:53 pm
Location: Zürich, CH

Re: Gileras auf der Rennstrecke

Postby CH-ristian » Thu May 12, 2016 11:22 pm

Sodele, die Flüge und der Mietwagen sind gebucht.

Ich freue mich schon darauf, die altbekannten und neuen Gesichter zu sehen und drei interessante Tage in Assen zu verbringen. :D

Grüsse und bis bald

Christian

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gileras auf der Rennstrecke

Postby Joachim » Fri May 13, 2016 7:12 am

du wirst immer bequemer ;)
Frueher gab es 2 Plastiktueten fuer Zelt und Klamotten die auf die Nordie geschnallt wurden und los....
Aber es gibt dich noch :)

ciao Joachim
Image

User avatar
guzzitom
Choke-Zieher
Posts: 21
Joined: Sun Oct 13, 2013 6:23 pm

Re: Gileras auf der Rennstrecke

Postby guzzitom » Sun May 15, 2016 7:57 pm

Hallo zusammen,

Als "Neuling" in der Saturno Szene....
Wann ist denn jetzt was? Zolder, Assen ? 29. Mai oder 30. Mai???
Würde mich vielleicht auch gerne sehen lassen.
Im Veranstaltungskalender findet man nichts....
Erst mal *danke* für eine Antwort vorab.

LG
Thomas
Immer noch viel Spaß mit der Saturno.
Ich hoffe das bleibt weiter so !

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 200
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gileras auf der Rennstrecke

Postby FelixMotalia » Mon May 16, 2016 9:26 am

Moin,
Zolder war Ende April.
Das Ducati Clubrennen ist vom 27. - 29. Mai in Assen:
http://ducaticlubrace.nl/

Gruß Felix


Return to “gileraclub.de-Classic german language”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests

cron