Gileratreffen 2016

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8745
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gileratreffen 2016

Post by Joachim » Thu May 12, 2016 4:37 pm

:(

Halt' uns mal auf dem Laufenden.
Falls du Unterstuetzung brauchst...melden.

Wenn die jaehrliche Modellboothektik rum ist werde ich einfach mal einen reparierten Flaschenoffner bei mir einbauen und testen.
Never touch hin oder her ;)

ciao Joachim
Image

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 814
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Gileratreffen 2016

Post by oekotopia » Thu May 12, 2016 4:49 pm

:D
Hallo,
ich habe mit Daniela telephoniert,sie hat einen Drehmomentschlüssel und einen Zahnriemen,
fehlt noch der Dichtungssatz.Hat da einer was?Ich komme mit der Nordi,wenn sie durchhält.
Gruß Georg
Wer früher stirbt ist länger tot.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8745
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gileratreffen 2016

Post by Joachim » Thu May 12, 2016 5:15 pm

hmmm... wenn wir es schon so weit geschafft haben.
Nur die Kopfdichtung? Einen kompletten Satz sollte ich aber auch noch haben.
Kopf wechseln im Rahmen?
Aber es gibt ja Leute die behaupten das ginge ;)
Mal sehen was fuer Weter morgen frueh ist.
Zusaetzliche 160km bei Regen ?
Vielleicht findet ja noch jmd anderes was.und rettet mich ;)
Was braeuchten wir noch?
WHB hat sie fuer die Drehmomente.

ciao Joachim
Image

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1274
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gileratreffen 2016

Post by Dietmar » Thu May 12, 2016 5:32 pm

Also ich habe keinen mehr liegen.

Lade mir aber die WHB aufs Handy.
Schaun ma mal wie ´s Wetter wird.

Bis Morgen Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8745
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gileratreffen 2016

Post by Joachim » Thu May 12, 2016 5:47 pm

das heisst morgen frueh heimwaerts. Je nach Wetter mit .....dem Auto ;)
Eigentlich wollte ich ja noch ein paar Meter mit der Nordie fahren um zu sehen was die Kupplung macht.
Die paar Kilometer zum Tuev und zurueck (mehr bin ich seit September noch nicht gefahren) waren ein wenig zwiespaeltig.
Ich muss unbedingt mal eine Zweitgisela zusammen bauen ;)
Dichtsatz, Blinkerrelais und Schalter einpacken... am besten noch einen Kupplungssatz ;)
Zurueck, Rucksack packen und los geht's.

Eigentlich wollte ich ja auch noch in der Schule nachsehen was wir heute so zusammen laminiert haben.

Bis morgen Abend, Joachim
Image

Da Wuide

Re: Gileratreffen 2016

Post by Da Wuide » Thu May 12, 2016 7:37 pm

Dann haut mal rein Leute!
Lass es euch gut gehen, passt auf euch auf und kommt heile wieder Heim!

Trinkt für mich einen Schopen mit!

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1274
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gileratreffen 2016

Post by Dietmar » Thu May 12, 2016 8:20 pm

Lieber Martin :D :D :D
sicher trinken wir für dich einen Schoppen beim Treffen mit und für Ralf auch.
Wir werden Spass haben und hoffendlich wird das Wetter nicht so schlecht wie angekündigt.

Schade das manche nicht können und ich hoffe es wird ein schönes Gilera Wochenende.
Nächstes Jahr --- Auf ein neues rulez rulez rulez

Ich stelle noch mal die Samstag- und Sonntagtour ein , und hoffendlich kriegen wir Dani´s Rc noch hin.

Samstag Samstagstour

Sonntag Sonntagstour

@Joachim
Was braeuchten wir noch?
eine Tube Handwaschpaste brauchen wir noch.

Bis Morgen Männers

LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

Achim
Gileristi
Posts: 785
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Gileratreffen 2016

Post by Achim » Thu May 12, 2016 9:49 pm

Na wenns denn sein muß, dann trinken wir halt noch das ein- oder andere mehr :mrgreen:
Wurde uns ja jetzt quasi aufgezwungen, da können wir dann nix für.
Fangen wir mit dem schrauben "vorher" oder erst "danach" an giggle

Der Jörch kommt übrigens am Sonntag vorbei und auch mit. *thumb*

Jetzt eine insider - Mitteilung an den Dietmar:
du bist ganz schön aufmerksam ... ccm ... jetzt hab ich es auch gesehen :mrgreen:

... und zum Schluss: ja ich freue mich auf das WE *deibel*

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8745
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gileratreffen 2016

Post by Joachim » Fri May 13, 2016 7:36 am

dann fahre ich mal los Material holen. Aber mit dem Autole.
Bis heute Abend

:) Joachim

PS @Georg hab gerade gelesen dein Paket ist angekommen
Image

Airboorn
Choke-Zieher
Posts: 29
Joined: Mon Feb 24, 2014 5:57 am

Re: Gileratreffen 2016

Post by Airboorn » Sat May 14, 2016 8:24 am

Hallo Leute versuche morgen früh dazu zu stoßen. Wann wollt ihr den los. ??
Lg Oliver.

Achim
Gileristi
Posts: 785
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Gileratreffen 2016

Post by Achim » Mon May 16, 2016 12:04 pm

... trocken nach Hause gekommen, sah heute um 08.00 Uhr nicht so aus. Es war mal wieder ein sehr schönes WE, über die Tage verteilt waren sehr viele Gileras und noch ein paar "markenfremde" Leute vor Ort. An ALLE: danke schön für die schöne Zeit ! Erstmalig hatten wir auch einen sehr konstruktiven Workshop !!!!!! :wink: :!:

Für einen Tag ging ein ewiger Traum von mir in Erfüllung:
Moped im Wohnzimmer, darum verteilt ein paar Sofas, der Kamin brennt, linke Hand ein Bier, rechte Hand die Lampe gehalten :mrgreen:
Dieses Jahr Dany & Georg, nächstes Jahr Olli und 2018 dann ich :mrgreen:

Danke Geert, das ich nun stilecht meine Klamotten aufhängen kann :mrgreen:

... und Dietmar hat uns mal wieder gut herumgeführt, nicht an der Nase *danke*

... und Joachim hat uns mal wieder reichlich beschenkt *danke*

Ich freue mich schon wieder auf das nächste Jahr !

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8745
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gileratreffen 2016

Post by Joachim » Mon May 16, 2016 2:47 pm

ich bin vorhin auch angekommen.
irgendwie etwas verfroren...
Im Hunsrueck habe ich auf die dicken Handschuhe umgestellt.
Von oben war es weitgehend trocken.Die Strasse war aber oefter mal nass.
Im Wald war wohl Schwerpunkt Zweirad angesagt.
Hinter KL stand gleich ein ganze Batterie von mobilen Starenkaesten.
2 Kurven weiter kam eine BMW und ich hab die bedeutunsschwere Handbewegung abwaerts gemacht... macht er die auch ;)
Also mal vorsichtig weiter.
Oben im Wald dann eine Art Open Air Veranstaltung mit Moppeds und Rennleitung.
Ich hab die Nordie einfach leise weiter rollen lassen. Die junge Dame mit dem Leuchtstab hat zwar etwas in meine Richtung geschaut, sich sonst aber ruhig verhalten. War wohl auch kein Parkplatz mehr fuer mich frei ;)
Als erstes gab es mal eine Kaffee. Jetzt wird ausgepackt.

Schoen war's wieder rulez

ciao Joachim

PS gerade in den Verkehrsnachrichten. Sperrung noerdlich KL. Nix passiert, nur Blechschaden. Unfallursache.... GLATTEIS????
Hab nicht so genau zugehoert, war das jetzt ein Witz?

noch'n PS.... war kein Witz. Gerade kommt es nochmal in den Nachrichten. Autobahn beidseitig gesperrt :shock:
Schwein gehabt. Hier regnet es nur
Image

User avatar
Peter Saturno
Heizer
Posts: 50
Joined: Thu Apr 30, 2015 12:09 pm
Location: NRW

Re: Gileratreffen 2016

Post by Peter Saturno » Mon May 16, 2016 3:32 pm

Jungens,
Achims Worten ist nichts hinzuzufügen, außer, dass es auch Rolf und mir sehr gefallen hat. War zu erwarten.
Danke auch nochmal an Geert. Endlich hat meine Jacke ein zu Hause und das Zeugs liegt nicht immer im Weg rum. Ein großer Dank auch von meiner Frau...
:nix:
Meine Saturno hat bis zum Schluss durchgehalten und ist immer noch vollständig. Jetzt steht mal ein Ölwechsel an und die Elektrik wird gecheckt.

@Dietmar: Ich habe mich mal auf Deiner Seite getummelt und das ein und andere heruntergeladen... Danke dafür. Schicke Bilder hast Du da... Von wem ist denn die gelbe S... *thumb*

Also bis zum nächsten Jahr.
k-20160514_213042.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Was ist gelb und kann nicht schwimmen...?
Ein Bagger...
Warum nicht ?
Hat nur einen Arm.

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1274
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gileratreffen 2016

Post by Dietmar » Mon May 16, 2016 4:05 pm

Dem kann ich mir nur anschliessen.
Bin im Kölner Bereich immer vor einer Regenwolke hergefahren , ab Leverkusen hatte ich Sie abgehängt.

Alles in allem ein schönes und leckeres Wochenende, leider dank den Eisheiligen etwas kühl.

Zu Achim Wartungsplan möchte ich anmerken --- Notfall Op´s bekommen natürlich vorher ein Termin. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mit einen Manöverschaden liegen wir gut
SA8.jpg
SA9.jpg
Und ein paar Bilder der 5 Saturnons und 6 Nordie´s
SA1.jpg
SA2.jpg
SA3.jpg
Die nächsten Bilder folgen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1274
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gileratreffen 2016

Post by Dietmar » Mon May 16, 2016 4:15 pm

Und noch ein paar Bilder
SA4.jpg
SA6.jpg
SA7.jpg
SA10.jpg
SA11.jpg
Auch Geert seine Clogs sind great,
und vielen Dank für den Kleiderbügel


Die großen Bilder bekommt Joachim.


Dietmar
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

Post Reply