Gileratreffen 2016

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8183
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gileratreffen 2016

Postby Joachim » Sun Mar 13, 2016 6:19 pm

Die Location ist mir irgendwie bekannt.
Im Juli fahre ich da dann nochmal hin ;)
Etwas weiter nordwestlich vom GoodYear Gelaende liegen 2 Weiher. Dort findet der Suncup statt ;)
Letztes Jahr war gleichzeitig Moppedrennen.
Man konnte das gut hoeren.
Waere vermutlich weniger stressig fuer mich gewesen, wenn ich die Jungs morgens am Weiher ausgeladen haette und dann zum Mopperennen gefahren waere ;)
Es finden also, anders als auf der Binz, auch Sonntags Rennen statt.
Schaetze also Samstag Trainig, Sonntag Rennen.
Ob da allerdings irgendwelche Gileras dabei waren oder sind?
Eher nicht denke ich.
Es ist auch keine SOS Klasse aufgefuehrt.
Saturnos duerften vielleicht auch noch etwas neu fuer eine DHM Veranstaltung sein.

ciao Joachim
Image

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 200
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gileratreffen 2016

Postby FelixMotalia » Mon Mar 14, 2016 10:12 am

Moin,

beim VFV gibt es in diesem Jahr neu die Klasse S für Einzylinder-Motorräder bis Baujahr 1993. Die Saturno darf also mitfahren. Es dürfen halt nur keine Teile daran sein, die erst nach 1993 erhältlich waren.
Ich muß also bei mir Cockpit, Bremszange und Vergaser umändern. Aber ich hoffe mal, daß ich das bis Pfingsten schaffe.

Gruß Felix

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8183
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gileratreffen 2016

Postby Joachim » Mon Mar 14, 2016 5:58 pm

super ;)
Dann habe ich wohl nicht gruendlich genug die Liste mit den (gefuehlt) tausend Klassen durchgelesen ;)

ciao Joachim

PS sollten wir das Treffen mal in die motalia setzen?
Image

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1135
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gileratreffen 2016

Postby Dietmar » Mon Mar 14, 2016 8:19 pm

Wie rechnet man eine Laverda 1000 RGS ????

Gewicht x Hubraum x Zylinder ... könnte 3 Stück 350 Dakota´s entsprechen.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Dietmar , die Laverda säuft aber mehr.

" PS sollten wir das Treffen mal in die motalia setzen? "

Vielleicht kann der Felix das mal erwähnen ?
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
RGS
Angstbremser
Posts: 17
Joined: Sun Mar 08, 2015 4:05 pm
Location: Bochum

Re: Gileratreffen 2016

Postby RGS » Wed Mar 16, 2016 6:59 pm

Genau

immer auf die Kleinen .....

Jetzt kommt man einmal zum Treffen und ..... schon gibt dat Mecker, weil man wieder kommen will .... , ne ne diese Giselaristen .

Aber ich komm trotzdem , pasta ...... . :D

Nur die Formel is falsch:

Gewicht x Hubraum x Zylinder / Pannenfreie Jahre x Vmax x Appetit des Fahrers ergibt nur ein Bobbycar.

LG Jürgen giggle
Du bist was du denkst.

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1135
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gileratreffen 2016

Postby Dietmar » Wed Mar 16, 2016 7:06 pm

Sach ich doch Laverda säuft mehr.
:nix: :nix: :nix: Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
Peter Saturno
Nordie-Warmfahrer
Posts: 35
Joined: Thu Apr 30, 2015 12:09 pm
Location: NRW

Re: Gileratreffen 2016

Postby Peter Saturno » Fri Apr 01, 2016 2:57 pm

Juuuhuuu Jungens...
Ich habe jetzt nicht den ganzen Fred gelesen... aber:
Ich würde wie im letzten Jahr am Pfingstsonntag wieder zu Euch stoßen wollen.
Jochim enttäusche mich nicht, rennt Deine Saturno oder bin ich wieder der Einzige?
Ich müsste nochmal ran aber das schaffe ich bis dahin. Das Ritzel ist ja jetzt feste... *danke*

Was die Wasserpumpe angeht, stelle ich mich natürlich gerne CAD- und montagetechnisch zur Verfügung. Ich habe allerdings nur die eine eingebaute. *thumb*
Was ist gelb und kann nicht schwimmen...?
Ein Bagger...
Warum nicht ?
Hat nur einen Arm.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8183
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gileratreffen 2016

Postby Joachim » Fri Apr 01, 2016 4:09 pm

also meine Saturno #due ist leider 'noch nicht ganz' fertig giggle
Ich glaube alles was ich da gemacht habe ist das Hinterrad ein wenig zur Seite geschoben, weil ich etwas Platz brauchte.

Wasserpumpe? Hab ich da was verpasst?
Bremsscheiben fuer die Nordie war mal Thema.
An der Wasserpumpe haben sich schon mehrfach Leute probiert.
Irgendwie hat das nie so recht geklappt.
Obwohl von der PeMoPa Version gibt es noch keine negative Rueckmeldung.
Ich habe jetzt auch einen Nachbau drin. Koennte eventuell auch eine von Peter sein.
Wollte ich nicht die alte mal reparieren?
Kommt Zeit kommt... was auch immer

:)Joachim
Image

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1135
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gileratreffen 2016

Postby Dietmar » Fri Apr 01, 2016 7:52 pm

na sag ich doch " der Peter liest mit " und meldet sich.

@Peter ... mit ner gelben... ja.
Vielleicht kannste dann alternativ die Saturno vom Felix angucken.

Lese dich ein ... ich freu mich ... auf Pfingsten.


Gruß Dietmar

aber es war die Nordie Bremsscheibe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
Peter Saturno
Nordie-Warmfahrer
Posts: 35
Joined: Thu Apr 30, 2015 12:09 pm
Location: NRW

Re: Gileratreffen 2016

Postby Peter Saturno » Tue Apr 05, 2016 4:04 pm

Moin Männers,
Dietmars Routen gehen alle in südliche Richtung. Das heißt, dass ich zu Danni komme und ich dann mit euch gemeinsam starte. Wann soll ich da sein?
rulez
Was ist gelb und kann nicht schwimmen...?
Ein Bagger...
Warum nicht ?
Hat nur einen Arm.

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1135
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gileratreffen 2016

Postby Dietmar » Wed Apr 06, 2016 7:24 pm

Hallo Peter
so ganz fest sind die Routen des Treffens noch nicht. :nix:
Einmal wäre da eine Eifel Mosel Hunsrück Mosel Eifel Tour
und zweitens hätten wir noch einen Auspflug zum Colmar Berg mit SOS Besichtigung und zurück nach Leimbach.

Für zB. den Samstag ist die Eifel Mosel Hunsrück Mosel Eifel Tour
oder am Sonntag zum Colmar Berg Hinweg und Rückreise

Die Touren sind für den 14. und 15.05 geplant - 13 _ Anreise . 16_ Abreise .
Gileratypisch findet gegen ca. 10 Uhr die Tour statt --- +++ 3 Luigie´s
so ist es meistens.

Wenn du um 9 Uhr kommst ist es great ,dann können wir alle noch etwas quatschen.
Bring die Lucie mit. *thumb*

Dietmar

Wie schon mehrmals gesagt an den Touren kann noch auf Wunsch was geändert werden.
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

Achim
Gileristi
Posts: 688
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Gileratreffen 2016

Postby Achim » Wed Apr 06, 2016 7:42 pm

Dietmar, kommst du am Freitag den 13. (sehe ich jetzt erst ... hoffentlich geht alles gut :shock: ) bei mir vorbei und wir fahren zusammen? Wenn ja, ich bin wahrscheinlich nicht vor 18.00 Uhr zu Hause. Wäre das zeitlich trotzdem ok für dich?

User avatar
Peter Saturno
Nordie-Warmfahrer
Posts: 35
Joined: Thu Apr 30, 2015 12:09 pm
Location: NRW

Re: Gileratreffen 2016

Postby Peter Saturno » Wed Apr 06, 2016 10:18 pm

Hauaha...
Colmar Berg klingt super. Dann bin ich an dem Sonntag allerdings 500 km mit der Lucie unterwegs. Das stimmt mich nachdenklich... :?
Was ist gelb und kann nicht schwimmen...?
Ein Bagger...
Warum nicht ?
Hat nur einen Arm.

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1135
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gileratreffen 2016

Postby Dietmar » Sun Apr 10, 2016 12:40 pm

@Peter
und wenn du der Lucie eine Übernachtung in Dani`s Garage spendierst und erst am MO morgen zurück fährtst ?
Dann könnte Sie sich ein bisschen ausruhen . rulez rulez rulez

Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

RoSo
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 1
Joined: Fri Apr 08, 2016 7:03 pm
Location: Lochbachtal

Re: Gileratreffen 2016

Postby RoSo » Sun Apr 10, 2016 5:46 pm

@Peter
Zitat " Dann bin ich an dem Sonntag allerdings 500 km mit der Lucie unterwegs. Das stimmt mich nachdenklich.. "

Bei schönem Wetter kann ich ja als Dein " gelber Engel " mitkommen , oder biste schon zu alt für die paar Kilometer :lol:
RoSo
Auch Albert Einstein war Legastheniker
No Digitalis


Return to “gileraclub.de-Classic german language”

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 3 guests

cron