Saturno Zündschloss / Schaltplan

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
Peter Saturno
Gileristi
Posts: 145
Joined: Thu Apr 30, 2015 12:09 pm
Location: NRW

Saturno Zündschloss / Schaltplan

Post by Peter Saturno » Tue May 19, 2015 9:54 pm

Hiiiiilfeeeee...
Da hole ich meine Lucy vom TÜV (2017... in Worten Zweitausendundsiebzehn...!!!!!) *thumb*
Da zerlegt sich auf dem Heimweg, nachdem sie 2x aus ging (spritzufuhr ??) mein Zündschloss. Stundenlanges Abschreiten der Fahrstrecke brachte die Schaltfahne nicht zu Tage.
Eigentlich ist das gute Stück ja verpresst. meines wohl nicht mehr.
Nun meine Fragen:
1. Kann mir jemand sagen, welche Form die Kontaktfahne haben muss, damit ich si mir (VOR dem Treffen neu schnitzen kann oder
2. Hat jemand einen Schaltplan, damit ich mir einen provisorischen Zündschalter basteln kann oder
3. Hat jemand zuuuuufällig noch 'n Olles Zündschloss rumliegen oder
4. Weiß jemand, welches (Guzzi oder Ducati) passt...???
Mannmannmann, dass wird alles eng bis Sonntag... :kacke:
GELB ist das neue ROT

User avatar
Peter Saturno
Gileristi
Posts: 145
Joined: Thu Apr 30, 2015 12:09 pm
Location: NRW

Re: Saturno Zündschloss / Schaltplan

Post by Peter Saturno » Tue May 19, 2015 10:15 pm

Hier ein Bild der Misere...
GELB ist das neue ROT

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 1120
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Saturno Zündschloss / Schaltplan

Post by oekotopia » Wed May 20, 2015 12:04 am

:D
Hallo,
ich hab noch ein Zündschloß für die XRT,
wenn Experten hier bestätigen das es passt
kann jch es zum Treffen mitbringen.
Gruß Georg
Trap ist kein Pferdesport

User avatar
Peter Saturno
Gileristi
Posts: 145
Joined: Thu Apr 30, 2015 12:09 pm
Location: NRW

Re: Saturno Zündschloss / Schaltplan

Post by Peter Saturno » Wed May 20, 2015 8:17 am

Warum klappt das mit den Dateianhängen nicht..?
Last edited by Peter Saturno on Wed May 20, 2015 8:23 am, edited 1 time in total.
GELB ist das neue ROT

User avatar
Peter Saturno
Gileristi
Posts: 145
Joined: Thu Apr 30, 2015 12:09 pm
Location: NRW

Re: Saturno Zündschloss / Schaltplan

Post by Peter Saturno » Wed May 20, 2015 8:23 am

@ Georg: Vielen Dank, Was willst'n dafür sehen?? Ist dann eher langfristig zu sehen. *danke*
Leider brauche ich eine Lösung, um am Sonntag dabei zu sein.
Vorzugsweise siehe Pkt 2.
Die Schaltpläne hier im Forum sind nicht verfügbar. Oder ich bin zu dämlich... Das möchte ich nicht ausschließen.
Ich werde heute mal beim örtlichen Gebrauchtfrickler aufschlagen. Vielleicht hat der ne Lösung.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
C'U soon...
GELB ist das neue ROT

Achim
Gileristi
Posts: 890
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Saturno Zündschloss / Schaltplan

Post by Achim » Wed May 20, 2015 11:04 am

... schick mir doch mal Bilder vom Saturno Zündschloss. Alternativ schicke ich dir Bilder von einem Nordwest Schloss zu, dass ich noch habe. Es sollte heute noch über die Bühne gehen, damit ich dir im Erfolgsfall die Sachen morgen früh noch zuschicken kann. Dann hättest du sie Freitag, spätestens Samstag. So viel ich weiß streiken die Postboten gerade nicht :mrgreen: Du hast eine PM mit meiner email Adresse ...

Der einfach halber, Joachim schau doch mal bei deiner Nordie / Saturno nach ob es da Gemeinsamkeiten gibt ...

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Saturno Zündschloss / Schaltplan

Post by Joachim » Wed May 20, 2015 4:47 pm

Achim wrote:Der einfach halber, Joachim schau doch mal bei deiner Nordie / Saturno nach ob es da Gemeinsamkeiten gibt ...
Sorry, aber mein Saturno Teilehaufen steht 80km von hier entfernt

ciao Joachim
Image

User avatar
Peter Saturno
Gileristi
Posts: 145
Joined: Thu Apr 30, 2015 12:09 pm
Location: NRW

Re: Saturno Zündschloss / Schaltplan

Post by Peter Saturno » Wed May 20, 2015 5:19 pm

Männer,
es sieht wohl so aus, dass ich mir ein Provisorium basteln muss. Hierzu benötige ich dringend 'nen Schaltplan.
Ich habe einen im Netz gefunden von der 91 er Nordwest. Passt der?
Leider fehlt mir hierzu die Legende, bzw. Farbcodes...
GELB ist das neue ROT

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1622
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Saturno Zündschloss / Schaltplan

Post by Dietmar » Wed May 20, 2015 6:27 pm

Eigenlich ist das ganz einfach ,
du trennst den Stecker Nr.6( gegenstück vom Zünschloss.)
und machst 2 Brücken .(der Kill Schalter) ist dann schon aus.


1. G = Grün und GV = Grau / Grün ist Licht
2. R = Rot und RN = Rot / Schwarz ist die Zündung

dann ist alles ok

Der Joachim könnte dir noch die Schaltbilder schicken , oder ich , wenn du deine Email preis gibst (per PM)

Desweiteren passt das Nordi Zündschloss nicht in die Saturno ,
es sind unterschiedliche Höhen im Sperr / Schliessmechnamissmus (Rechtschreibfehler) oder der Gabel
Das alte XRT Schloss vom Georg könnte eher passen - aber ohne Gewehr - aber Jochim wollte sowieso mit einem Anhänger kommen giggle
LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Saturno Zündschloss / Schaltplan

Post by Joachim » Wed May 20, 2015 7:04 pm

Peter Saturno wrote:Hierzu benötige ich dringend 'nen Schaltplan.
Der sollte seit heute Morgen in deinem Postfach bei Arcor liegen.
Zumindest habe ich ihn dahin geschickt.
Falls nicht, schick mir mal eine PN mit einer Adresse zum schicken.

ciaoa Joachim
Image

User avatar
Peter Saturno
Gileristi
Posts: 145
Joined: Thu Apr 30, 2015 12:09 pm
Location: NRW

Re: Saturno Zündschloss / Schaltplan

Post by Peter Saturno » Wed May 20, 2015 8:31 pm

Männer !
Erstmal vieeelen Dank für die immense Anteilnahme und den völlig SELBSTLOSEN Einsatz aller
k-IMG_3948.JPG
. *danke*
Es stellte sich heraus, dass ich die 2 kleinen, gefederten Brücken verloren habe. Diese habe ich dann neu geschnitzt. der 3. Versuch klappte dann, während TDM Rolf den (falschen) Schaltplan studierte. Ein Studium der Kontakte im Schloss brachte dann die Erkenntnis. Schloss getaped. Hält.
Der Test soeben hat ergeben, dass es wieder funzt. Allerdings nicht ewig. Ist auch nicht schlimm, da ich mir eben ein "neues" bei Maass bestellt habe. Mal schauen, ob das bis zum WE da ist.
Also jetzt noch tanken und morgen zur Arbeit mit der Lucy. Drückt mir die Daumen... ! *thumb*
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
GELB ist das neue ROT

Post Reply