Probleme mit Wassertemperaturfühler

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Renato
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 4
Joined: Wed Jan 08, 2003 4:15 pm
Location: Schweiz

Probleme mit Wassertemperaturfühler

Post by Renato » Tue Jan 28, 2003 8:17 pm

Hallo Gileristi

Wie Ihr wisst habe ich eine SP02 mit RX-200er Motor. Leider haben die Temperaturfühler unterschiedliche Masse und Widerstände. Dadurch zeigt die Temp.-anzeige nichts an.
Die beste Lösung die mir einfiel, ist eine hohle Schraube in die dann der kleinere Temperaturfühler geschraubt wird.
Habt Ihr bessere Lösungen, Vorschläge?
Wo krieg ich solche hohlen Schrauben her?

Gruss an Alle
Renato

User avatar
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Hohlschraube

Post by hahne » Tue Jan 28, 2003 8:46 pm

Am besten auf Drehbank machen; die größere Schraube aufbohren und dann das passende Gewinde rein! Viel Glück. Gottfried

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8478
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Tue Jan 28, 2003 9:02 pm

Du meinst einen Adapter mit Aussengewinde x und innegewinde y ???
Wird in Motorblock eingedreht und nimmt dann den 'alten' Temperaturfuehler auf ???
Messen und anfertigen lassen. Natuerlich nur wenn man *gute* Freunde hat die sowas *guenstig* machen :)
Ansonsten gibt es die Dinger auch zu kaufen..... Wenn du die Gewindegroessen weisst kannst du mal da rumsuchen wo Temperaturmessgeraete (Oel/ Wasser) verkauft werden.
Hmmmmm..... Conrad Elektronik hat auch mal was im Programm.... Twinfox auch (irgendwo ist noch ein alter Katalog)
Einfach mal googlen :)

Ciao Joachim

User avatar
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

200er Motor

Post by hahne » Wed Jan 29, 2003 1:15 pm

Hi Renato, ich dachte Du hast das Ding verkauft!!?? ......Bleibt es also bei unserer Abmachung; Ich versuche den Motor auf 42 PS zu bringen und gib Dir dann die Daten & Erfahrungen! Gruß Gottfried :D

Renato
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 4
Joined: Wed Jan 08, 2003 4:15 pm
Location: Schweiz

Ne, ne

Post by Renato » Wed Jan 29, 2003 7:31 pm

Hallo Gottfried

Tja, die SP gefällt mir so gut, dass ich sie nicht mehr hergeben will.
Ok ich bin dabei!
Habe nun in den 34er DelOrtovergaser eine 170er Hauptdüse geschraubt- jetzt beschleunigt sie schon viel besser. Sogar aufs Hinterrad kann ich sie heben!!!!! :lol:
Leider seicht der Motor aus allen Löchern: Der Simmerring am Ritzel, am Schalthebel und am Kickstarter sind nicht dicht :(
Hast Du zufällig die Masse dieser Ringe?

Gruss Renato

Post Reply