Saturno Preise

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
ruemschruemp
Kurvenwetzer
Posts: 63
Joined: Wed Sep 19, 2012 6:02 pm

Saturno Preise

Post by ruemschruemp » Thu Feb 19, 2015 10:53 am

Hallo,
ich habe mitbekommen dass bei einer Werkstattauflösung eine zerlegte Saturno aufgetaucht ist, angeblich soll sie komplett sein und soll davor noch gelaufen sein.
Wieviel Wert wäre Sie denn?
Ich habe ein paar Bilder gesehen, ein neue Lackierung wäre auf jeden Fall fällig und ein paar Fehlteile gibt es bei sowas ja immer.
Bin für Eure Hilfe dankbar!
Liebe Grüße,
Georg

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 798
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Saturno Preise

Post by oekotopia » Thu Feb 19, 2015 7:05 pm

:D
Hallo,
wie in allen solchen Fällen ist die Antwort
biete das was sie dir wert ist,wenn du sie dann kriegst
kannst du dich freuen,wenn nicht brauchst du ihr nicht
nachzutrauern. :wink:
Gruß Georg
Wer früher stirbt ist länger tot.

User avatar
The-Verve
Gileristi
Posts: 244
Joined: Tue Jan 31, 2006 11:53 am
Location: AB, Bayern, BRD
Contact:

Re: Saturno Preise

Post by The-Verve » Thu Feb 19, 2015 7:54 pm

Hallo!

Ich finde die Frage aber ganz interessant. Immerhin gehen die Preise, wenn es um Saturnos geht, weit auseinander.

Es geht ja nicht nur drum, was einem etwas Wert ist. Wenn jemand sich mit der Materie nicht auskennt, zahlt man schnell mal zuviel für so ein Mopi.
Wenn ich die aktuellen Preise sehe, die z.B. bei mobile oder autoscout aufgerufen werden, dann fällt mir zum Teil nichts mehr ein.
10.000 Euro für ne 91er mit scheinbar 430 KM.... wem ist das soviel wert?
12.500 Euro für ne 95er mit scheinbar 550 KM... :kacke:

Ich habe mal zwei Stück aus der Schweiz geholt, eine 91er in Rot und eine Anniversary, da hab ich für beide nicht annähernd so viel bezahlt.
Und die waren soweit komplett, also nicht zerlegt :D

Ich denke, ein optisch gut bis sehr gut erhaltenes Modell in technisch einwandfreiem und fahrbereitem Zustand mit max. 20.000 KM könnte um die 4.500 Euro kosten. Den Preis seh ich als angemessen an.

Jetzt hast Du da ein zerlegtes Modell, von dem zum einen keiner weis ob der Motor läuft, ob die Teile für den Hobel komplett sind und was da an Folgekosten noch auf einen zukommt, von der erwähnten Lackierung mal abgesehen.
Ich hab das Sammelsurium ja nicht gesehen, würde mich aber mit der Hälfte des Preises eines lauffähigen Mopis schon schwertun.

Aber das sehen andere sicherlich anderst... :roll:

Gruß

Pete

P.S.: Ein Bekannter in Süddeutschland bietet auch grad eine an. Soweit ich weis mit neuem TÜV und in sauberem Zustand. Preislich im Bereich der oben erwähnten 4.500,-- Euro.

Zulliboxer
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 3
Joined: Mon Apr 27, 2015 12:00 pm

Re: Saturno Preise

Post by Zulliboxer » Tue Apr 28, 2015 1:44 pm

Für Interessierte:

Habe im Forum "Angebote" noch eine wunderschöne Saturno in Top-Zustand angeboten. Standort: Schweiz.

Achim
Gileristi
Posts: 738
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Saturno Preise

Post by Achim » Fri May 01, 2015 8:09 pm

... da werden bestimmt ein paar Saturno-Treiber ziemlich neidisch werden, wird gerade in der Bucht angeboten ... Saturno, rot, mit 77 PS ...


http://www.ebay.de/itm/SAME-SATURNO-80- ... 4639b69444

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8479
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Saturno Preise

Post by Joachim » Fri May 01, 2015 8:19 pm

die Frabe ist schon mal ok.
Aber das Leistungsgewicht ...
Und 4Zylinder luftgekuehlt?

:) Joachim <der eigentlich heute ja mal an seiner Steuer anfangen wollte>
Image

pablo99
Nordie-Warmfahrer
Posts: 36
Joined: Fri Feb 19, 2010 10:22 am
Location: bei Regensburg

Re: Saturno Preise

Post by pablo99 » Wed May 13, 2015 9:14 am

servus

ich teile pete's preisliche einschätzung.
konnte meine originale anny, lauffähig, 50tkm vor 2-3 jahren für 3000,- erwerben
war hier im forum angeboten.

das ding war ein schnapper und hat schon einige zig t-km mehr auf dem tacho (inkl. renne und IOM-besuch)
werde den kauf nie bereuen. die maschine zählt zu den highlights in meiner garage.

also für ein zerlegtes sammelsurium würde ich nicht mehr als 3 k€ hinlegen.

vg
pablo

Post Reply