Gilera RC Reifen

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
dr.schaefi
Nordie-Warmfahrer
Posts: 37
Joined: Thu Sep 18, 2014 4:00 pm
Location: Barsinghausen - NDS

Gilera RC Reifen

Post by dr.schaefi » Thu Jan 29, 2015 7:33 pm

So ihr lieben, mein roter Teufel läuft nun einwandfrei, nun stehe ich vor der Frage welche Reifen ich für meine alte RC 600 nehmen soll.
Vorgeschrieben sind laut Papiere - Metzeler Sahara Enduro -- 54 s oder t. Mit Metzeler wär ich ja schon einverstanden, aber
habe auch bei meiner Suche schlauchlose gefunden, Hat jemand Erfahrung damit und kann sie empfehlen?
Oder soll ich doch lieber klassisch mit Schlauch nehmen? Bitte um eure Unterstützung.

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1282
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gilera RC Reifen

Post by Dietmar » Thu Jan 29, 2015 8:05 pm

Erst mal stellt sich die Frage , wo bewegst du die RC ?
eher mehr Strasse oder doch im Gelände

ich würde je nach deinen Fahranforderungen z.b. bei metzeler.com
Enduro 3 Sahara
Endurance
Endurance Next
in Betracht ziehen und natürlich die verfügbaren Größen beachten.

oder alternavtiv
die anderen Hersteller wie Pirelli oder Bridgestone.

ob tubeless oder nicht lass bitte den Vulkaniesateuer entscheiden.
Aber ich meine die RC hat mit Schlauch , unverbindlich.

Gruß Dietmar
Ich zum Beispiel fahre auf der Nordie Bridgestone Battlax BT023 Sporttouringreifen
klar mit den LM Felgen tubeless.
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

dr.schaefi
Nordie-Warmfahrer
Posts: 37
Joined: Thu Sep 18, 2014 4:00 pm
Location: Barsinghausen - NDS

Re: Gilera RC Reifen

Post by dr.schaefi » Thu Jan 29, 2015 9:23 pm

Hallo Dietmar
ich die RC wohl auf Feldwegen bewegen und natürlich auch Strasse, der Metzeler Enduro Sahara scheint mir dazu der geeignetste.
Mir gehts halt nur darum ob mit oder ohne Schlauch, obwohl mir mein Verstand sagt - mit Schlauch.
Dachte nur es hat jemand Erfahrung mit den Schlauchlosen Enduroreifen.
Gruss Rene

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8776
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera RC Reifen

Post by Joachim » Thu Jan 29, 2015 10:06 pm

auf deinen vorhandnene Felgen musst du auf alle Faelle einen Schlauch montieren.
Egal was an Reifen drauf kommt.
Bei den in Frage kommenden Geschwindigkeiten sollte es keine Probleme machen eine schlauchlosen Reifen mit Schlauch zu montieren.
Aber wnen schon Schlauch, warum dnan nicht auch Schlauchreifen?
Ich wuerde da einfach mal sehen was an Profil fuer dich in Frage kommt und ob es den als Schlauchversion auch gibt.
Sonst... eben schlauchlos.

ciao Joachim

PS neue Wasserpumpe schon bekommen und montiert?
Image

dr.schaefi
Nordie-Warmfahrer
Posts: 37
Joined: Thu Sep 18, 2014 4:00 pm
Location: Barsinghausen - NDS

Re: Gilera RC Reifen

Post by dr.schaefi » Thu Feb 05, 2015 5:20 pm

So hab jetzt Metzeler Enduro 3 Sahara mit Schlauch bestellt, denke das ist für meine Zwecke die beste Wahl.
@ Joachim -- Wapu ist letzte Woche gekommen, hab im moment ne gebrauchte drin.

Post Reply