Gileratrefen 2015

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Airboorn
Choke-Zieher
Posts: 29
Joined: Mon Feb 24, 2014 5:57 am

Re: Gileratrefen 2015

Post by Airboorn » Sun May 24, 2015 5:43 am

Hey Jungs,

Hat gestern echt spaß gemacht mit euch wünsche euch noch ein Pannenfreies Wochenende.
Ach übrigens hat Achim recht gehabt manche Probleme gehen genauso wieder " wech " wie sie gekommen sind Rückweg war wieder alles super.
Lg oliver.

User avatar
RGS
Kurvenwetzer
Posts: 61
Joined: Sun Mar 08, 2015 4:05 pm
Location: Bochum

Re: Gileratrefen 2015

Post by RGS » Sun May 24, 2015 7:43 pm

Hi Männers,
bin gut da heim angekommen.
Lokation , Essen (besonders heute Gasthaus Himberg) und gute Truppe --- lohnen sich 2016 wieder zu kommen.

LG Jürgen *danke*
Du bist was du denkst.

Achim
Gileristi
Posts: 890
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Gileratrefen 2015

Post by Achim » Mon May 25, 2015 2:03 pm

Wieder zu Hause, bin ziemlich durchnässt, egal :mrgreen: Es war ein superschönes WE ... und wieder was gelernt: nie alleine fahren, verunsichert nur :mrgreen:

Freitag mit Robin auf die Nordschleife ... meine Kupplung rutschte (kurz vor und im roten Bereich), Überlaufbehälter wieder randvoll und darüber ... Ansätze von (großem) Frust wollten aufkommen. Dann die Entwarnung, Robins Kupplung rutschte auch, Überlaufbehälter auch randvoll. Puuhh, also isses normal :mrgreen:

Samstag, 08.00 Uhr wieder mit Robin auf die Nordschleife, Wehwehchen diesmal einfach ignoriert. :) Mein Resümee, auch mit weniger Leistung machts Spaß. Anschliessend den ganzen Tach zielsicher durch die Gegend geschippert, dank Dietmar und ..... wir waren, nach Jahren der Vorbereitung, endlich im Museum in Jammelshofen. Es war eine sehr schöne Tour, ein lustiger Abend, auch dank der "Neuen", Robin, Olli und Jürgen. Ach ja, ein bischen Schwund ist immer :mrgreen: In einem Kreisverkehr bei Gerolstein, hatte dann "einer" eine andere Ausfahrt genommen und er wurde erst wieder abends bei Dani gesehen. Abends hatten sich dann Robin und Olli verabschiedet, das Familienleben muß natürlich weiter gehen. :wink:

Sonntag waren wir wieder den ganzen Tag unterwegs, dank Dietmar. Sogar mit ner Fähre sind wir über den Rhein geschippert. Unterwegs haben wir dann noch Ulli und Peter, verabredungsgemäß aufgegabelt. Hat wieder einen Riesenspaß gemacht und abends war dann die Stimmung auf dem Höhepunkt. :wink: Peter und Ulli hatten sich eigentlich schon verabschiedet, konnten uns aber irgendwie doch nicht so ganz loslassen, aber das kann jemand anderes (be)schreiben :mrgreen:
Abends hatten wir dann noch, dank Georg, ein tolles Konzert in den Stuben *thumb*

... und nicht zu vergessen, Sonntag war noch Geert mit seinen stylischen Gilera-Schuhen bei Dani rulez Diese Schuhe öffnen jede Tür :wink:

Großer Dank meinerseits natürlich an Joachim und die Norweger, für das Bereitstellen und die Anwendung der Spezialwerkzeuge. Immer wieder erstaunlich was man erreichen kann, wenn man das richtige Spezialwerkzeug zur Hand hat. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: rulez rulez rulez

Eigentlich schade, dass es schon wieder Geschichte ist.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gileratrefen 2015

Post by Joachim » Mon May 25, 2015 3:21 pm

so.. auch ich bin angekommen.
Auf der Kreuzung vor der Wohnung ist mir die Kiste noch ausgegangen.
Nach 187km auf Reserve umgeschaltet. Das muss ich mal ueben damit das schneller klappt ;)
Die eher unprofessionelle Drahtloesung hat auch gehalten.
Die Feuchtigkeit von oben hat sich bei mir in Grenzen gehalten.
Etwas Niesel und ein paarmal ein kurzer staerkerer Schauer.
War ok ;)
Leider war doch recht viel Verkehr.
BTW Gesamtfahrleistung an diesem langen WE... 931km

Ansonsten wie immer ;)
Die Masse ist nicht entscheidend, die Klasse macht's rulez

Georg hat den Spezialwerkzeugsatz noch fotografiert.
Kommt demnaechst. Das muesste sich doch klaeren lassen.

@ Robin Es nutz nix sich anzumelden wenn ich nicht zu Hause bin.
Ich habe nun mal kein so tolles Smartphone mit dem man solche Kleinigkeiten von Unterwegs regeln kann...
Zum Glueck nicht ;)
Es geht auch nicht schneller wenn man sich 2mal anmeldet giggle
Jaja... die Jugend ... ungeduldig bis zu geht nicht mehr giggle giggle giggle
Das mit den Aufklebern regeln wir dann noch genauer.

bis zum naechsten Treffen, Joachim
Image

User avatar
Peter Saturno
Gileristi
Posts: 145
Joined: Thu Apr 30, 2015 12:09 pm
Location: NRW

Re: Gileratrefen 2015

Post by Peter Saturno » Mon May 25, 2015 4:16 pm

Jungens..!
Schön, dass Ihr wieder alle heile zu Hause seid.
Die Lucy steht ohne Ritzel in der Garage, nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Auch oder besonders an Ulli, der den Groll seiner Liebsten über sich hat ergehen lassen müssen, nur um für mich Teile zu holen.
Wie sagt mein Mütterchen, wir fahren aus Freude am bauen und stinken nach Öl und Benzin. Naja, ich fahre lieber, als dass ich schraube aber auch dieser Situation mit verlorenem Ritzel wurden wir Herr.
Sorry von meiner Seite aus für den doch etwas misslungenen Einstand.
Um das wieder gut zu machen, habe ich hier eine XRT- Bremsscheibe von Georg.
Wer will die Daten haben? 1x Fertigungszeichnung als pdf und eine Kontur zum Brennschneiden als dxf.
Die Bremsscheibe schicke ich diese Woche an Georg zurück, wer will den A3- Ausdruck und die CD mit den Dateien?
Also, ich fand's suuuper, die Vögel schräg genug, dass ich nicht sonderlich auffalle, die Gegend und die Tour absolut klasse. Die Fahrt hatte einen schönen Flow.
Wenn Ihr mich noch wollt :roll: , bin ich gerne beim nächsten mal wieder dabei. Dann aber mit Zimmer.

Peter
GELB ist das neue ROT

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gileratrefen 2015

Post by Joachim » Mon May 25, 2015 4:29 pm

Peter Saturno wrote: Wer will die Daten haben?
Ich hab dir eine PN geschickt

ciao Joachim
Image

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1622
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gileratrefen 2015

Post by Dietmar » Mon May 25, 2015 6:55 pm

@all,klar ich bin auch @home pannenfrei gelandet, , etwas nass .
Registerschäden dieses Jahr, :
: 1 x Wassertemperaturanzeiger gebrochen (Dietmar)
1 x Auspuffschelle (Neu " Luigi) kaputt
1 x unfachmänschische Ritzelsicherung /Ritzel ( :nix: :nix: :nix: ) verloren.
aber ansonsten war es für unsere Youngtimer eigendlich eine schöne pannenfreie Tour.

Auch durch die erfrischende Teilnahme vom Jungspund Robin fand ich dieses Jahr das Treffen echt ein wenig agiler,

mein Resuemsee = dank dem guten Wetter und dem langen Wochenende == ein echt geilles treffen
Wenn es allen fahrtechnisch gefallen hat , ok dann waren die Strecken doch nich so " scheisse" . rulez rulez rulez
Dank an allen Teilnehmern.
LG Dietmar
.... Nach dem Treffen ist vor dem Treffen .... :D :D :D

:nix: :nix: :nix: Norweger sind vieleicht netter als Morini`s :nix: :nix: :nix:
Last edited by Dietmar on Mon May 25, 2015 9:03 pm, edited 1 time in total.
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gileratrefen 2015

Post by Joachim » Mon May 25, 2015 7:26 pm

Dietmar wrote:... ok dann waren die Strecken doch nich so " scheisse" ...
:?: :?: :?:
Die Strecken waren wie immer absolute Spitze ;)
Und ich glaube auch wir haben weniger oft an irgendwelchen Kreuzungen gestanden und alle in verschiedene Richtungen gezeigt :)

ciao Joachim

PS die Adresse des Bremsscheibebetriebs hab ich gefunden. Wenn die Abmessungen da sind frage ich mal an
Image

Post Reply