Rc Tank auf Nordwest

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
Butcheroni
Lachgastuner
Posts: 92
Joined: Fri May 31, 2013 4:41 pm
Location: München

Rc Tank auf Nordwest

Post by Butcheroni » Fri Sep 26, 2014 5:04 pm

Hallo zusammen,
weis von Euch jemand, ob ein RC Tank einfach so auf die Nordwest passt und wenn ja, hat evtl. jmd. von Euch einen solchen Tank über? (nicht RC 600 C, der müsste ja der gleiche wie bei der Nordwest sein)
Ich baue meine Nordwest etwas um und würde diese Tankvariante gerne einmal ausprobieren.
Über die Suche habe ich leider keine Antworten gefunden.
*danke*
Grüße
Michi

CH-ristian
Gileristi
Posts: 298
Joined: Fri Jan 03, 2003 8:53 pm
Location: Zürich, CH

Re: Rc Tank auf Nordwest

Post by CH-ristian » Fri Sep 26, 2014 8:14 pm

Hallo Michi

Das geht meines Wissens leider nicht:
[*]Für den RC Tank bräuchtest Du ersten die RC Sitzbank, da die NW Sitzbank nicht passt
[*]Die RC Sitzbank ist kürzer (1. Problem)
[*]Die RC Sitzbank ist mit einem Schnellverschluss an der Seite befestigt und nicht mit zwei Schrauben wie bei der NW

Somit ist das alles leider kein einfacher plug-and-play Job...

Gruss

CH-ristian

beyerlein
Kurvenwetzer
Posts: 69
Joined: Tue Feb 07, 2012 2:40 pm
Location: Am Fuße der Hornisgrinde

Re: Rc Tank auf Nordwest

Post by beyerlein » Sun Sep 28, 2014 7:52 pm

Hallo Michi,

gute Idee! Hatte ich auch ;o)

Ich habe einen Alutank einer RC 600 (mit einer kleinen Delle oben). Wie CH-ristian bereits mitteilt, passt das nicht 1 zu 1. Ich habe es noch so in Erinnerung. Der Tank passt schon mal grob, d.h. wenn man den Tank auf den Rahmen schiebt, dann passt die Schraube zur Befestigung (in der Mitten unter der Sitzbank) fast. Fehlt aber wirklich nicht viel. Aber die Gummi/Plastik Teile am Rahmen, welche in die "Führung" am Tank reinflutschen, die passen nicht (eventuell die auch von einer RC besorgen, aber ich hatte die nicht). Ansonsten wackelt der Tank ganz schön. Zu beachten ist, (wie auch bereits erwähnt) dass die Sitzbank nicht passt. Der RC-Tank geht steil nach oben. Mein Gedanke war die Sitzbank dementsprechend zu kürzen (hatte ganz früher eine Yamaha DT 80 LC 1, da war das ähnlich). Aber das größte Manko ist, dass der Abstand vom Tank zum Lenkkopf einfach viel zu groß ist. Das sieht sehr bescheiden aus (nach meinem Empfinden).

Der Tank liegt jetzt in einem Karton und wartet auf bessere Zeiten. Für (kleines) Geld und Porto kann ich ihn Dir gerne zusenden. Ich mache auch gerne vorab noch Bilder. Gebe einfach Bescheid wenn Du Interesse hast. Solltest Du zufällig die A5 nach Süden fahren, so bin ich in 77855 sehr gut zu erreichen.

Grüße

Ralf

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Rc Tank auf Nordwest

Post by Joachim » Sun Sep 28, 2014 8:14 pm

hat nicht der Volker Heim mal sowas gemacht?
Oder war das ein grosser Tank im Wuestenstil.
An die haessliche, abgesaegte Sitzbank kann ich mich irgendwie erinnern

ciao Joachim
Image

User avatar
Butcheroni
Lachgastuner
Posts: 92
Joined: Fri May 31, 2013 4:41 pm
Location: München

Re: Rc Tank auf Nordwest

Post by Butcheroni » Tue Sep 30, 2014 5:31 pm

Hey Jungs, Vielen Dank für Eure Antworten!

so hatte ich mir das schon ungefähr vorgestellt. Mein Überlegung war auch die Sitzbank der RC zu nutzen und somit würde es ja wieder eine Einheit bilden und sicher besser aussehen, als eine Nordwestbank zu zerschnippeln. Seitliche Tankverkleidung nach vorne und Abschluss zum Rahmen hinter der Sitzbank würde ich selbst machen.
Ansich würde ich gerne eine Art Flat Tracker aus der Nordwest bauen und habe dazu aus 2003 die Projekte von Flosen aus Stuttgart und Elmar aus Biberach hier im Forum gefunden. Der Umbau von Elmar geht schon in die Richtung wie ich es mir vorstelle aber noch lieber wäre mir ein Tank wie es der Flosen beschrieben und auch Bilder eingestellt hatte aber diese Bilder gibt es leider nicht mehr. Flosen hatte ich deswegen auch schon angeschrieben aber er ist hier wohl nicht mehr aktiv!? Ich habe zumindest nichts vom Ihm gehört. Hat von Euch noch jemand Bilder einer Nordwest mit einem Stahltank?
Hier mal ein Bild meiner Nordwest mit einem Stahltank den ich einfach zum probieren auf Ebay ersteigert habe. Der Kühler stört aber ziemlich und müsste auf jeden Fall nach unten wandern oder anderweitig verräumt werden. Vielleicht gibt es ja hierzu jemand mit Erfahrung, Ideen etc. ...

@Ralf: Ich sende Dir gleich noch eine PM bzgl. des RC-Tanks

Hat sonst evtl auch jemand einen RC Sitzbank im Angebot?

Ich werde weiter probieren und Ideen sammeln während ich den Motor herrichte, Vergaser putze, Gabeldichtungen tausche und und und ... und stelle Bilder ein, wenn es Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße
Michi
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Achim
Gileristi
Posts: 890
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Rc Tank auf Nordwest

Post by Achim » Tue Sep 30, 2014 6:14 pm

Ausbaufähig, schön leicht :) ... bist du sicher, dass das ein RC Tank ist? Der hat doch normaler Weise diese Einbuchtungen für die Verkleidungen, ist nicht so rund und "steiler" zur Sitzbank hin.

User avatar
Butcheroni
Lachgastuner
Posts: 92
Joined: Fri May 31, 2013 4:41 pm
Location: München

Re: Rc Tank auf Nordwest

Post by Butcheroni » Tue Sep 30, 2014 7:15 pm

Haha, ja, ein Leichtbau :lol:
Ganz so leicht werde ich sie wohl nicht zum fahren kriegen :lol:
Und das ist natürlich kein RC Tank. Das ist der Tank einer Daelim VT

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Rc Tank auf Nordwest

Post by Joachim » Wed Oct 01, 2014 8:07 am

Butcheroni wrote: Ganz so leicht werde ich sie wohl nicht zum fahren kriegen
doch, doch.
Fahrradpedale dran und fertig

giggle Joachim
Image

User avatar
Butcheroni
Lachgastuner
Posts: 92
Joined: Fri May 31, 2013 4:41 pm
Location: München

Re: Rc Tank auf Nordwest

Post by Butcheroni » Wed Oct 01, 2014 10:34 am

Männerlaufrad giggle

Post Reply