Möchte mal Hallo sagen und mich vorstellen.

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
hinterlaender
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 7
Joined: Sun Jul 06, 2014 2:00 pm

Möchte mal Hallo sagen und mich vorstellen.

Post by hinterlaender » Mon Jul 07, 2014 12:31 pm

Zunächst mal ein "Hallo" an alle hier im Board. Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Christoph, ich bin knapp 50 Jahre alt und komme aus Mittelhessen.

Durch - sagen wir mal - Zufall bin ich an eine 88er Gilera 125 XR1 gekommen. Ein reiner Spontankauf und zudem mein erstes "Italobike".
Eigentlich fahre ich 'ne 1000er Fazer. Die XR1 möchte ich nebenbei als Funbike nutzen und ein wenig schön machen.
Nun ist dieser Typ, na sagen wir mal, eher rar auf dem deutschen Markt und man findet recht wenig darüber.
Selbst hier im Board habe ich, wenn ich die Sufu nutze, keine Treffer. Hat mich doch etwas gewundert (oder ich habe die falschen Schlagworte benutzt).
Wie dem auch sei, ich jedenfalls gänzlich frei von Wissen, was dieses Bike betrifft, und möchte dies natürlich ändern.
Bei den nützlichen Tipps habe ich schon gelesen, dass die 125er modular aufgebaut sind, also viele wiederkehrende Teile modellübergreifend vorkommen.
Gibt es darüber Listen oder Übersichten?
Überhaupt bin ich für jede Information dankbar.

Herzliche Grüße aus Hessen

Christoph :D

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 1120
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Möchte mal Hallo sagen und mich vorstellen.

Post by oekotopia » Mon Jul 07, 2014 6:48 pm

:D
Hallo,
im engl. Forum schreibt Marco einen
Beitrag XR1 125 auf mitlerweile 29 Seiten.
Guck doch da mal rein.
Gruß Georg
Trap ist kein Pferdesport

hinterlaender
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 7
Joined: Sun Jul 06, 2014 2:00 pm

Re: Möchte mal Hallo sagen und mich vorstellen.

Post by hinterlaender » Mon Jul 07, 2014 8:33 pm

Hallo Georg,

danke für die Antwort. Ich habe dort schon mal rein geschaut und habe den Thread auch schon entdeckt. Die ganzen 29 Seiten hab ich jedoch noch nicht durch. Muss mich dort mal intensiv einlesen.

*danke*

Gruß Christoph

Post Reply