Alternative für den RC 600 Stoßdämpfer ...

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Achim
Gileristi
Posts: 890
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Alternative für den RC 600 Stoßdämpfer ...

Post by Achim » Wed Jan 29, 2014 9:12 pm

... gesucht.

Da das Kaufgesuch nicht von Erfolg gekrönt war:
welche bezahlbare Alternativen gibt es für den originalen Stoßdämpfer? Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke !

rcfahrer
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 40
Joined: Mon Dec 30, 2002 9:45 am
Location: Bobingen

Re: Alternative für den RC 600 Stoßdämpfer ...

Post by rcfahrer » Thu Jan 30, 2014 2:41 pm

Hallo Achim,

wenn der Dämpfer der RC600C passt, kann dir geholfen werden :)

Grüße rcfahrer

Achim
Gileristi
Posts: 890
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Alternative für den RC 600 Stoßdämpfer ...

Post by Achim » Thu Jan 30, 2014 8:58 pm

Das sind sehr gute Nachrichten :mrgreen: Danke !

Der ist nicht für mich, der ist für Hilde. Ich hatte gestern noch mit Jutta Hahne geschrieben und dann alles an Hilde weitergeleitet. Ich weiß jetzt nicht was zwischen den Frauen gelaufen ist. Gib mir bitte via PM deine email-Adresse und ich gebe sie dann an Hilde weiter.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Alternative für den RC 600 Stoßdämpfer ...

Post by Joachim » Thu Jan 30, 2014 9:51 pm

passt der?
Die alte RC hat doch eine ganz andere Schwinge.
Die neue RC/C hat die Schwinge der Nordie (ok es war umgekehrt) nur laenger.
Hat jmd Zugang zu beiden Modellen?

ciao Joachim
Image

Achim
Gileristi
Posts: 890
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Alternative für den RC 600 Stoßdämpfer ...

Post by Achim » Fri Jan 31, 2014 5:57 am

Hilde hat eine RC C. Ich meine aber, dass die Stoßdämpfer RC C / RC gleich sind.

User avatar
ich558
Gileristi
Posts: 343
Joined: Mon Dec 30, 2002 10:13 am
Location: 80999 München
Contact:

Re: Alternative für den RC 600 Stoßdämpfer ...

Post by ich558 » Fri Jan 31, 2014 8:47 am

So hier mal einer der glaubt das er weiß was Sache ist. :mrgreen:

Ich habe in meiner Nordie eine RCC-Schwinge (Gussteil ist gleich, nur die Schwingenkastenteile sind circa 3cm länger) und RC-Dämpfer (das ding mit Ausgleichsbehälter, habe aber eine härtete Feder von Wilbers drin).
Dass pass so alles. (wenn man noch die Kette verlängert und den Seitenständer der RCC nimmt) Achim&Co ihr habt ja mein Teil schon gesehen.

Nordi Dämpfer = Boge (oder so ähnlich geschrieben) kurz
RCC Dämfer = Boge lang
RC Dämfer = genauso lang wie RCC nur bessere Verabreitung bessere Material und glaube auch anderer Herrsteller.

Ich habe noch einen RCC-Dämpfer, glaube ich, wenn noch nötig dann schaue ich mal.

Viel Spaß
Torsten aus Muc

rulez
2xNordi + 1xNordi Korinna (Frau) + Zündapp RS50 :)

Post Reply