Teile für Saturno 500

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Ralph
Angstbremser
Posts: 18
Joined: Thu Mar 14, 2013 3:45 pm
Location: Weserbergland

Teile für Saturno 500

Post by Ralph » Fri Mar 15, 2013 8:16 am

Hallo Fan-Gemeinde italienischer Motorräder!
Ich glaube, ich werde hier noch ab und zu posten. Wegen Antworten auf meine Fragen oder wegen Teilen...
Mein schönes Problem ist eine in Teilen gekaufte Saturno. So nach und nach werden die Teilen in den Kisten weniger und man kriegt sowas wie Überblick.
Der Motor ist inzwischen wieder zusammen. Ich hoffe so, dass er die ersten Startversuche überlebt und wir dann weiter machen können.

Ich brauche, weil nicht da: die Zugstrebe zur Hinterradbremse; den Lüftermotor plus evtl. die Halterung dazu; eine gute Idee für den zerschnittenen Kabelbaum oder gar einen Kabelbaum. Oder einen gut lesbaren Schaltplan.
Ich habe zwar ein Handbuch; aber eben nur als X-te Kopie. Ganz schlecht erkennbar.

Wer hat solche Teile rum liegen oder über und könnte sich davon trennen?
Ja, ich kann auch selber was zusammenschustern; müßte ich dann machen. Aber nur wo Gilera drauf steht, ist auch Gilera drin.

Oder ne Idee???

Grüße schon mal von der Schrauberfront. Wenigstens in der Werkstatt ist es warm

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 207
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Teile für Saturno 500

Post by FelixMotalia » Sat Mar 16, 2013 11:50 am

Moin,

Bremsmomentabstützung müßte ich haben. Schaltplan auch, ggf. auch einen gebrauchten Kabelbaum.

Komme aber im Moment nicht dazu nachzusehen. Fliege morgen für drei Tage nach Sardienien und muß vorher noch einiges erledigen.

Gruß Felix

Ralph
Angstbremser
Posts: 18
Joined: Thu Mar 14, 2013 3:45 pm
Location: Weserbergland

Re: Teile für Saturno 500

Post by Ralph » Sun Mar 17, 2013 5:15 pm

Felix; ich wünsche dir ne gute Reise...
Damit du erholt wieder zu Hause ankommst und GLEICH nachschauen kannst:):):)
Einen lesbaren Schaltplan per .pdf, habe ich erhalten. Da ist keine Not mehr.

Ich danke schon mal!!!
Ralph

Ralph
Angstbremser
Posts: 18
Joined: Thu Mar 14, 2013 3:45 pm
Location: Weserbergland

Re: Teile für Saturno 500

Post by Ralph » Mon Mar 18, 2013 7:57 am

Nachricht an Joachim: Ich frage mal nach einem Schloß für den Tank. Den hat der Vorbesitzer zerstört...
Grüße!

Es gibt nichts unglücklicheres als ein Mopped zusammen bauen zu wollen, welches man nicht selber auseinander genonmmen hat...
Und dann ohne vernünftige Unterlagen wie z.B. eine Explosivdarstellung des Motors.

Grüße!

Lasst die Sonne nun bald auf den Asphalt und in unsere Herzen scheinen:):):)

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 785
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Teile für Saturno 500

Post by oekotopia » Mon Mar 18, 2013 9:27 am

Hallo,
Ich hab zwei Ersatzteilisten-Motor und Rahmen-und ein
Werkstatthandbuch,die könnte ich dir leihen wenn ich
sie dann später zurückkriege,mit Teilen sieht es eher
schlecht aus denn ich fahre eine XRT, :wink:
Gruß Georg
Wer früher stirbt ist länger tot.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8331
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Teile für Saturno 500

Post by Joachim » Mon Mar 18, 2013 5:18 pm

Wunderbar.
Jetzt weiss ich auch wie man neue Mitglieder dahin 'verschiebt' wo sie Beitraeg schreiben koennen ohne dass ich die jedesmal freigeben muss.
Danke fuer die Rueckmeldung.

ciao Joachim <wieder was dazu gelernt>
Image

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8331
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Teile für Saturno 500

Post by Joachim » Mon Mar 18, 2013 5:25 pm

Ralph wrote:Ich frage mal nach einem Schloß für den Tank. Den hat der Vorbesitzer zerstört...
Suche mal hier im Forum nach Tankdeckel.
Oder bei youtube unter Garagien
HP hat mal eine umfangreiche Untersucheung zum Thema Tankdeckel gemacht.
Da sind mehrere baugleiche Deckel aufgetaucht.

ciao joachim
Image

Stefan
Gileristi
Posts: 604
Joined: Sun Jan 26, 2003 8:35 pm
Location: Landshut

Re: Teile für Saturno 500

Post by Stefan » Mon Mar 18, 2013 5:34 pm

Hi,

Ersatzkeilfatalog für die Sat hab ich als Kopie da, gibt´s gegen Porto. Schraubenlängen sind aber leider nicht drin.
Schick mal ne Mail.

Ciao
Stef

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1173
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Teile für Saturno 500

Post by Dietmar » Tue Mar 19, 2013 7:39 pm

Hallo
ein schönes Saturno-Werkstatt-Hanbuch hat der Martin erstanden.

PDF Versionen sind unter http://nordwest.rapidmouse.com/ ladbar.
Ist in Deutsch
Gruß Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8331
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Teile für Saturno 500

Post by Joachim » Tue Mar 19, 2013 9:56 pm

Unterlagen sind schon lange unterwegs

;) Joachim
Image

Ralph
Angstbremser
Posts: 18
Joined: Thu Mar 14, 2013 3:45 pm
Location: Weserbergland

Re: Teile für Saturno 500

Post by Ralph » Thu Mar 21, 2013 8:13 am

Georg, Danke! Mit ET-Listen und WHB bin ich inzwischen versorgt. Da gabs was im www. Und sagar gut erkennbar.
Danke für Deine angebotene Hilfe; deine Unterlagen hättest Du natürlich zurück bekommen. (sage ich aber nur vorher :wink: )

Viele Grüße!

oekotopia wrote:Hallo,
Ich hab zwei Ersatzteilisten-Motor und Rahmen-und ein
Werkstatthandbuch,die könnte ich dir leihen wenn ich
sie dann später zurückkriege,mit Teilen sieht es eher
schlecht aus denn ich fahre eine XRT, :wink:
Gruß Georg

Ralph
Angstbremser
Posts: 18
Joined: Thu Mar 14, 2013 3:45 pm
Location: Weserbergland

Re: Teile für Saturno 500

Post by Ralph » Thu Mar 21, 2013 8:17 am

Steffen, auch dir ne Antwort: die selbe wie für Georg: Danke; ich bin zwischenzeitlich versorgt...
Grüße!

Stefan wrote:Hi,

Ersatzkeilfatalog für die Sat hab ich als Kopie da, gibt´s gegen Porto. Schraubenlängen sind aber leider nicht drin.
Schick mal ne Mail.

Ciao
Stef

Ralph
Angstbremser
Posts: 18
Joined: Thu Mar 14, 2013 3:45 pm
Location: Weserbergland

Re: Teile für Saturno 500

Post by Ralph » Mon Mar 25, 2013 7:31 am

guten Morgen Felix;
ich hoffe, in Sardinien war es besser als hier. Und wärmer.
Hast du schon Zeit gehabt, nach zu schauen?
Melde dich bitte mal.
Grüße, Ralph

FelixMotalia wrote:Moin,

Bremsmomentabstützung müßte ich haben. Schaltplan auch, ggf. auch einen gebrauchten Kabelbaum.

Komme aber im Moment nicht dazu nachzusehen. Fliege morgen für drei Tage nach Sardienien und muß vorher noch einiges erledigen.

Gruß Felix

Post Reply