HILFE bei der Fehlersuche
Moderator: Joachim
HILFE bei der Fehlersuche
Hallo
ich bins mal wieder dachte eigentlich das alles jetzt soweit funktioniert und hatte eigentlich schon einen Ausflug in die Alpen und auf das Foren Treffen zu gehen geplant aber sie ruckelt leider beim Gas annehmen und bremst sich bei der Fahrt im letzten Gang selbst ab und ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll und deswegen wollte ich jetzt einmal euch fragen wer nicht "all zu weit" weg wohnt und mit mir vielleicht einmal auf Fehlersuche gehen und seine Erfahrung einbringen kann sodass sie danach vielleicht einfach mal "normal" läuft.
Es wäre wirklich super wenn sich jemand von euch bereit erklären würde mir zu helfen so dass es ja vielleicht doch noch etwas wird mit der Motorrad Saison 2013
Meine Nordi und ich stehen in 91586 Lichtenau
Danke schon mal wieder im vor raus ich weiß ich kann mich auf euch verlassen
Gruß bernd
ich bins mal wieder dachte eigentlich das alles jetzt soweit funktioniert und hatte eigentlich schon einen Ausflug in die Alpen und auf das Foren Treffen zu gehen geplant aber sie ruckelt leider beim Gas annehmen und bremst sich bei der Fahrt im letzten Gang selbst ab und ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll und deswegen wollte ich jetzt einmal euch fragen wer nicht "all zu weit" weg wohnt und mit mir vielleicht einmal auf Fehlersuche gehen und seine Erfahrung einbringen kann sodass sie danach vielleicht einfach mal "normal" läuft.
Es wäre wirklich super wenn sich jemand von euch bereit erklären würde mir zu helfen so dass es ja vielleicht doch noch etwas wird mit der Motorrad Saison 2013
Meine Nordi und ich stehen in 91586 Lichtenau
Danke schon mal wieder im vor raus ich weiß ich kann mich auf euch verlassen
Gruß bernd
Re: HILFE bei der Fehlersuche
Also ich würde ja pauschal auf Vergaser tippen. Meine hatte das Problem auch. Da lief sie zu mager.
Re: HILFE bei der Fehlersuche
Hallo,
Versuch doch mal folgendes.
Laß sie im Lehrlauf laufen und
sprüh ein wenig Startpilot auf
den Stutzen zwichen Vergaser und
Zylinderkopf bzw auuf das Y-Stück
zwischen Luftfilter und Vergaser,wenn die
Drehzahl hochgeht ist da etwas undicht und
sie zieht Nebenluft.Wenn das nichts hilft den
Vergaser mit Ultraschall reinigen lassen und
die Membran überprüfen und ggfs erneuern.
Über die Suchfunktion findest du Infos.
Gruß Georg
Trap ist kein Pferdesport
- Joachim
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Re: HILFE bei der Fehlersuche
Vergaser ist Ultraschallgereinigt und lief letzten Herbst auf meiner Nordie voellig problemlos.oekotopia wrote:Wenn das nichts hilft den
Vergaser mit Ultraschall reinigen lassen und
die Membran überprüfen und ggfs erneuern.
Nebenluft waere aber eine Idee...
ciao Jaochim <der so langsam mal wieder seinen Vergaser einbauen muesste. Andererseits... leise rieselt der Schnee>
Re: HILFE bei der Fehlersuche
Ja wer von euch wohnt denn bei mir in der Richtung? hab eben schon so viel probiert und Joachim hat mich auch so super unterstützt und mir geholfen aber sie läuft eben leider immer noch nicht Fehler frei
Re: HILFE bei der Fehlersuche
Kein einziger?
- Joachim
- Gileristi
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Re: HILFE bei der Fehlersuche
was hatten wir denn damals noch so alles in Verdacht?
Steckverbinder und Masseanschluesse hast du alle kontrolliert/gereinigt?
Wolltest du nicht noch die Zuendspule testen?
Kapazitive war das, oder?
Ja, sonst haette ich dir ja eine mit dem Vergaser geschickt.
Davon hab ich leider keine.
Vielleicht hat ja sonst wer hier noch sowas rumliegen.
ciao Joachim <bei dem es heute morgen schon wieder geschneit hat>
Steckverbinder und Masseanschluesse hast du alle kontrolliert/gereinigt?
Wolltest du nicht noch die Zuendspule testen?
Kapazitive war das, oder?
Ja, sonst haette ich dir ja eine mit dem Vergaser geschickt.
Davon hab ich leider keine.
Vielleicht hat ja sonst wer hier noch sowas rumliegen.
ciao Joachim <bei dem es heute morgen schon wieder geschneit hat>
Re: HILFE bei der Fehlersuche
Hi Jungs,
ist nicht die Zündung, hört sich nach Vergaser an.
Eine Zündung bremst sich nicht aus, auch nicht im 5. Gang.
Leider bin ich hier in LA und ich verdien mir ja meine Brötchen mit der
Schrauberei, deshalb kann ich hier ja kein Angebot machen.
Bei der Membran, den Gummi nicht nur angeschaut sondern auch auseinandergezogen?
Eventuell sitzt sie auch nicht richtig, kommt öfter vor als man denkt weil die Teile einfach
zusammengeschraubt werden und dann die Membran nicht richtig in der Nut sitzt und deshalb
nicht richtig arbeiten kann.
Ciao
Stef
ist nicht die Zündung, hört sich nach Vergaser an.
Eine Zündung bremst sich nicht aus, auch nicht im 5. Gang.
Leider bin ich hier in LA und ich verdien mir ja meine Brötchen mit der
Schrauberei, deshalb kann ich hier ja kein Angebot machen.
Bei der Membran, den Gummi nicht nur angeschaut sondern auch auseinandergezogen?
Eventuell sitzt sie auch nicht richtig, kommt öfter vor als man denkt weil die Teile einfach
zusammengeschraubt werden und dann die Membran nicht richtig in der Nut sitzt und deshalb
nicht richtig arbeiten kann.
Ciao
Stef
- Joachim
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Re: HILFE bei der Fehlersuche
der Vergaser lag letzten Herbst eine ganze Zeit bei mir rum.
Ich hatte angeboten ihn durch den Ultraschaller zu jagen.
Beim zerlegen hab ich dann den Halter des Schwimmers abgerissen und hatte danach Zeit mir das Teil genauer anzusehen
Die Membran hatte ich auch im Verdacht und deshalb eine Zeit lang in Silikonspray eingeweicht.
Nach dem einbauen ging sie schlechter als zuvor
Es war genau das passiert was du gesagt hast. Auf einer Seite aus der Nut gehuepft.
Also nochmal....
Dann ging sie recht leicht hoch und runter. Ich blase immer leicht in die obere Oeffnung zum testen.
Zur Sicherheit kam der Vergaser dann in *meine* Nordie.
Ich habe damit eine kurze Runde gedreht (es war kalt und das Wetter war ....)
Ging alles ganz problemlos.
Deshalb mein Verdacht dass es was anderes sein koennte.
Mich hatte eine Zuendspule lange Zeit geaergert (die war damals neu und hatte trotzdem eine Macke)
Allerdings lief die Karre immer ein paar Kilometetr problemlos und hat dann erst angefangen zu husten.
Hat sich irgendwie nach Spritmangel angefuehlt, war dann aber weg als ich das *#§$% Teil weg geworfen habe.
Spritversorgung? Der Zufluss aus dem Tank ist ok?
Schlaeuche richtig rum angeschlossen.
Schlauch am Vergaser ab und Dose drunter halten. Benzinhahn auf und mal sehen was laeuft.
Tank ist voll?
Meine Nordie hatte auch mal so ein komisches Problem dass sie nur bei ganz vollem Tank lief.
Ab halb leer war Ende. Nur noch stottern sobald man etwas Gas gegeben hat.
BTW was ist denn im Moment an Drosselteilen verbaut?
ciao Joachim <etwas ratlos>
Ich hatte angeboten ihn durch den Ultraschaller zu jagen.
Beim zerlegen hab ich dann den Halter des Schwimmers abgerissen und hatte danach Zeit mir das Teil genauer anzusehen
Die Membran hatte ich auch im Verdacht und deshalb eine Zeit lang in Silikonspray eingeweicht.
Nach dem einbauen ging sie schlechter als zuvor
Es war genau das passiert was du gesagt hast. Auf einer Seite aus der Nut gehuepft.
Also nochmal....
Dann ging sie recht leicht hoch und runter. Ich blase immer leicht in die obere Oeffnung zum testen.
Zur Sicherheit kam der Vergaser dann in *meine* Nordie.
Ich habe damit eine kurze Runde gedreht (es war kalt und das Wetter war ....)
Ging alles ganz problemlos.
Deshalb mein Verdacht dass es was anderes sein koennte.
Mich hatte eine Zuendspule lange Zeit geaergert (die war damals neu und hatte trotzdem eine Macke)
Allerdings lief die Karre immer ein paar Kilometetr problemlos und hat dann erst angefangen zu husten.
Hat sich irgendwie nach Spritmangel angefuehlt, war dann aber weg als ich das *#§$% Teil weg geworfen habe.
Spritversorgung? Der Zufluss aus dem Tank ist ok?
Schlaeuche richtig rum angeschlossen.
Schlauch am Vergaser ab und Dose drunter halten. Benzinhahn auf und mal sehen was laeuft.
Tank ist voll?
Meine Nordie hatte auch mal so ein komisches Problem dass sie nur bei ganz vollem Tank lief.
Ab halb leer war Ende. Nur noch stottern sobald man etwas Gas gegeben hat.
BTW was ist denn im Moment an Drosselteilen verbaut?
ciao Joachim <etwas ratlos>
Re: HILFE bei der Fehlersuche
Also an Drosselteilen ist gerade nichts verbaut da ich sie ja jetzt wegen dem neuen Gesetz offen zulassen wollte....
Re: HILFE bei der Fehlersuche
Hi blubb,
wäre mal nicht schlecht, wenn Du posten würdest, was Du bisher alles von den Tips hier gemacht hast.
Falschluftprüfung an den Ansaugstutzen zum Zylinderkopf und Kontrolle, ob das Teil auch richtig sitzt?
Ohne Rückmeldung ist blöd, da gibt´s dann keine Tips mehr.
Ciao
Stef
wäre mal nicht schlecht, wenn Du posten würdest, was Du bisher alles von den Tips hier gemacht hast.
Falschluftprüfung an den Ansaugstutzen zum Zylinderkopf und Kontrolle, ob das Teil auch richtig sitzt?
Ohne Rückmeldung ist blöd, da gibt´s dann keine Tips mehr.
Ciao
Stef
Re: HILFE bei der Fehlersuche
Also stefan das Problem was ich habe ist das ich alle Tips die hier oder auch schon in meinem früheren topic genannt wurden ausprobiert habe aber sie immer noch nicht richtig funktioniert :'(:'(:'(
Und genau deshalb hab ich eigentlich auch dieses topic erstellt so dass mir vielleicht jemand aus dem Forum weiter helfen kann und mit mir gemeinsam nach dem Fehler sucht. ...
Und genau deshalb hab ich eigentlich auch dieses topic erstellt so dass mir vielleicht jemand aus dem Forum weiter helfen kann und mit mir gemeinsam nach dem Fehler sucht. ...
Re: HILFE bei der Fehlersuche
Hi,
was ich Dir anbieten kann, wäre nächste Woche Fehlersuche hier bei mir in Landshut.
Da bin ich im Urlaub. Allerdings nur unter der Woche. Ab Karfreitag bin ich wieder unterwegs und
dann in Arbeit.
Cia
Stef
was ich Dir anbieten kann, wäre nächste Woche Fehlersuche hier bei mir in Landshut.
Da bin ich im Urlaub. Allerdings nur unter der Woche. Ab Karfreitag bin ich wieder unterwegs und
dann in Arbeit.
Cia
Stef
Re: HILFE bei der Fehlersuche
Ja Stefan das wäre natürlich der Wahnsinn wann wäre es denn dann genau?
Re: HILFE bei der Fehlersuche
Einen Termin kannst Du Dir aussuchen von Montag bis Donnerstag. Wir sollten an einem Tag fertig sein,
wenn wir so ab 11 anfangen. Wie verhält sich die Gisela im Leerlauf?
Zündboxen hab ich da, Vergaserteile ebenfalls, die Schrauberei bleibt an Dir hängen, ich mal den Rest, also
Prüfung usw.
Treffen wäre in der Werkstatt in La, Daten gibt´s per PN für´s Navi.
Und Joachim liest ja auch immer mit:
Schwinge für die Sat ist jetzt nicht Gitterrohr sondern Rechteckprofil mit Excenter, adaptiert von einem
großen Motorradhersteller, der Schuld daran ist, daß Motorradfahren damals wieder "in" wurde.
Demnächst werde ich das Teil mal in eine von meinen Mopeds einbauen und antesten.
Ciao
Stef
wenn wir so ab 11 anfangen. Wie verhält sich die Gisela im Leerlauf?
Zündboxen hab ich da, Vergaserteile ebenfalls, die Schrauberei bleibt an Dir hängen, ich mal den Rest, also
Prüfung usw.
Treffen wäre in der Werkstatt in La, Daten gibt´s per PN für´s Navi.
Und Joachim liest ja auch immer mit:
Schwinge für die Sat ist jetzt nicht Gitterrohr sondern Rechteckprofil mit Excenter, adaptiert von einem
großen Motorradhersteller, der Schuld daran ist, daß Motorradfahren damals wieder "in" wurde.
Demnächst werde ich das Teil mal in eine von meinen Mopeds einbauen und antesten.
Ciao
Stef