Saturnofelge

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

User avatar
Grisu
Gileristi
Posts: 396
Joined: Tue Jul 22, 2003 4:06 pm
Location: Augsburg

Saturnofelge

Post by Grisu » Wed Sep 17, 2003 7:34 pm

eins noch weils mir gerade noch einfällt: weiss eigentlich jemand ob eine saturnofelge aus magnesium ist? Ich hab nämlich zwei felgelein daheim rumstehen und die rote (ggf. saturno) felge ist mE viel leichter als die von der nordwest

Grewel Ralf
Gileristi
Posts: 106
Joined: Sat Jan 25, 2003 12:00 pm
Contact:

Post by Grewel Ralf » Wed Sep 17, 2003 7:59 pm

Ich weiss zwar nicht woraus die Saturnofelge besteht, aber die der Nordwest ist bestimmt aus Blei. :?

CH-Mauro
Gileristi
Posts: 624
Joined: Wed Jan 08, 2003 7:47 am
Location: Spreitenbach / AG Schweiz

Post by CH-Mauro » Wed Sep 17, 2003 8:10 pm

Hallo Grisu

Die Saturnofelge ist auch aus Aluminium, die erste Serie von "Roten"¨
hatten sogar Marchesini drauf, bei der Nordie wurde gegen Ende alles
verbaut wo bei Fiat rumstand :lol: :lol: ........., und das war viel......


Gruss

CH-Mauro

User avatar
Bernd
Gileristi
Posts: 359
Joined: Sun Jul 20, 2003 11:11 am
Location: Düsseldorf
Contact:

Hohl

Post by Bernd » Thu Sep 18, 2003 4:54 pm

Wenn ich richtig geschaut habe, sind die "Speichen" der Saturno Felge hohl gegossen, wie es sich gehört. Die Nordwest Dinger sind in der Regel durch ein Zusatzteil aufgedoppelt und nicht gerade leicht konstruiert.

Gruss Bernd

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8748
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Thu Sep 18, 2003 8:02 pm

Nicht nur die Speichen, auch die Naben.
BTW da war bei mir noch jede Menge Fomsand drin. Ist sicher nur suboptimal fuer die Lager :)

ciao Joachim

User avatar
Grisu
Gileristi
Posts: 396
Joined: Tue Jul 22, 2003 4:06 pm
Location: Augsburg

felge

Post by Grisu » Fri Sep 19, 2003 7:15 pm

kann mann die denn in die wildwest einbauen??????????

Felix H

Post by Felix H » Fri Sep 19, 2003 8:43 pm

Der Achsdurchmesser hinten ist anders.
Vorne kann die Saturno-Felge nur eine Bremssheibe aufnehmen.

Gruß Felix

User avatar
buebchen_36
Gileristi
Posts: 240
Joined: Sun Jul 06, 2003 3:37 pm
Location: HSK
Contact:

Post by buebchen_36 » Fri Sep 19, 2003 10:27 pm

Hat schon mal einer überlegt Exel Felgen einzubauen, sieht man halt oft auf den KTM´s und sehen ja echt klasse aus die Dinger.

Gruß Jörg

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8748
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Sat Sep 20, 2003 9:56 am

buebchen_36 wrote:Hat schon mal einer überlegt Exel Felgen einzubauen,
Einer??? Viiiieeeellllleeee !!! :lol:
Man muesste bei KTM Felgen nur auf eine vordere Bremsscheibe verzichten :?
Oder man kriegt was von der Adventure.
Von der Africa Twin soll (?) die Nabe direkt in's Vorderrad passen.

ciao Joachim <der gelegentlich mal die Gebrauchtteilehaendler abklappern wollte>

User avatar
Grisu
Gileristi
Posts: 396
Joined: Tue Jul 22, 2003 4:06 pm
Location: Augsburg

Post by Grisu » Sat Sep 20, 2003 3:16 pm

Danke für die Auskünfte! das bedeutet die felge nimmt mir nur platz weg, kann die felge jemand brauchen? wenn ja dann soll er sich mal melden... hab glaub ich noch vergaser, lenkerstummel und noch mehr saturnoteile rumliegen und ich glaub ich wenigstens werd die so schnell nicht brauchen
Gruß

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8748
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Sat Sep 20, 2003 11:39 pm

CH-Mauro wrote:... die erste Serie von "Roten"¨
hatten sogar Marchesini drauf...
Sicher???
Da war zwar ein M-Logo drauf aber IMO ist das von Marvic.

ciao Joachim

M.Rehn
Heizer
Posts: 59
Joined: Thu Jan 02, 2003 11:38 am
Contact:

Post by M.Rehn » Mon Sep 22, 2003 9:45 am

:arrow: Hallo Grisu,
hast Du event. die Kombi-Halterung für Cockpit, Lampe, Verkleidung
noch rumliegen. Das Teil ist gesucht, habe jetzt in der Nachbarschaft
jemanden gefunden, der das Teil mal nachbauen will und bräuchte dafür ein Muster. Wenn ja, lass bitte mal von Dir hören, Gruß und Ciao .., Matthias

User avatar
Grisu
Gileristi
Posts: 396
Joined: Tue Jul 22, 2003 4:06 pm
Location: Augsburg

Post by Grisu » Mon Sep 22, 2003 6:34 pm

hallo matthias wenn du mir beschreiben könntest wie dat teil aussieht dann tu ich mich beim suchen leichter, meine ganzen gilerateile liegen in diversen kisten verstaut auf dem dachboden

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8748
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Mon Sep 22, 2003 6:54 pm

M.Rehn wrote: hast Du event. die Kombi-Halterung für Cockpit, Lampe, Verkleidung
noch rumliegen.
Wir reden vom Saturno Hirschgeweih ???
Sag' doch was. Da haette ich auch noch irgendwo eines. Nur sollte man *vor* dem Nachbau mal abchecken ob das ueberall Teil passt :lol:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Verkleidungen 'etwas' Toleranzbehaftet sind :lol:
Meine #due ziert jetzt der Halter aus der #uno. Der war trotz Totalschaden besser bei zu biegen als das urspruengliche Teil :roll:

ciao Joachim

PS aus was wird denn der Nachbau? Alu??? Da haette ich dann vielleicht auch Interesse :lol: :lol: :lol:

M.Rehn
Heizer
Posts: 59
Joined: Thu Jan 02, 2003 11:38 am
Contact:

Post by M.Rehn » Tue Sep 23, 2003 10:08 am

:lol: Hallo Grisu,
Joachim hat es schon beschrieben, Hirschgeweih ist recht treffend,
normalerweise schwarz lackiert. Kannst Dich ja mal auf die Suche machen, wäre schön wenn sich so ein Geweih finden würde.

Joachim, über das Material habe ich mir auch schon Gedanken gemacht,
Alu wäre natürlich klasse, muss ich aber erst mal abchecken.

Post Reply