SP01 läuft nicht richtig

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Rohrmutter
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 7
Joined: Thu Sep 13, 2012 3:58 pm

SP01 läuft nicht richtig

Post by Rohrmutter » Mon Nov 12, 2012 12:53 pm

Hallo, habe die SP01 mit den Chrono Motor fertig. Sie läuft im unteren Drehzahlbereich bis 7000 gut, wenn die Walze aufmacht fängt sie an zu stottern.
Bedüsung ist laut WHB, Vergaser gereinigt, Auslaßsteuerung funktioniert. Wenn die Walze in Stellung auf ist (über 7000) gibt sie den vollständigen Querschnitt des Auslaßkanals einschließlich zwei kleinerer Kanäle li.u. re. frei. Sollte so in Ordnung sein. Auf eine Veränderung der Düsennadel reagiert sie nicht wirklich. Kerzenbild ist noch nicht verwertbar, da noch keine Strecke gefahren. Hilfe?!

User avatar
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Re: SP01 läuft nicht richtig

Post by hahne » Mon Nov 12, 2012 2:52 pm

CRONO nicht Chrono!!! Check ma die Zündung!

Gruß Gottfried

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8745
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: SP01 läuft nicht richtig

Post by Joachim » Tue Jan 01, 2013 9:55 pm

Funktioniert mittlerweile?
Oder nur zu kalt zum testen ;)

ciao Joachim
Image

wolfshade
Gileristi
Posts: 206
Joined: Wed Jan 25, 2006 5:56 pm

Re: SP01 läuft nicht richtig

Post by wolfshade » Mon Jan 14, 2013 7:23 am

Hoi,

das gleiche Phänomen hatte ich an meiner SP01. Ich hatte folgendes gemacht:

1. Vergaser zerlegt und gereinigt (Besonders die kleinen Bohrungen neben den Düsenstöcken)
2. 1 Schwimmer war falsch, ausgetauscht
3. Sämtliche Düsen ausgetauscht

Checke mal noch die Luftzufuhr, ob nicht irgendwelche Schläuche gerissen sind. Wenn sie Falschluft bekommt, kann es auch so ausgehen. Achja ... gab es da nicht mal ne Empfehlung, eine Zündkerze größer einzubauen? Also BR9 statt 8?

Aktuell würde ich nicht zu viel testen, da du ja wohl im Sommer fahren möchtest wäre die aktuelle Gemischeinstellung nicht verwendbar. Läuft sonst zu fett.
Also entweder zum Saisonstart nachstellen, oder warten. ;-)

Gruß
Kai
SP01 Flitzer *g* und überzeugter MX-1 Fahrer! ;)

User avatar
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Re: SP01 läuft nicht richtig

Post by hahne » Wed Jan 16, 2013 12:25 pm

Vergaser im Ultraschallbad reigen kann nicht schaden (zerlegt) und dann mehrere Gänge.

Gruß Gottfried

Post Reply