RC01 Details

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Rohrmutter
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 7
Joined: Thu Sep 13, 2012 3:58 pm

RC01 Details

Post by Rohrmutter » Thu Sep 13, 2012 4:21 pm

Hallo zusammen, ich baue gerade eine RC01 zusammen. Ist vor langer Zeit mal zerlegt und dann wahrscheinlich vergessen worden. Da ich sie damals nicht zerlegt habe, gibt es ein paar Unklarheiten. Vielleicht kann mir jemand mit Tipps und evtl. Fotos helfen.
-Auslaßsteuerung, der Stellmotor ist vorhanden, das Steuerteil nicht, ist wahrscheinlich noch am auch fehlenden Batteriekasten, aber wo würde dieses angeschlossen? Es sind keine freien Anschlüsse mehr vorhanden.
-Tank, Anschlüsse Öltank einmal zur Pumpe, anderer Anschluß(hat ein Steigrohr im Tank, soweit ich es sehen konnte)? Entlüftung?
-Auspuffaufhängung, 1x hintere Fußraste mit Zwischenstück? hängt sonst zu hoch und schlägt an Umlenkhebel Schwinge an, 1x unter den Motor am Rahmen auch Zwischenstück?
Freue mich über jede Info.
Danke !

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: RC01 Details

Post by Joachim » Thu Sep 13, 2012 5:12 pm

Rohrmutter wrote:Hallo zusammen, ich baue gerade eine RC01 zusammen.
<huestel> haettest du mal ein Bild?
Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie das Teil aussieht.

;) Joachim
Image

Rohrmutter
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 7
Joined: Thu Sep 13, 2012 3:58 pm

Re: RC01 Details

Post by Rohrmutter » Fri Sep 14, 2012 7:01 am

Da sind ein paar Bilder.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: RC01 Details

Post by Joachim » Fri Sep 14, 2012 4:49 pm

Und wieso heisst die RC01???
Unter SP01 ist die eher bekannt ;)

Auspuff hat vermutlich einen Winkel zur Montage.
Zumindest bei der GFr ist das der Fall. Ich schaetze mal Luigi hat im Rahmen seines Baukastenprogramms fuer 125er oefter mal das Geliche verbaut.

Die Tankschlaeuche sind irgendwie kompliziert ;)
Die Entlueftung des Sprittanks sitzt oben auf de mTank.
Auf der Unterseite sitzen vorne 2 Ablaufoeffnungen die in der Vertiefung fuer den jeweiligen Tankdeckel enden. Dazu muesste rechts noch die Entlueftung fuer den Oeltank sitzen.
Dann der Anschluss zur Oelpumpe und der Geber fuer die Warnlampe.
Bei den ganzen Roehrchen kann man schnell mal durcheinander kommen.
Duennen Draht nehmen und sehen wo er raus kommt ;)
Ich mache mal ein Bild am Wochenende.

Die SP01 duerfte noch das mechanische APTS haben. Dann gibt es kein Steuergeraet.
Per PM kommt gleich noch was dazu.

ciao joachim
Image

Rohrmutter
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 7
Joined: Thu Sep 13, 2012 3:58 pm

Re: RC01 Details

Post by Rohrmutter » Tue Sep 25, 2012 9:35 am

Die Auslaßsteuerung hat einen Zugmagneten mit Bowdenzug und zweipoligen Stecker, aber wo wird der angeschlossen? Am Kabelbaum sind keine freien Stecker mehr.
Wer hat so eine SP 01 und kann vielleicht mal nachschauen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Re: RC01 Details

Post by hahne » Tue Sep 25, 2012 3:48 pm

Bitte nicht immer so RIESENBILDER!!!!!!! ....geht doch auch ETWAS kleiner!

Gruß Gottfried ...müßte/könnte Crono sein!

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: RC01 Details

Post by Joachim » Tue Sep 25, 2012 8:37 pm

Rohrmutter wrote:Die Auslaßsteuerung hat einen Zugmagneten mit Bowdenzug und zweipoligen Stecker, aber wo wird der angeschlossen? Am Kabelbaum sind keine freien Stecker mehr.
Wer hat so eine SP 01 und kann vielleicht mal nachschauen.
Ah also doch elektrisch. Komisch? An einer SP01?
Im Bereich des Batteriekastens sollte sich das zugehoerige Steuergeraet befinden.
Falls nicht?
Die Steuerung am Zylinder hat einen durchsichtigen Kunststoffdeckel oder eine lackierten Aludeckel?
Hmmm, koennte es eine Bastelgilera sein?
Hast du mal die ersten 3 Stellen von Fahrgestell- und Motornummer?
Die unterscheiden sich dann wenn Motor und Rahmen vom gleichen Typ Motorrad stammen um genau eine Ziffer.
z.B. 222 und 221

ciao Joachim
Image

Rohrmutter
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 7
Joined: Thu Sep 13, 2012 3:58 pm

Re: RC01 Details

Post by Rohrmutter » Wed Sep 26, 2012 7:42 am

Batteriekasten fehlt, das Steuergerät demnach auch, aber auch das müsste irgendwo angeschlossen werden? Am Zylinder ist eine durchsichtige Plasteabdeckung.
Rahmennummer 152*033710 / Motornummer 165*002468.

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Re: RC01 Details

Post by hahne » Wed Sep 26, 2012 4:40 pm

Rahmen-Nr. 152 = bei mir SP02, meine Crono hat 164.

Teile sollte ich haben! Antwort bitte NUR unter hahne.power@gmx.de

Gruß Gottfried ....der`s nicht so hat mit PN`s !!

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: RC01 Details

Post by Joachim » Wed Sep 26, 2012 5:49 pm

hahne wrote:Rahmen-Nr. 152 = bei mir SP02, meine Crono hat 164.
Dann haben wir die Leosung doch schon ;)

Fahrgestell ist SP01. Der Motor dazu ware 153.
Motor ist aber von einer Crono (164/165)

Definitiv Bastelkiste
Hatten wir sowas nicht schon einmal?
Das war aber eine SP02 mit einem elektrisch gesteuerten Motor.
Viele, viele Beitraege und E-Mails hin und her und dann wortlos verschwunden :(

ciao joachim

http://www.gileraclub.de/viewtopic.php?f=1&t=5517
Image

Rohrmutter
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 7
Joined: Thu Sep 13, 2012 3:58 pm

Re: RC01 Details

Post by Rohrmutter » Thu Sep 27, 2012 8:58 am

Damit das funktioniert, brauche ich dann das Steuerteil und muß es noch anschließen. Laut Schaltplan von der Chrono 15, Masse und Drehzahlsignal. Sollte funktionieren.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: RC01 Details

Post by Joachim » Thu Sep 27, 2012 5:16 pm

Steuergeraet sollte Gottfried haben.
Den Impuls vom PickUp kannst du an der Zuendspule abgreifen.
So ist das im Original auch gemacht.
Wenn ich dran denke mache ich am Wochenende mal ein paar Bilder.
Danach kannst du dich in Ruhe um die unzuverlaessige Zuendanlage kuemmern ;)
Irgendwie scheinen die alle nur Probleme zu machen.
Ich bin gerade daran alles raus zu werfen und durch Ignitech zu ersetzen.
In meiner Nordie laeuft so ein Teil sehr unauffaellig.
PickUp macht aber noch Probleme und das APTS sol auc hmit dazu.

cia joachim
Image

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Re: RC01 Details

Post by hahne » Thu Sep 27, 2012 9:52 pm

Steuergeräte hab ich! Gruß Gottfried

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: RC01 Details

Post by Joachim » Thu Oct 11, 2012 4:10 pm

oehhhhh.... ganz vergessen :oops:

Wollte/sollte ich nicht Bilder machen?
Falls du was an Fotos von den Steckern, Kabeln und Steuergeraeten brauchst fuer den Einbau bitte kurz Bescheid sagen.

ciao Joachim <der irgendwie die Woche noch mit der GFR zum Tuev wollte>
Image

Rohrmutter
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 7
Joined: Thu Sep 13, 2012 3:58 pm

Re: RC01 Details

Post by Rohrmutter » Thu Oct 11, 2012 4:49 pm

Ein paar Bilder wären hilfreich. Das Steuerteil habe ich inzwischen, der Stecker paßt zwar nicht mit den Zugmagneten zusammen aber ich denke Rot +, schwarz -, Blau-Zündspule, 2xWeiß Zugmagnet. Aber wo der Zugmagnet und das Steuergerät angebaut sind würde mich noch interessieren. Danke im Vorraus!

Post Reply