Gilera Treffen 2013

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
HZD43
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 48
Joined: Wed Dec 05, 2012 9:26 pm

Re: Gilera Treffen 2013

Post by HZD43 » Fri Jan 18, 2013 11:51 am

Abholen wäre kein Problem.

Macht die Nordie das denn überhaupt noch mit? Über 1000km an eine Wochenende :D

Bei den Italienerinnen ist man ja alles gewohnt :roll:

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Treffen 2013

Post by Joachim » Fri Jan 18, 2013 5:17 pm

Bisher ging das immer ganz gut.
Ok, ein paar Ausnahmen gab es, aber bis auf das ersten Treffen bin ich immer irgendwann angekommen.
2004 ist mir leider in Zell die Kupplung abgerissen. Da haette ic hdie Tigerente am liebsten in der Mosel versenkt.
Ach ja und ich habe mir vorgenommen nur noch tags mit der Nordie zu fahren. Nachdem mir einmal (welches Jahr?) die Birne des Scheinwerfers raus gefallen ist und sich nicht mehr fest machen lies.
Aber auch das hat mir wenigstens noch ein lustiges Erlebnis verschafft, als ich bei ATU eine neue Birne kaufen wollte.
Dann noch das Jahr wo ich im stroemendem Regen schnell die Zuendanlage gewechselt habe.
Das war aber meine Schuld ich wusste ja dass es passieren wird und hab deshalb alles an Material und Werkzeug dabei gehabt ;)
Sonst war glaub ich nix

rulez Joachim
Image

HZD43
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 48
Joined: Wed Dec 05, 2012 9:26 pm

Re: Gilera Treffen 2013

Post by HZD43 » Fri Jan 18, 2013 6:23 pm

Deine Ausnahmen scheinen länger zu sein als die Regel :D

Mit meiner Fazer bin ich 2011 von April bis August in Spanien und dann auf der Rücktour nach Deutschland unterwegs gewesen.
Über 5000km und das einzige Problem, was ich mal hatte, war ein falsch eingesteller Reifendruck :D

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1622
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gilera Treffen 2013

Post by Dietmar » Fri Jan 18, 2013 11:24 pm

HZD43 wrote:Deine Ausnahmen scheinen länger zu sein als die Regel :D

Mit meiner Fazer bin ich 2011 von April bis August in Spanien und dann auf der Rücktour nach Deutschland unterwegs gewesen.
Über 5000km und das einzige Problem, was ich mal hatte, war ein falsch eingesteller Reifendruck :D
langweilig
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Treffen 2013

Post by Joachim » Sat Jan 19, 2013 10:02 am

HZD43 wrote:Deine Ausnahmen scheinen länger zu sein als die Regel
Den meisten Aerger gibt es ja nur weil ich wieder irgendwas dran rum gefummelt habe ;)
Das originale Zuendkabel, die Spule und das Steuergeraet haetten vermutlich problemlos ihren Dienst getan.
Mit meiner Fazer bin ich 2011 von April bis August in Spanien und dann auf der Rücktour nach Deutschland unterwegs gewesen.
Wie alt war die Fazer?
Meine Nordie ist so um die 22 Jahre alt. Ok, Laufleistung ist eher geringer, aber sie hatte schon viiiele Vorbesitzer und war ganz schoen verranzt.

ciao Joachim
Image

HZD43
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 48
Joined: Wed Dec 05, 2012 9:26 pm

Re: Gilera Treffen 2013

Post by HZD43 » Sat Jan 19, 2013 4:32 pm

Moin Joachim,

meine Fazer hatte zu der Zeit zarte 11 1/2 Jahre auf dem Buckel.
Trotz Vergaser hat sie auf 3500m üNN genauso gut gearbeitet wie eine Stunde später bei 500m üNN.

Aber vielleicht braucht man auch einfach ein zuverlässiges Moped, damit man im Zweifelsfall etwas hat, wenn die Diven nicht mehr wollen :D

Achim
Gileristi
Posts: 890
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Gilera Treffen 2013

Post by Achim » Sun Jan 20, 2013 10:14 am

Aber vielleicht braucht man auch einfach ein zuverlässiges Moped, damit man im Zweifelsfall etwas hat, wenn die Diven nicht mehr wollen :D
... man muß nur durchhalten und nicht aufgeben. Am "Ende" kommen zuverlässige Mopeds raus. Das war bei meiner Duc Königswelle so und auch bei der Nordie. Ok, es gab auch schon mal Momente, wo ich am liebsten das Moped .... lassen wir das! :mrgreen:

Apropo Defekte, es werden immer weniger: letztes Jahr waren es nur 1 Birne + 1 Kupplungszug :mrgreen:

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Treffen 2013

Post by Joachim » Sun Jan 20, 2013 10:43 am

Achim wrote:... letztes Jahr waren es nur 1 Birne + 1 Kupplungszug
Letzterer zaehlt nicht. Der war nur *an*gerissen.
Wenn wir uns nicht so oft verfahren haetten, der haette das noch locker ueberstanden

giggle Joachim
Image

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera Treffen 2013

Post by FelixMotalia » Sun Jan 20, 2013 2:22 pm

Moin allerseits,

ich finde die Idee mit AdR im August prima. Ich bin mir sicher, daß deshalb nicht aus einem 7er-Treffen zwei 4er-Treffen werden. Früher war das Treffen ja deutlich größer und es waren auch einige Schweizer mit dabei. Das Ganze ist ja irgendwie etwas "eingeschlafen". Wenn sich einer findet, der etwas die Organisation übernimmt und wir etwas Werbung machen, könnte das doch was werden. Wenn es zustande kommt, wollen meine Frau und ich mit Saturno und Nordwest kommen.

Gruß Felix

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Treffen 2013

Post by Joachim » Sun Jan 20, 2013 8:57 pm

FelixMotalia wrote:Wenn sich einer findet, der etwas die Organisation übernimmt ...
Danke Felix dass du dich freiwillig meldest giggle
Deshalb ist die Daniela Variante ja so beliebt.
Keinerlei Arbeit. Gut die Anzahl der Teilnehmer ist doch ueberschaubar.
Aber was soll's. Wer nicht will der hat schon :)
Aber AdR waere auch was. Mal sehen, ist von mir aus gesehen ja nicht wirklich weit.
Aber nur als Zuschauer :mrgreen:

ciao Joachim
Image

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1622
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gilera Treffen 2013

Post by Dietmar » Tue Jan 22, 2013 8:44 pm

@ All
wobei ADR , MAL ECHT EINE ALTERNATIVE wäre.
Wir suchen uns eine Location im Schwarzwald mit allem und .... Muss ja keine 5 **** *haben.
Wobei , der ganze maritime Schnick-Schnack mit Blick auf die Adria und Wellnässbereich für die alten
Knochen und dem gut gefüllten Weinkeller . hätte was .
*thumb* *thumb* *thumb*


Auch für die anderen südlichen nicht EU-Teilnehmer wäre der Weg ok.
@ HZD43 auch der Felix hätte ja keine kurze Anfahrt , und was sind 1TKm wenn die Nordie warm ist.
:roll: :roll: :roll: das macht eher meinem A..... was als meinem Motor. weil der läuft.

Wie CH-ristian schon sagte , es wär mal wieder soweit.

Joachim mach mal einen MOD

Gruß Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

geert pardon
Gileristi
Posts: 517
Joined: Fri Nov 25, 2005 6:14 pm
Location: 2540 hove; belgium

Re: Gilera Treffen 2013

Post by geert pardon » Wed Jan 23, 2013 7:29 pm

http://dut.bikersclassics.be/index.php/ ... verjaardag
This year on 6/7 and 7/7
the people that came last year know the way allready :wink:

Alternative are the Chimay classics 20/7 and 21/7
http://www.atmikes.be/index.php?option= ... 4&Itemid=2
here a small impression and some pics
Normally every year at least 450 to 500 bikes present......and more cheap than Spa.

Chimay is also known for it's famous "trappist" beer and the cheese *thumb*

I think I'll do both :mrgreen:
Gileragreetings....geert

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Treffen 2013

Post by Joachim » Wed Jan 23, 2013 7:34 pm

geert pardon wrote: I think I'll do both
beer *and* cheese ?

ciao Joachim
Image

Achim
Gileristi
Posts: 890
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Gilera Treffen 2013

Post by Achim » Wed Jan 23, 2013 8:58 pm

ADR wäre bestimmt eine schöne Sache. Hört sich gut an ! Es wäre für mich - wenn - eigentlich nur akzeptabel mit Hänger. Nicht das ich zu faul bin zum dahinfahren, aber man weiß ja nie. Ein Rutscher kann ja schon mal passieren, technische Defekte sind ja an den Giselas eher selten :mrgreen:

Mein Hänger würde max 2 Mopeds aufnehmen, aber wir könnten uns ja auch einen leihen für mehrere Mopeds. Die Ruhrgebietler, Eifeler etc. könnten zu mir kommen und weiter gehts dann mit Hänger. Max 6 Personen, mehr gehen in meinen Espace nicht rein. Die Kosten könnten wir uns dann durch die Teilnehmer teilen. *Nur eine Idee*

Unterkunft zu finden in einem anspruchsvollen 1-Sterne-Hotel dürfte ja auch nicht so schwierig sein.

Trotzdem würde ich den Daniela-Termin gerne beibehalten. Im Alter möchte man nicht soooo viele Veränderungen, oder spricht etwas gegen *2 Termine*? *deibel* Übrigens hat Daniela die Thekenmannschaft ausgetauscht. Die Damen hatten dem Betrieb zu wenig Rennsportflair verliehen :mrgreen:
Leute es ist da wirklich schön und beim nächsten Mal könnten wir ja auch mal ein paar geführte Runden über die Nordschleife machen *wer möchte* oder Spa oder ...

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera Treffen 2013

Post by FelixMotalia » Thu Jan 24, 2013 10:04 am

Hallo,

wenn das nicht so weit weg wäre, würde ich die orga machen. ist ja eigentlich nicht so viel arbeit, weil das Ganze ja vermutlich in einem überschaubarem Rahmen bleibt. Also hauptsächlich eine passende Unterkunft finden und eins, zwei schöne Touren für das Wochenende ausarbeiten. Und wer will, hängt noch den Montag dran, um in AdR ein paar Runden zu drehen oder auch einfach nur zuschauen.

Kommt einer aus der Gegend oder kennt sich einer da gut aus?

Ich denke, man kann das zusätzlich zum Treffen bei Daniela machen. Jeder hat ja so seine eigenen Vorlieben.

Gruß Felix

Post Reply