Gilera Treffen 2013

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8608
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Gilera Treffen 2013

Post by Joachim » Sun Jul 01, 2012 4:15 pm

;)
Image

Stefan
Gileristi
Posts: 604
Joined: Sun Jan 26, 2003 8:35 pm
Location: Landshut

Re: Gilera Treffen 2013

Post by Stefan » Wed Aug 29, 2012 8:12 am

Hi,

ich schmeiss jetzt mal ganz was anderes hier rein.

Die Tritsch-Veranstaltung in AdR ist am 12.August 2013.
Das wäre jetzt ein Montag.
Landschaftlich und Städtetechnisch wäre hier FR in der Nähe für
ein WE-Programm.
Fahren im Kreis
Abends in FR
Tagsüber entweder Fahren oder Baden (ja nach Temperatur)

Ciao
Stef

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1230
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gilera Treffen 2013

Post by Dietmar » Wed Aug 29, 2012 4:06 pm

Hallo Stef

kannst du mal ein paar Abkürzungen erklären .

Gruß Dietmar
der das Treffen auch mal wo anders machen würde und wenn geht an einem Brückenwochenende.
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

Stefan
Gileristi
Posts: 604
Joined: Sun Jan 26, 2003 8:35 pm
Location: Landshut

Re: Gilera Treffen 2013

Post by Stefan » Thu Aug 30, 2012 9:33 am

OK,

AdR = Anneau du rhin, eine Rennstrecke in Frankreich gleich hinter FR
Für die Fans einfach mal bei youtube googeln "MV hinter Gilera". Ist super gemacht, man sieht den Tacho und den Drehzahlmesser der MV, kaum Wackler im Bild.
FR = Freiburg
WE bedeutet Wochenende

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1230
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gilera Treffen 2013

Post by Dietmar » Thu Aug 30, 2012 4:35 pm

Hallo Stef,
erst mal danke für ADR , den kannte ich nicht.
WE hätte ich erahnen können :wink: FR = FB auch ok.
Aber bei Tritsch finde ich nur Bilder über das Fotostudio Trescher ?
Link http://www.sportfoto-trescher.de/gallery.php?gid=858

Was ist das für eine Veranstaltung auf dem Kurs ? Da macht ja fast jeder freie Veranstaltungen.
zumindest lt. I-Net. Ist das irgend was mit Supermonos ?

Gruß Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 237
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera Treffen 2013

Post by FelixMotalia » Fri Aug 31, 2012 9:11 am

Moin,

immer diese Abkürzungen ... Dabei sollte man den Unwissenden doch lieber alles ausführlich erklären.
Was der Tritsch macht, ist Freies Fahren für Motorräder bis ca. 80 PS. Da sind Gileras recht gut ausgehoben, egal ob Saturno oder Nordwest. Normalerweise sind da auch immer recht viele Morinis usw.
Schön, den Termin jetzt schon zu wissen. In diesem Jahr hat es bei mir nicht geklappt, weil ich für die Tage danach bereits woanders gebucht hatte. Werde ich mir mal im Kalender notieren.
Wenn noch ein paar Gileras mehr kommen würden, wäre das nicht schlecht. AdR ist auch für die Schweizer in greifbarer Nähe.
In wie weit sich eine Rennstreckenveranstaltung und ein "Gilera-Treffen" kombinieren lassen, will ich nicht beurteilen. Unter "Treffen" verstehe ich eigentlich was anderes, besonders weil man in AdR ja nicht im Fahrerlager übernachten kann. Aber wenn ein paar Gileras zusammenkommen wird das sicher nett.

Gruß Felix

Stefan
Gileristi
Posts: 604
Joined: Sun Jan 26, 2003 8:35 pm
Location: Landshut

Re: Gilera Treffen 2013

Post by Stefan » Fri Aug 31, 2012 9:23 am

Hi zusammen,

übrigens, FB ist Freiberg und liegt ganz woanders.
Freiburg ist im Breisgau nahe Frankreich, FB in Osten, also auf der anderen Seite
der Republik.

Wegen Treffen und so.

Treffen sind ja meist eher am WE und da würde es sich doch anbieten, das ganze
im Schwarzwald mal abzuhalten, landschaftlich und kulinarisch eh klasse.
Die Veranstaltung vom Tritsch ist ja am Montag und deshalb würde es sich einfach so
mal anbieten, hier noch ein bisschen Rennstrecke dranzuhängen. Vielleicht ja ein Anreiz für den Einen oder Anderen den Kringel auszuprobieren?

Freies Fahren beim Tritsch bedeutet, das es KEINE Gruppen gibt.
Jeder kann soviel fahren wie er schafft oder Lust hat. Einfach rauf auf die Piste
und los geht´s!
Fahrzeugtechnisch ist man mit einer Sat oder Nordie im Normalfall gerade richtig motorisiert und nach ein paar Runden läuft´s dann auch mit der Nachbarin giggle

Und nicht nach Bildern suchen! Auf YouTube "MV hinter Gilera" suchen und genießen!

Ciao
Stef

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 237
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera Treffen 2013

Post by FelixMotalia » Fri Aug 31, 2012 12:35 pm

Moin,

der Video ist vor zwei Jahren bei Tritsch in AdR aufgenommen worden. Wenn nur die Gerade nicht so lang wäre ...
Aber es paßt schon.

Gruß Felix

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1230
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gilera Treffen 2013

Post by Dietmar » Fri Aug 31, 2012 5:13 pm

@stef
lt. amtl. Kennzeichen ist FR Freiburg und FB ist Friedberg . *thumb* *thumb* *thumb*
Son schönes WE (allgemein bekannt) im Schwarzwald und dann noch einen Tag auf der Piste.
Wär Ok , Könnte man machen

Wir hatten da 2011 in Rippoldsau / Schapach ne schöne Unterkunft ( 22EUR mit Frühstück) war echt gut.
Könnte man als Stützpunkt wählen. zb. Anreise Freitag - Samstag und Sonntag Gileratouren - Montag
ADR (Anneau du rhin) Dienstag :) :) :) Ausgabe der T-shirts (Georg) und Heimreise.
Link von Bad Rippoldsau http://www.motoplaner.de/#48.42819,8.32 ... 7.41106&&0 nach ADR
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8608
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Treffen 2013

Post by Joachim » Tue Jan 15, 2013 10:20 pm

push.....

Auch dieses Jahr keine Supermonos auf der Binz :(
Termin fuer Spa ist 5ter, 6ter und 7ter Juli.
Wieder das erste Ferienwochenende in Rheinland Pfalz ;)

Sollen wir wirklich mal eine Abstimmung machen?


ciao Joachim
Image

CH-ristian
Gileristi
Posts: 243
Joined: Fri Jan 03, 2003 8:53 pm
Location: Zürich, CH

Re: Gilera Treffen 2013

Post by CH-ristian » Wed Jan 16, 2013 4:10 pm

Hallo Gileristi
Stefan wrote: Die Tritsch-Veranstaltung in AdR ist am 12.August 2013.
Das wäre jetzt ein Montag.
Die Idee mit AdR ist mir sehr sympathisch :mrgreen:

Ich war schon lange nicht mehr da und mit der Nordie oder der Saturno ein paar Runden zu drehen ist immer spassig.
Das gab's ja schon einmal vor laaaaaanger Zeit (http://www.gileraclub.de/viewtopic.php? ... 1&start=15).
2007 - das waren noch Zeiten... Leider fehlt das Gruppenbild, das wir zum Schluss geschossen haben - vielleicht finde ich das noch irgendwo.
Ich erinnere mich an Sam, Schedl und mich auf Nordie; Mauri und Oli auf getunten Saturnos (furchtbar schnell). Eine weitere Saturno war glaube ich auch noch dabei.

Wenn am Wochenende dafür ein kleines Treffen steigt, werden wir sicher eine "Schweizer Delegation" zustande bringen :wink:

Also Joachim, bitte Abstimmung vorbereiten *danke*

Grüsse

CH-ristian

HZD43
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 48
Joined: Wed Dec 05, 2012 9:26 pm

Re: Gilera Treffen 2013

Post by HZD43 » Wed Jan 16, 2013 8:09 pm

Gibt es denn auch irgendwelche Treffen im nördlicheren Raum? Oder bin ich das einzige "Nordlicht"? :D

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8608
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Treffen 2013

Post by Joachim » Wed Jan 16, 2013 9:20 pm

also wenn wir die 7 Teilnehmer vom letzten Jahr auf 2 Treffen aufteilen wolle nwirds kompliziert.
Obwohl wenn du jetzt noch dazu kommst koennten wir ja zwei 4er Treffen organisieren :)

Ciao joachim
Image

HZD43
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 48
Joined: Wed Dec 05, 2012 9:26 pm

Re: Gilera Treffen 2013

Post by HZD43 » Wed Jan 16, 2013 9:39 pm

Das Treffen auf 2 Teiltreffen zu splitten, war und ist ja nicht meine Absicht...im Gegenteil. Ein Treffen lebt ja nur von seinen Teilnehmern. Und mit 8 Leuten ists sicherlich doppelt so lustig :D

Meine Gedanke zielte eher dahin ob sowas nicht beispielsweise auch im Harz denkbar wäre. Da sind die Südis sicher auch nicht so häufig, gell :D
Außerdem eröffnet das vielleicht Möglichkeiten für mehr Nordis, die nicht so weit anfahren können/mögen.

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1230
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gilera Treffen 2013

Post by Dietmar » Thu Jan 17, 2013 10:34 pm

@hzd43
bisher hat immer der Georg einen Termin in Leimbach gebucht. Meistens in der Regenzeit.
Dann treffen wir uns da , auf ein bischen Futter und ein zwei bier oder so. Und wir fahren eine Runde Gilera.
Sonntags fahren wir dann etwas durchnächts wieder nach Hause und geloben das wir wieder kommen.

Ist eigendlich recht einfach , du kannst mich abholen wir holen den Achim ab und fahren dann nach Leimbach.

The same procedure as every year
Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

Post Reply