TÜV Probleme mit Originallenker. Hilfe!!!

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
luxe
Gileristi
Posts: 115
Joined: Wed Sep 03, 2003 11:58 am
Location: Pfaffenhofen/Ilm, Bayern

TÜV Probleme mit Originallenker. Hilfe!!!

Post by luxe » Wed May 23, 2012 8:53 pm

Servus Leute,

sind in Nürnberg beim TÜV an einen Spezialisten geraten, der für den Originallenker Papiere haben will. *durchdreh*
Seine Begründung: Wenn auf dem Lenker irgendwas eingeschlagen ist dann handelt es sich um ein Zubehörteil und dafür bräuchte er Papiere. Er hat längere Zeit in irgendwelchen Unterlagen geschaut, hat das Ding mit den Massen verglichen die gestimmt haben.
Hat die Plakette verweigert und seine Kollegen kennen sich leider mit Gileras nicht aus.
Ich habe schon das Werkstatthandbuch und den Microfiche durchforstet , aber ausser Teilenummern konnte ich nix finden.
Hat irgendwer ne Idee? Gibts irgendein Schriftstück?
Oder könnt Ihr von euren Nordis mit Originallenker Fotos machen (auf denen man die Schrift lesen kann) und per Mail an mich schicken,
damit ich die dem Tüv Mitarbeiter zeigen kann? Bitte bitte!!
gelberengel@t-online.de

Gruss Luxe

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: TÜV Probleme mit Originallenker. Hilfe!!!

Post by Joachim » Wed May 23, 2012 8:59 pm

Die Loesung mit dem wenigsten Aerger waere schlicht eine andere Pruefstelle.
TUEV, Dekra, freier Pruefer... egal was.
Hatte nicht hier irgendwer schon mal den gleichen Aerger?
Die Teilenummer steht auf dem Lenker nicht drauf?
Bilder von Nordies mit Lenkern werden dir vermutlich nix nutzen. Wer gibt schon gerne Fehler zu.
Der Pruefer wird einfach behaupten, dass es sich bei allen Nordies um welche mit Zubehoerlenkern handelt.
Also... siehe oben.

ciao joachim
Image

Achim
Gileristi
Posts: 890
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: TÜV Probleme mit Originallenker. Hilfe!!!

Post by Achim » Wed May 23, 2012 9:54 pm

... pure Inkompetenz gepaart mit Arroganz. Das ist der Grund warum ich das letzte Mal vor 20 Jahren mit meinen Motorrädern zum "normalen" TÜV gefahren bin.

Es gibt für Originalteile keine Schriftstücke o.ä., wäre ja auch Quatsch, da es sich um ein serienmäßiges Teil handelt.
Wenn auf dem Lenker irgendwas eingeschlagen ist dann handelt es sich um ein Zubehörteil...
Woher hat "er" diese Informationen? Man muß solche "Informationen" nicht einfach nur schlucken, sondern nach der Quelle fragen ... und zwar immer weiter :mrgreen: *deibel*

Google Dir einen Dipl.Ing., eine DEKRA-Stelle oder ähnliches in der Nähe und fahr dahin. Das ist mit Sicherheit weniger Aufwand und weniger Ärger als sich mit so einem Menschen abzugeben !

Trotzdem kann ich Dir gerne 2-3 Fotos meiner Nordie "mit" originalem Lenker mailen. Meinst Du wirklich dass sich dieser Mensch von Fotos überzeugen lässt? Gib Bescheid!

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: TÜV Probleme mit Originallenker. Hilfe!!!

Post by Joachim » Sun May 27, 2012 5:57 pm

Wie weit bist du denn mit dem Lenker?
Ich glaube mich erinnern zu koennen dass es irgendwo mal einenTest der Nordie gab wo die hochwertige Ausstattung gelobt wurde.
Da wurde auch der originale Alulenker erwaehnt.
Eine Kopie waere ja schon fast ein amtliches Dokument ;)
Ich muesste suchen.
Also kurz Bescheid geben ob du das eventuell gebrauchen koenntest

ciao Joachim
Image

luxe
Gileristi
Posts: 115
Joined: Wed Sep 03, 2003 11:58 am
Location: Pfaffenhofen/Ilm, Bayern

Re: TÜV Probleme mit Originallenker. Hilfe!!!

Post by luxe » Tue May 29, 2012 4:17 pm

Servus ,

@Joachim so ein "amtliches" Dokument würde mir schon weiterhelfen.

Gruss Luxe

luxe
Gileristi
Posts: 115
Joined: Wed Sep 03, 2003 11:58 am
Location: Pfaffenhofen/Ilm, Bayern

Re: TÜV Probleme mit Originallenker. Hilfe!!!

Post by luxe » Tue May 29, 2012 4:24 pm

Servus
@ Achim : bitte Fotos mailen, ich habe dann was "amtliches" vom Joachim, ein paar Bilder, originale Bedienungsanleitung mit schönen Bildern. Ich denke das dürfte reichen. Und wenn nicht, Plan B und zur Dekra!

Danke Leute Gruss Luxe

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: TÜV Probleme mit Originallenker. Hilfe!!!

Post by Joachim » Tue May 29, 2012 6:55 pm

Ohje, da hab ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Habe gerade mal durchsucht was ich hier so habe.
Leider nix gefunden. Irgendwo wird in einem Nebensatz ein Alulenker erwaehnt.
Tests habe ich von Motorrad, PS und mo. Hat jmd noch mehr?
Im Gilera Nordie Prospekt ist zwar auch ein Bild vom Cockpit, aber so richtig erkennen was fuer ein Lenker das ist geht nicht. Zu klein dafuer. Erwaehnt wird er bei der Ausstattung leider auch nicht.
Was tun?
Dekra ;)

ciao joachim
Image

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: TÜV Probleme mit Originallenker. Hilfe!!!

Post by Joachim » Tue May 29, 2012 6:59 pm

Ohje, da hab ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Habe gerade mal durchsucht was ich hier so habe.
Leider nix gefunden. Irgendwo wird in einem Nebensatz ein Alulenker erwaehnt.
Tests habe ich von Motorrad, PS und mo. Hat jmd noch mehr?
Im Gilera Nordie Prospekt ist zwar auch ein Bild vom Cockpit, aber so richtig erkennen was fuer ein Lenker das ist geht nicht. Zu klein dafuer. Erwaehnt wird er bei der Ausstattung leider auch nicht.
Was tun?
Dekra ;)

ciao joachim
Image

Achim
Gileristi
Posts: 890
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: TÜV Probleme mit Originallenker. Hilfe!!!

Post by Achim » Wed May 30, 2012 5:32 am

... Du mußt mir aber noch per PM Deine email-Adresse mitteilen. Du bekommst von zwei Nordies entsprechende Bilder. Vielleicht wird es "ihm" ja irgendwann dann doch zu peinlich und es klappt mit schnöden Bildern :roll:

gilera-hobel
Choke-Zieher
Posts: 22
Joined: Mon Jan 07, 2008 10:14 pm
Location: 35329 Gemünden/Hainbach

Re: TÜV Probleme mit Originallenker. Hilfe!!!

Post by gilera-hobel » Fri Jun 01, 2012 5:12 pm

Für den Mist gibt es ein Einfach Lösung. Ich hatte mal so einen ähnlichen Volldoofy beim Tüv. Der wollte mir erzählen das die Stahlflex Leitung an der RC600C nicht Original wären. ich sollte die Gutachten erst mal Vorlegen und eintragen lassen, sonst kein Tüv. Dann wurde der Arsch noch pampig wie ich sagte das ist Original. Hab dann eine Woche später beim Heim in Niederweidbach darüber gelabert. Der hat sich scheckig gelacht. Hat mit gerade mal eine ,,Händlerbescheinigung'' fertig gemacht in der ganz klar stand das er Händler ist und das die Leitungen Original sind. Was soll ich sagen: lange Dumme Gesichter beim Tüv *thumb*

luxe
Gileristi
Posts: 115
Joined: Wed Sep 03, 2003 11:58 am
Location: Pfaffenhofen/Ilm, Bayern

Re: TÜV Probleme mit Originallenker. Hilfe!!!

Post by luxe » Sat Jul 14, 2012 12:03 pm

Servus Leute,

das mit dem Tüv hat sich inzwischen erledigt. Der Bleisteiner in Nürnberg konnte den Tüv Mensch davon überzeugen das der Lenker original ist.

Gruss Luxe

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Re: TÜV Probleme mit Originallenker. Hilfe!!!

Post by hahne » Fri Jul 20, 2012 11:36 am

Alles Trottel!!!!! Hatte ich schon mal! Hatte dann TÜV Fax geschickt, wo ich die Richtigkeit bestätigte:
danach ging alles glatt!

Wenn einer also nochmal so`n Problem hat: bei mir melden, ...... schließlich haben ja auch versch. Mopeds Grimeca-Bremssättel drauf, obwohl das kein "Grimeca-Moped" ist!!!

Gruß Gottfried

....Inkompetenz ist nur zu überbieten mit absoluter Blödheit!!!!! .....steht ja schon in der Bibel:

.....und sie nahmen ihn nicht für voll, denn er war blöde!! lest mal nach!!!!

luxe
Gileristi
Posts: 115
Joined: Wed Sep 03, 2003 11:58 am
Location: Pfaffenhofen/Ilm, Bayern

Re: TÜV Probleme mit Originallenker. Hilfe!!!

Post by luxe » Sat Jul 21, 2012 10:46 am

..und der Gottfried ist auch wieder da! :D

Servus Gottfried.

Post Reply