Gliera Dakota

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
EDE
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 4
Joined: Sun Jun 17, 2007 8:25 pm
Location: germany, Freiburg

Gliera Dakota

Post by EDE » Sun Dec 25, 2011 8:19 am

Habe vor meine schon lange stillgelegte Gilera Dakota 500 die kommende Saison wieder fahrbereit zu machen.Was mir auffällt,von einer Dakota gibt es sehr wenig zu lesen im Forum.Vieviel Dakotas gibt es eigentlich noch und wo fahren sie,würde mich mal intressieren!Gruss aus dem Schwarzwald EDE

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8333
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gliera Dakota

Post by Joachim » Mon Dec 26, 2011 9:46 am

Hallo und willkommen,

als erstes ueben wir mal das schreiben des wichtigsten Wortes hier..... GILERA giggle
Ernsthafter, Dakotas gibt es wohl wirklich nicht gerade viele (mehr)
In der Schweiz hat's wohl noch ein paar. Eventuell meldet sich da ja mal jmd zum Thema.
Aber im Moment scheinen ja noch alle mit Geschenke ausprobieren beschaeftigt zu sein ;)

Ich glaube wir braeuchten mal irgendwann sowas wie eine 'wer faehrt was?' Liste.

ciao joachim
Image

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 293
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Gliera Dakota

Post by CH-Mario » Wed Dec 28, 2011 10:36 pm

Ciao Ede

Also ich habe neben einer Saturno, XRT und 5-V Trial auch eine Dakota ER 500! Welche Version hast Du? Die ER (13ltr. Tank, 41mm Paioli Gabel, oder die "normale" mit 22ltr.Tank und 38 MR1 Gabel)? Hier ein Foto meiner Dakota. Nicht gerade das beste Foto, der Rahmen ist wirklich rot und nicht so blass-rosa wie auf dem Foto!

Gruss CH-Mario
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8333
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gliera Dakota

Post by Joachim » Thu Dec 29, 2011 9:38 am

@Mario
Du hast doch sicher noch mehr davon....
Sammle mal ein paar schoene Bilder wie dieses hier fuer 2013
Nach dem Kalender ist vor dem Kalender ;)

ciao joachim

PS ist kalendermaessig noch irgendwas bei euch angekommen?
Image

EDE
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 4
Joined: Sun Jun 17, 2007 8:25 pm
Location: germany, Freiburg

Re: Gliera Dakota

Post by EDE » Fri Dec 30, 2011 8:06 pm

Hallo
Ich habe die "normale"also die mit 22l Tank,aber der Schwarzwald liegt ja in dierekter Nachbarschaft zur Schweiz,vieleicht können wir uns mal im Frühjahr auf ein Kaffee treffen Gruss EDE

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8333
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gliera Dakota

Post by Joachim » Fri Dec 30, 2011 10:47 pm

Mario Mario.. was seh ich denn da gerade.
Du hast einen Pissmaennchen Aufkleber auf der Kiste?
DU?

ciao Joachim
Image

User avatar
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Re: Gliera Dakota

Post by hahne » Sat Dec 31, 2011 1:00 am

Aber immerhin Edelstahl-Krümmer ( sieht zumindest so aus )

Gruß Gottfried

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 785
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Gliera Dakota

Post by oekotopia » Sat Dec 31, 2011 4:54 pm

:D Hallo,
Joachim hat geschrieben:
Mario Mario.. was seh ich denn da gerade.
Du hast einen Pissmaennchen Aufkleber auf der Kiste?
DU?

Die sogenannte"legendäre Pissmännchendebatte" ist schon in
mehreren Beiträgen angesprochen worden ohne das mal
jemand erläutert hat wer da mit wem über was debatiert hat.
Ich schlag vor das das mal beim nächsten Treffen nacherzählt
wird.(Noch besser wäre vielleicht wenn damals beteiligte es nachspielen könnten?) :wink:
Gruß Georg
Wer früher stirbt ist länger tot.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8333
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gliera Dakota

Post by Joachim » Sat Dec 31, 2011 5:38 pm

Ich vermute mal fast keiner der Beteiligten kann sich ueberhaupt daran erinnern um was es damals eigentlich ging.
Aber es muss ja was wichtiges gewesen sein ;)

guten Rutsch euch allen, Joachim
Image

User avatar
Samuel
Gileristi
Posts: 1322
Joined: Mon Jan 06, 2003 7:46 am
Location: Hittnau, ZH, CH
Contact:

Re: Gliera Dakota

Post by Samuel » Tue Jan 10, 2012 6:47 am

CH-Mario wrote:Nicht gerade das beste Foto, der Rahmen ist wirklich rot und nicht so blass-rosa wie auf dem Foto!
Rosa steht Dir aber gut, Mario! :wink:

Und ich renn denn mal ....

Gruss

Sam

Post Reply