Gilera Treffen 2012

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8774
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Gilera Treffen 2012

Post by Joachim » Wed Jul 27, 2011 9:11 pm

Hallo zusammen,

nach dem Treffen ist vor dem Treffen ;)
Die 2011 anwesenden Personen haben beschlossen das naechste Treffen wieder bei Daniela stattfinden zu lassen.
Bleibt der Termin....
Vorschlaege?
Der fruehe Termin in diesem Jahr war wettertechnisch richtig vorteilhaft. So warm war's noch nie auf'm Treffen :)
Wenn wir uns aber wieder an die Veranstaltung auf der Binz anhaengen wollen muessten wir abwarten bis dieser Termin steht (also wird's naechstes Jahr)
Ich werde vorerst mal Vorschlaege sammeln und dann wieder so eine Abstimmung einstellen.
Allerdings koennte man in der Sammelphase vielleicht auch noch Alternativen andenken.

Die Diskussion ist eroeffnet giggle

ciao Joachim
Image

Achim
Gileristi
Posts: 791
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Gilera Treffen 2012

Post by Achim » Wed Jul 27, 2011 10:27 pm

... wir könnten es doch auch für 2012 internationales Gilera-Treffen nennen: die Jungs und Mädels aus Luxemburg, Jan mit Frau aus NL, Gottfried aus Norditalien und (fast) Geert aus Belgien usw... :mrgreen:

... mir hats bei Daniela gut gefallen, auch das Rahmenprogramm war in Ordnung, war ein schönes WE. Ich würde es 2012 gerne so oder ähnlich wiederholen. rulez

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8774
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Treffen 2012

Post by Joachim » Sun Sep 04, 2011 2:23 pm

boah... die Resonanz ist ja wieder ueberwaeltigend

giggle Joachim
Image

Gufo
Nordie-Warmfahrer
Posts: 34
Joined: Tue Jan 27, 2009 8:56 pm
Location: Uckermark

Re: Gilera Treffen 2012

Post by Gufo » Mon Sep 05, 2011 9:48 pm

... Naja, es ist ja noch Sommer, und bei dem durchgehend schönen Wetter sind sicher alle Gilerista heftig am Kilometer schruppen :-)

Nun, die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass angeregte Alternativen gegen die Eifel nicht anstinken können.
Insofern schätze ich, dass die Diskussion darum läuft, ob Renn-Binz oder nicht.

Dennoch werfe ich zumindest nochmals das Festival Italia in Oschersleben in die Runde ...

Mit hochverdichteten Grüßen,
Stephan

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 274
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera Treffen 2012

Post by FelixMotalia » Tue Sep 06, 2011 8:35 am

Moin,

wie Stephan schon geschrieben hat, werden sich die meisten mehr Gedanken um diese als um die nächste Saison machen.

Ich fände es schon gut, wenn der Austragungsort jedes Jahr wechseln würde. Den Vorschlag mit dem Festival Italia finde ich gut, da gibt es viel zu sehen, und wer will, kann seiner Gilera mal auf der piste freien Lauf lassen.
Vor ein paar Jahren haben wir das ja schon einmal gemacht, ich glaube, das waren vier oder fünf Gileras in der Free Perfection. Wenn der Termin paßt, will ich nächstes Jahr auf alle Fälle wieder zum Festival Italia nach Oschersleben.

Eine andere Idee, die ich ja schon mal geäußert hatte, wäre das Treffen der Italo Freunde Mittelhessen in Oberasphe bei Marburg mit Ausflug zum Oldtimer Grand Prix nach Schotten. Wenn ich recht informiert bin, findet beides im nächsten Jahr wieder am dritten Augustwochenende statt.

Gruß Felix

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1281
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gilera Treffen 2012

Post by Dietmar » Wed Oct 05, 2011 5:50 pm

Also wie weiter oben angesprochen würde ich auch gerne ein Wochenende an der Binz verbringen.
Das " inoffizielle oder das internationale " , aber ich ich habe auch nichts gegen ein " offizielles Treffen " .
Einmal sollten wir den Binzer Rennkalender im Auge halten und eine rege Diskusion starten wo wir evtl. ein
offizielles treffen hin kriegen .

Überigens den Abstimmungs MOD fand ich gut . giggle giggle giggle
Sollte wieder gemacht werden.
Es gibt ja genug Event´s wo man das Treffen auch ohne große ORGA hinlegen könnte.
1. Binz ( schon gebucht ?)
2 . Schottenring ? Mit dem Italotreffen Oberasphe
3. Oschersleben ?
4. Hausler Hof ( ohne Programm) ?
*****

der nächste bitte , letztes Jahr hatten wir ja 7 Seiten.

LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

Onrutas
Choke-Zieher
Posts: 22
Joined: Thu Aug 05, 2010 5:59 pm

Re: Gilera Treffen 2012

Post by Onrutas » Thu Oct 27, 2011 6:41 pm

So hier mein Tipp für ein Internationales Gilera Treffen.
Bike Classics in Spa-Francorchamps am 29 Juni bis 1 Juli 2012.
Hab ich fest in meinen Terminkalender notiert.

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1281
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gilera Treffen 2012

Post by Dietmar » Fri Oct 28, 2011 4:39 pm

@Fritz,

das " internatinole Treffen " bezieht sich auf Achim´s Beitrag weiter oben.

Aber du kannst SPA Francochamps als reguläres Treffen ja einfach vorschlagen.

Ich bin mal auf den Abstimmungs-MOD gespannt.

rulez
LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

geert pardon
Gileristi
Posts: 417
Joined: Fri Nov 25, 2005 6:14 pm
Location: 2540 hove; belgium

Re: Gilera Treffen 2012

Post by geert pardon » Fri Oct 28, 2011 5:09 pm

Spa would be great.
Meeting or not, normally I go over there. always a lot to see.
Only the price to get inside gets high (I think because the many famous drivers that come need to be payed too)
Gileragreetings....geert

User avatar
Samuel
Gileristi
Posts: 1322
Joined: Mon Jan 06, 2003 7:46 am
Location: Hittnau, ZH, CH
Contact:

Re: Gilera Treffen 2012

Post by Samuel » Thu Nov 03, 2011 3:16 pm

Ja, Spa fände ich gar nicht schlecht. War ich mti dem Motorrad noch nie.
Oder die Idee von Felix mit dem OldtimerTreffen in Schotten fände ich auch ganz nett.
Dann kann ich noch unseren Ami mitnehmen ....
Oschersleben wäre auch was, ist aber einfach verdammt weit weg.

Gruss

Sam (der auch für Veränderung ist)

Gufo
Nordie-Warmfahrer
Posts: 34
Joined: Tue Jan 27, 2009 8:56 pm
Location: Uckermark

Re: Gilera Treffen 2012

Post by Gufo » Sat Nov 05, 2011 6:28 pm

Auch wenn für mich als Ostgote Spa die größtmögliche Entfernung bedeutet, fände ich das super und eine Reise wert.
Oschersleben und Oldtimer-Treffen Schotten liegen natürlich zentraler in Deutschland. Welche Bedeutung das hat, wird ja eine mögliche Abstimmung zeigen.
Meine Reihenfolge wäre beim aktuellen Stand der Dinge:
1. Spa
2. Oschersleben
3. Schotten

Weiterhin sonnigen Herbst wünscht allen,
Stephan

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 819
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Gilera Treffen 2012

Post by oekotopia » Sat Nov 05, 2011 10:56 pm

:D Hallo,
Spa ist grad mal neunzig km von Leimbach
entfernt,man könnte sich also Freitags bei Daniela
treffen,Samstags nach dem Frühstück eine kleine tour
fahren,sich auf der Rennstrecke ein wenig die Beine in den Bauch stehen
und dann zum Abendessen wieder zurück sein.Oder treffen wir uns alle bei geert?
Der Vorteil des OnRoadcafe ist nun mal das da keiner (von uns)Unterbringung und Verpflegung
organisieren muß was immer schwierig ist da niemand was genaues weiss. :roll:
Gruß Georg
Wer früher stirbt ist länger tot.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8774
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Treffen 2012

Post by Joachim » Sun Nov 06, 2011 9:39 am

Egal wann und wie, Daniela waere sowieso bei der Abstimmung auf der Liste dabei ;)
Mal sehen wie das mit der Binz weiter geht. Dann waere auch ein Termin dabei.
Wobei die Rennerei aus Gilera Sicht ja dieses Jahr nicht mehr so interessant war.
Allerdings wenn Hausi irgendwie Bescheid gegeben haette....
Hauptrenntag Sonntag war fuer die meisten ja auch nicht so gut.
Warten wir mal ab bis der Terminkalender der Supermonos steht

ciao joachim
Image

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1281
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gilera Treffen 2012

Post by Dietmar » Sun Nov 06, 2011 5:20 pm

oekotopia wrote::D Hallo,
Spa ist grad mal neunzig km von Leimbach
entfernt,man könnte sich also Freitags bei Daniela
treffen,Samstags nach dem Frühstück eine kleine tour
fahren,sich auf der Rennstrecke ein wenig die Beine in den Bauch stehen
und dann zum Abendessen wieder zurück sein.Oder treffen wir uns alle bei geert?
Der Vorteil des OnRoadcafe ist nun mal das da keiner (von uns)Unterbringung und Verpflegung
organisieren muß was immer schwierig ist da niemand was genaues weiss. :roll:
Gruß Georg
*thumb* *thumb* *thumb*
Schöne Runde ab dem Frühstück und Mittags gibst dann auch endlich in den "Ardennen" was auf Gabel,


Würd ich buchen, Georg
8) 8) 8)
LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
Samuel
Gileristi
Posts: 1322
Joined: Mon Jan 06, 2003 7:46 am
Location: Hittnau, ZH, CH
Contact:

Re: Gilera Treffen 2012

Post by Samuel » Mon Nov 07, 2011 8:18 am

Ja, die Idee mit Daniela und dann nach Spa hat was.
Gefiele mir gut!

Gruss

Sam

Post Reply