Bremslichtschalter

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Bremslichtschalter

Post by hahne » Sat Jan 25, 2003 5:42 pm

..wollte nur mal drauf aufmerksam machen ,daß ich Uni-Bremslichtschalter habe, nicht weil ich die Dinger nicht loskriege, ( ich glaube kaum jemand kennt alles was ich anbiete) aber die sind einfach genial!!!!!! ..kann man einfach anstatt der normalen Bremsschraube reinschrauben; Schalter ist intgriert in Schraube, paßt auf alle Italiener ( M10X1), paßt vorne wie für hinten! Stück 8 €, wäre doch eine Alternative!!!
Dinger sind zu finden unter "Diverses" part 015. Gruß Gottfried ...der grade ein sch... Wochenende hatte: verkauft mir einer `ne 650er Cagiva, wo die Ölschraube 1,5 cm raussteht!!!!!!!!! : OHNE ÖL, Probelauf hatten wir gemacht....aber ...ohne ÖL!!!????? Der bekommt das Ding zurück!!!! :D

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8477
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Bremslichtschalter

Post by Joachim » Mon Jan 27, 2003 9:14 pm

hahne wrote:..aber die sind einfach genial!!!!!! ..kann man einfach anstatt der normalen Bremsschraube reinschrauben;

Prinzipiell wirklich genial, aber.....
Wenn man wie an der Saturno oder an hinteren Bremsen nur eine Anschlussoese hat sieht das ja noch ganz gut aus. Wenn aber wie an der Nordie vorne 2 Anschlusse dran muessen.... Ausserdem haengt da dan nein ganz schoen langes Teil an der Bremspumpe. Koennte eng werden und auch leicht abreissen.
Also, nicht nur Vorteile :)

Ciao Joachim <der seinen elektrischen Bremslichtschalter gerade ersetzt hat.. gegen einen einfachen Mikroschalter von Conrad. Mal sehen wie lange der mitmacht, so ohne diesen Silikondichtungsschnippel>

User avatar
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Bremsschraube...

Post by hahne » Mon Jan 27, 2003 9:30 pm

..ist ja auch nur für Einzelanschlüsse ...aber such mal für`n Exoten so`n Originalteil!!! Würde ich sagen: gute Alternative! Gruß Gottfried :D

Felix

Post by Felix » Tue Jan 28, 2003 12:19 pm

An der Saturno hinten serienmäßig, vorne aus Platzgründen nicht verwendbar.
Gruß Felix

Post Reply