Turbo - Saturno, Bilder

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
maggi
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 86
Joined: Sun Jul 24, 2005 10:31 pm
Location: Eschweiler

Turbo - Saturno, Bilder

Post by maggi » Sat May 28, 2011 12:49 pm

Hallo Ihr Lieben,

wie das Leben so spielt, war die Vorstellung die Saturno zum Primavera laufend zu haben wohl doch zu optimistisch :cry: .

Aber ich habe ein paar Photos vom aktuellen Stand der Dinge:

Die Schweißnähte sind natürlich noch nicht verputzt, das Wastgate ist noch nicht an seinem endgültigen Platz, die Zahnscheibe für das Full.Motormanegement muss noch angebracht werden, und und und...

Aber es macht eindeutuge Fortschritte, das Projekt.

Ihr könnt mir aber weiterhelfen:

Wo wird bei der Saturno der Öldruck abgenommen ? - im WHB ist nur der Öldruckschalter beschrieben, aber wir brauchen für der Rechner den effektiven Öldruck.
Danke schonmal für die Antworten.

Ich halte Euch auf dem Laufenden. Nächstes angepeiltes Ziel ist jetzt das Gilera-Treffen im Sommer. :D
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1172
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Turbo - Saturno, Bilder

Post by Dietmar » Sat May 28, 2011 9:40 pm

Hey Maggy,

für den Öldruck wirst du wohl den Öldruckschalter gegen ein T-Stück mit dem Schalter und einem Sensor
für dein Fuel - Managment Steuersystem tauschen müssen.
Dann geht bei dem Mindestdruck die Kontrollleuchte aus (alter Kabelbaum) und dein Sensor kann die Ist-Werte übermitteln.

Aber mal ernst , ne Saturno , .... Motor ein paar Halteplatten , ein Lenkkopflager und eine Schwingenaufnahme,
Die Göttin ,das verwandeltst du in ein *deibel* *deibel* *deibel* *deibel* *deibel* *deibel* *deibel*
Da habe ich kein Verständniss zu . vielleicht ne Brutale oder irgend was ähnliches kaufen.

Aber doch nicht eines der schönsten Moppeds der Welt so zu verunstalten.
tut mir echt leid *durchdreh* *durchdreh* *durchdreh*
Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

maggineu
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 4
Joined: Sat May 28, 2011 6:48 pm
Location: Eschweiler

Re: Turbo - Saturno, Bilder

Post by maggineu » Sun May 29, 2011 12:53 pm

Hallo Dietmar,
das kann man sehen, wie man will - ich finde die technische Herausforderung eben einfach spannend. 8)

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 207
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Turbo - Saturno, Bilder

Post by FelixMotalia » Mon May 30, 2011 8:52 am

Moin,

ich finde das schon interessant. Ich befürchte nur, daß das Ergebnis nicht so recht befriedigen wird. Und die Haltbarkeit, ggf. Temperaturprobleme ...? Aber das weiß man erst, wenn man es ausprobiert hat. Also halte uns auf dem Laufenden.

Gruß Felix

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 293
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Turbo - Saturno, Bilder

Post by CH-Mario » Tue May 31, 2011 4:49 pm

Ciao zäme

Bin zwar auch eher "Saturno-Original-Freak" aber das ist schon ein tolles Stück Arbeit! Egal wie man dazue eingestellt ist - eine Handwerklich herausforderung ist es alle mal - respekt, respekt :respekt: ! Hoffentlich funkioniert es wunschgemäss! Drück Dir auf jeden Fall die Daumen *thumb* .

Gruss CH-Mario

PS: Hat jemand einen Saturno Kühler? Meiner ist nach 22 Jahren inkontinent geworden :( .

User avatar
mauri
Gileristi
Posts: 407
Joined: Wed Nov 12, 2003 2:06 pm
Location: Hägglingen CH
Contact:

Re: Turbo - Saturno, Bilder

Post by mauri » Wed Jun 01, 2011 1:29 pm

ich finds cool

BR
Mauri

Post Reply