Renngetriebe Saturno

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Guest

Renngetriebe Saturno

Post by Guest » Mon Dec 30, 2002 12:22 pm

Hi zusammen,

habe im Oktober 2001 schon zu diesem Thema gepostet. Wir haben ein Renngetriebe für den Saturno Motor entwickelt, das nun zu haben ist. In meiner Saturno ist das dieses Jahr gelaufen ohne Probleme. Die Übersetzungen sind an das Piuma Getriebe angelehnt, einen Hauch länger im ersten und zweiten Gang. Meister Pethke, der die Dinger bauen kann, würde gerne noch ein paar anbieten, damit sich die Arbeit, die wir hatten auch etwas lohnt. Also lasst mal hören, ob Interesse besteht. Der Preis liegt je nach dem wieviele eins nehmen zwischen 750 und 900 Euro.
Es kann allerdings bis Ende Frühling dauern, bis sie fertiggestellt sind.
Ich werde Euch den direkten Kontakt mit Joachim Pethke nennen, oder ich manage die Beschaffung für Euch, kein Problem.
Laßt mal hören

Gruß Olli

Motolli
Gileristi
Posts: 314
Joined: Mon Dec 30, 2002 11:13 am
Location: Meßstetten

weitere Infos

Post by Motolli » Thu Jan 02, 2003 11:14 am

Hi nochmal,

war übrigens von mir, das Posting, war nur leider noch nicht registriert ( habs halt nicht gleich geblickt )
hier ein paar Daten zu dem Getriebe:
1. Gang 1.7 ( 17:29 )
2. Gang 1.19 ( 21:25)
3.Gang 0.95 ( 23:22)
4. Gang 0.83 ( 24:20 )
5. Gang 0.76 ( 25:19)

mit den Zahlen könnt Ihr in Gear Data ein Diagramm erstellen. der Satz ist komplett mit beiden Wellen, fertig zum Einbau. Die Getrieberäder sind nadelgelagert, und laufen dementsprechend superleicht, auch das Schalten geht fast bei Vollgas ohne Kupplung, einfach geil
Falls Ihr mal beim Meister selber nachfragen wollt, hier die Nummer:
Joachim Pethke
039266 / 50514

Hi Björn, das Forum sieht super aus, wäre halt schön wenn man noch Bilder uploaden könnte ( könnten in der Größe begrenzt sein.. )

Gruß
Olli

User avatar
gileramad
Site Admin
Posts: 1496
Joined: Sun Dec 29, 2002 6:46 pm
Location: Hessen - Oberursel (Ts.)
Contact:

Post by gileramad » Thu Jan 02, 2003 12:13 pm

Hi Olli,

da ich das Forum ja auch "nur" installiert und nur das Design minimal angepasst habe, kann ich leider nur Funktionen einfügen, für die es entsprechende entsprechenden Module gibt - abgesehen davon wird der zur Verfügung stehende Webspace vermutlich schon für den reinen Umfang der Webseite und der Forendatenbank nicht lange reichen.

Du kannst aber mit "BBCode" Bilder in deine Beiträge einfügen, die du auf irgendwelchem anderen Webspace (oft ist beim Internetzugang ja ein wenig Webspace dabei) hochgeladen hast.

Das funktioniert so:

[IMG]http://www.deinwebspace.de/bildname.jpg[/IMG]

Post Reply