Gebrauchtmarkt GFR 125 - Unterschied GFR 125SP

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

kastone
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 2
Joined: Sun May 08, 2011 11:44 pm

Gebrauchtmarkt GFR 125 - Unterschied GFR 125SP

Post by kastone » Mon May 09, 2011 2:04 pm

Hallo,

ich habe interessenhalber ein bisschen nach der GFR 125 gesucht und bei Motorcycle Specifications werden zwei Versionen aufgeführt: GFR 125 und GFR 125SP. Was ist der Unterschied? Wie kann ich die Versionen erkennen.

Ich suche schon seit längerem nach einer, aber außer im englischen eBay habe ich noch keine gefunden. Weiß jemand, wieviele davon überhaupt gebaut wurden? Ist so was überhaupt noch zu bekommen? Eine aktuell angebotene in der schönen Lackierung soll 2.995 GBP = 3.414 Euro kosten. Das scheint mir doch ein bisschen sehr happig. Für einen Drittel des Preises wurde anfang des Jahres für längere Zeit eine rote angeboten. Habe auch mal auf den einschlägigen italienischen Seiten gesucht, aber auch nur eine zur Rennmaschine umgebaute für 1.500 Euro gefunden.

Danke für Eure Infos & Tipps
Klaus

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8477
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gebrauchtmarkt GFR 125 - Unterschied GFR 125SP

Post by Joachim » Mon May 09, 2011 4:44 pm

Hi

die im englischen Ebay wird wohl noch eine Weile da rum duempeln.
Der Preis ist irgendwie ein ganz klein wenig uebertrieben fuer so eine alte 125er.
Egal wie der Zustand so ist.
Andererseits... vielleicht findet sic hja doch jmd.
Wenn man es nicht eilig hat.

Luigi hat von den 125ern in Italien meist eine Sportversion fuer Serienrennen gebaut.
Gibt es z.B. auch von der Yamaha.
Im Falle GFR besteht der Unterschied in einer einstellbaren Gabel, einem entsprechenden Federbein und einem Kickstarter (also auch ohne E-Starter)
Sonst ist da nix, soweit ich weiss. Ach so ein paar geaenderte Aufkleber natuerlich noch ;)
Leistung ist IMO gleich geblieben. Irgendwann ist ja auch Schluss wenn man noch eine gewisse Resthaltbarkeit haben will.
Ein paar Bilder von der SP hab ich irgendwo noch.
Schick ich dir gegen Wochenende mal.

ciao joachimr
Image

HP
Mr. Garagien
Posts: 527
Joined: Sun Jan 05, 2003 4:13 pm
Location: Oldenburg/Duisburg

Re: Gebrauchtmarkt GFR 125 - Unterschied GFR 125SP

Post by HP » Tue May 10, 2011 7:12 am

moin, moin,

ich habe eine dieser "seltenen" GFR 125 SP (einstellbare Gabel, einstellbares Federbein, Kickstarter) in "Racingoutfit" von einem Italiener hier in Deutschland gekauft. Das die Maschine auf der Rennstrecke (und im Kiesbett) bewegt wurde, zeigen einige Schrammen. Dennoch ein ganz hübsches Ding, wenn man noch etwas Arbeit reinstreckt. ..und NEIN, ich verkaufe nicht :P

Gruß
HP
GFR01.jpg
GFR02.jpg
GFR03.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8477
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gebrauchtmarkt GFR 125 - Unterschied GFR 125SP

Post by Joachim » Tue May 10, 2011 8:15 am

Ach da ist die gelandet ;)

Gibt es aber auch im 'originalen' Design (wobei es die normale GFR ja auch in 2 Designs gibt)
Nur diverse Aufkleber sind geaendert.
Sports production am Heck und irgendwo an der Verkleidung.
Die Bilder hab ich irgendwo nur gerade keinen Nerv zum suchen :(

ciao Joachim

PS Stueckzahl GFRs in .de

Joachim 2

noch'n PS vorderes Schutzblech gibts bei Albert ;)
Image

User avatar
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Re: Gebrauchtmarkt GFR 125 - Unterschied GFR 125SP

Post by hahne » Tue May 10, 2011 8:21 am

Muß ich ja in 10 Tagen mal die Augen offen halten! Vielleicht finde ich ja noch eine!

Gruß Gottfried ....vom 20.-30.5. in Rimini ( mal wieder)

wolfshade
Gileristi
Posts: 206
Joined: Wed Jan 25, 2006 5:56 pm

Re: Gebrauchtmarkt GFR 125 - Unterschied GFR 125SP

Post by wolfshade » Tue May 10, 2011 9:17 pm

Denk an mein Relais, das ich dir per Email angefragt hab. ;)

Wenn du die mail net hast, schick ich sie dir fix nochmal.

Gruß
Kai
SP01 Flitzer *g* und überzeugter MX-1 Fahrer! ;)

User avatar
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Re: Gebrauchtmarkt GFR 125 - Unterschied GFR 125SP

Post by hahne » Wed May 11, 2011 1:40 pm

Relais, ging das an mich? Gruß Gottfried

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8477
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gebrauchtmarkt GFR 125 - Unterschied GFR 125SP

Post by Joachim » Wed May 11, 2011 9:05 pm

Hier ein paar Bilder
monocompressione.jpg
pedivella.jpg
strumentazione.jpg
Picture_002.jpg
@HP kannst du mal bei Gelegenheit die Nummer der Auspuffbirne nachsehen?
Oder ist der nur klar lackiert?
dettagliomarmitta.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

kastone
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 2
Joined: Sun May 08, 2011 11:44 pm

Re: Gebrauchtmarkt GFR 125 - Unterschied GFR 125SP

Post by kastone » Thu May 12, 2011 8:54 pm

Hallo,

Danke für Eure Infos & Bilder *thumb* Dann ist die in England, entgegen der Beschreibung, keine SP.

Beste Grüße
Klaus

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8477
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gebrauchtmarkt GFR 125 - Unterschied GFR 125SP

Post by Joachim » Thu May 12, 2011 9:09 pm

Manche GFR in England ist auch uebehaupt keine GFR ;)
Letztens (Anfang des Jahres) hat aus dem GeN Forum einer eine GFR gekauft die sich danach als verranzte Crono rausgestellt hat. Dosenlackierte Mito Verkelidungsbruchstuecke inklusive.
Die laeuft immer noch nicht.
Vor einer zweiten wurde 'offiziell' gewarnt.
Die veroeffentlichten Bilder hatten ueberhaupt nix mit dem tatsaechlich verkauften Mopped zu tun.
Wenn es nicht wirklich fuer'n Apel und 'n Ei ist sollte man sich den Kram doch selbst anschauen oder zumindets abholen.
Leider.

ciao joachim
Image

wolfshade
Gileristi
Posts: 206
Joined: Wed Jan 25, 2006 5:56 pm

Re: Gebrauchtmarkt GFR 125 - Unterschied GFR 125SP

Post by wolfshade » Sat May 14, 2011 7:56 pm

KLar Gottfried,

ich hatte dir ne Mail geschrieben, wegen meiner elektrischen Benzinpumpe in der MX ;)

Greets
Kai
SP01 Flitzer *g* und überzeugter MX-1 Fahrer! ;)

User avatar
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Re: Gebrauchtmarkt GFR 125 - Unterschied GFR 125SP

Post by hahne » Sun May 15, 2011 8:07 am

Ich schau ma, sobald ich kann, brauch nur jetzt mein Opium wieder, leider!!!! :shock: (ab Dienstag neue Spritzung) . Danach sag ich dir Bescheid!!!

Gruß Gottfried

wolfshade
Gileristi
Posts: 206
Joined: Wed Jan 25, 2006 5:56 pm

Re: Gebrauchtmarkt GFR 125 - Unterschied GFR 125SP

Post by wolfshade » Sun May 15, 2011 3:16 pm

Keine Hektik.

Gruß
Kai
SP01 Flitzer *g* und überzeugter MX-1 Fahrer! ;)

User avatar
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Re: Gebrauchtmarkt GFR 125 - Unterschied GFR 125SP

Post by hahne » Fri May 20, 2011 11:35 am

Erst heute meine Spritz bekommen, morgen bin ich in Rimini. Weck mich einfach nochmal per Normal-Mail ab 1.6. Gruß Gottfried hahne.power@t-online.de

wolfshade
Gileristi
Posts: 206
Joined: Wed Jan 25, 2006 5:56 pm

Re: Gebrauchtmarkt GFR 125 - Unterschied GFR 125SP

Post by wolfshade » Fri May 20, 2011 8:45 pm

Mach ich dann.
In der Zwischenzeit versuch ich mein Relais so wieder fit zu kriegen.

Gruß
Kai
SP01 Flitzer *g* und überzeugter MX-1 Fahrer! ;)

Post Reply