Kann mal jemand...

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

kano nordi
Kurvenwetzer
Posts: 68
Joined: Fri Jul 30, 2010 9:18 am

Re: Kann mal jemand...

Post by kano nordi » Fri Mar 25, 2011 4:54 am

maggi wrote:@Dietmar,

jo, ich werde bei Seby-Poly sein. Aber mit mehr als ner Einspritzsaturno...

Im Augenblick ist mein Haus und Hoftuner eifrig dabei, die Saturno bis zum 29. Mai zu einer "SATURBO" zu machen. Die Teile sind jetzt alle da. Der Lader ist z. B. extra für die Saturno angefertigt worden - also nix mit "irgendeinladerwirdschonpassen". :D
Außerdem brauchts neben der Einspritzung einen Fullmotormanagementrechner mit entsprechendem Zündabnehmersystem, eine Spacerplatte zur Verdichtungsreduzierung und natürlich das ganze Rohrgedöns zum und vom Turbolader (hierfür muss wohl leider der Kickstarter dran glauben, damit `s sinnvoll zu verlegen ist. Aber das kann ich dann verschmerzen, denk ich mal. :wink: )
Ziel sind moderate ca. 70 PS, bei richtig schönem Drehmomentverlauf...

Jetzt frag mir blos keiner: wie teuer? und kommt mit ner Kosten-Nutzen-Rechnung!
Klar ist ein Turbo-Umbau total idiotisch und schweineteuer - aber das ist mir sowas von egal. Ich will's einfach haben!!! :lol:

Bis denne

maggi
Hi Maggi,
Can we have some Pictures of this :roll:
Sounds like a lot of fun
John :D

maggi
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 86
Joined: Sun Jul 24, 2005 10:31 pm
Location: Eschweiler

Re: Kann mal jemand...

Post by maggi » Fri Mar 25, 2011 6:55 pm

Ihr werdet ja sehen :)

@John,

sure, I'll take pictures of the project and show them to you.

Post Reply