Kann mal jemand...

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

maggi
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 86
Joined: Sun Jul 24, 2005 10:31 pm
Location: Eschweiler

Kann mal jemand...

Post by maggi » Mon Mar 14, 2011 11:15 am

diese nervigen Pillen-Spams aus dem Board entfernen? :?

Wäre echt nett!
Danke.

pueblo
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 4
Joined: Wed Mar 02, 2011 8:54 pm

Re: Kann mal jemand...

Post by pueblo » Mon Mar 14, 2011 2:20 pm

maggi wrote:diese nervigen Pillen-Spams aus dem Board entfernen? :?

Wäre echt nett!
Danke.
Stimmt,das ist echt nervig *durchdreh*

User avatar
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Re: Kann mal jemand...

Post by hahne » Mon Mar 14, 2011 2:29 pm

Hab eh schon Opium; das reicht! Gruß Gottfried

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8612
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Kann mal jemand...

Post by Joachim » Mon Mar 14, 2011 5:45 pm

Sorry, aber mein Chef erwartet von mir dass ich fuer das viele Geld das er mir bezahlt auch zum arbeiten erscheine ;)
Im Moment sind es leider sehr viel von diesen *#/&%$ Idioten

ciao joachim
Image

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1236
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Kann mal jemand...

Post by Dietmar » Mon Mar 14, 2011 9:33 pm

Ja die A...... sind völligstens nervig, aber ihr müsstet erst mal sehn wie die gewerbliche Postfächer
zuspammen, da ist hier noch harmlos.

@Maggi, bist du die, mit der Saturnoinjektion ? Kommst auch am 29.05.11 nach Seby-Poly ?
Würde mir gerne mal den Umbau ansehen .

Gruß Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 805
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Kann mal jemand...

Post by oekotopia » Wed Mar 16, 2011 2:32 pm

:D
@ Dietmar,
Maggi ist der mit der Saturno mit
Einspritzung. :wink:
Gruß Georg
Wer früher stirbt ist länger tot.

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1236
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Kann mal jemand...

Post by Dietmar » Wed Mar 23, 2011 8:55 pm

Und schon wieder son IDIOT.
*deibel* *deibel* *deibel*

Vielleicht sollte man wirklich nur Zugänge an geprüfte Adressen versenden und nicht per Mail
sondern gegen einen frankierten Freiumschlag . Macht selbst der DFB auch so.
Wer sich WIRKLICH am Board anmelden möchte und die kostenlosen Vorteile dieses Forum nutzen will
wird auch die 55 Eurocent für eine Registrierung nicht scheuen.

Gruß Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1236
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Kann mal jemand...

Post by Dietmar » Wed Mar 23, 2011 10:09 pm

oekotopia wrote::D
@ Dietmar,
Maggi ist der mit der Saturno mit
Einspritzung. :wink:
Gruß Georg
Hallo Georg ,
es lag an dem Namen, irgendet wie war ich da wo anders ?
? eingedengschlischt ? weiss nicht ?
Aber Danke
LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

maggi
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 86
Joined: Sun Jul 24, 2005 10:31 pm
Location: Eschweiler

Re: Kann mal jemand...

Post by maggi » Thu Mar 24, 2011 7:48 pm

@Dietmar,

jo, ich werde bei Seby-Poly sein. Aber mit mehr als ner Einspritzsaturno...

Im Augenblick ist mein Haus und Hoftuner eifrig dabei, die Saturno bis zum 29. Mai zu einer "SATURBO" zu machen. Die Teile sind jetzt alle da. Der Lader ist z. B. extra für die Saturno angefertigt worden - also nix mit "irgendeinladerwirdschonpassen". :D
Außerdem brauchts neben der Einspritzung einen Fullmotormanagementrechner mit entsprechendem Zündabnehmersystem, eine Spacerplatte zur Verdichtungsreduzierung und natürlich das ganze Rohrgedöns zum und vom Turbolader (hierfür muss wohl leider der Kickstarter dran glauben, damit `s sinnvoll zu verlegen ist. Aber das kann ich dann verschmerzen, denk ich mal. :wink: )
Ziel sind moderate ca. 70 PS, bei richtig schönem Drehmomentverlauf...

Jetzt frag mir blos keiner: wie teuer? und kommt mit ner Kosten-Nutzen-Rechnung!
Klar ist ein Turbo-Umbau total idiotisch und schweineteuer - aber das ist mir sowas von egal. Ich will's einfach haben!!! :lol:

Bis denne

maggi

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 805
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Kann mal jemand...

Post by oekotopia » Thu Mar 24, 2011 8:02 pm

:D Hallo Maggi,
welche Auswirkung hat das auf's Kühlsystem,
ich weiß nur von Saab daß die Turbos einen
größeren Kühler haben. :?:
Gruß Georg
Wer früher stirbt ist länger tot.

maggi
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 86
Joined: Sun Jul 24, 2005 10:31 pm
Location: Eschweiler

Re: Kann mal jemand...

Post by maggi » Thu Mar 24, 2011 8:25 pm

Das wird sich dann zeigen - aber die anderen Turboumbauten, die Marcel bis jetzt gemacht hat, hatten diesbezüglich keine Probs. Wieso sollte es bei ner Saturno anders sein, als z.B. bei ner Vmax oder GSX-R ? Und die waren viel "schärfer" aufgeblasen, als es die Saturno sein wird.

Und wenn, findet sich da auch ne Lösung - sicher.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8612
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Kann mal jemand...

Post by Joachim » Thu Mar 24, 2011 9:12 pm

maggi wrote:Wieso sollte es bei ner Saturno anders sein,
Weil die Saturno praktisch serienmaessig ein solches Problem hat?
Zumindest erzaehlen alle davon die am 500er Zylinder was gemacht haben.
600er mit der groesseren Wassserpumpe sollen da nicht so empfindlich sein.
Ansonsten werden ja auch des oefteren Oelkuehler zusaetzlich angebsatelt.
Und 70Ps zu 38PS ist prozental gesehen ja eine ganz schoen heftige Steigerung.
Plus 84% Ob da die angesprochenen Moppeds mit halten koennen?

Ansonsten gibt es ja serienmaessig keine Turbo mehr. Auch das koennte einen Grund haben ;)


ciao joachim
Image

maggi
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 86
Joined: Sun Jul 24, 2005 10:31 pm
Location: Eschweiler

Re: Kann mal jemand...

Post by maggi » Thu Mar 24, 2011 10:10 pm

Also meine Saturno hat jetzt lt. Prüfstand knapp 45 PS statt 38.
Ich denke eher, dass die damaligen Turboversuche einfach zu früh waren. Weder die Ladertechnik und schon garnicht die Motorsteuerungen waren so ausgefeilt wie heute. Es sind schließlich 25 Jahre ins Land gegangen. Heutige Rechner schaffen es locker, alle Motorparameter zu erfassen, zu analysieren und über Spritzufuhr und Zündkurven Einfluss zu nehmen - das war damals alles noch in den Kinderschuhen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir von Turbos in Moppeds zukünftig noch einiges hören werden. Im Automobilbau geht die Entwicklung ja auch weg von großen Hubräumen, hin zu kleinen aufgeladenen Motoren. Wieso sollte das beim Mopped anders sein? Gerade hier macht das z. B. im Hinblick aufs Gewicht Sinn.
Ich lass mich einfach überraschen...

HP
Mr. Garagien
Posts: 527
Joined: Sun Jan 05, 2003 4:13 pm
Location: Oldenburg/Duisburg

Re: Kann mal jemand...

Post by HP » Thu Mar 24, 2011 11:30 pm

ja, und zum 1. April wird meine Turbosaturno auch fertig sein, ha, ha, ha.

Gruß
HP

User avatar
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Re: Kann mal jemand...

Post by hahne » Fri Mar 25, 2011 12:47 am

Du Witzbold!!!! giggle Gruß Gottfried

Post Reply