Bestellnummer Bremsbeläge? Carbon lorrain

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Bernd

Bestellnummer Bremsbeläge? Carbon lorrain

Post by Bernd » Tue Jul 01, 2003 9:20 am

Ich will für meine Nordcape mal carbone lorraine Dinger holen. Beim freundlichen Hein Gericke Händler haben sie gilera wohl nicht in der Liste.
Was muss ich den jungs den sagen, damit sie mir die richtigen geben

Gruss Bernd

User avatar
Sven Schmidt
Gileristi
Posts: 165
Joined: Mon Dec 30, 2002 10:04 am
Location: 56357 Miehlen (Ts.)
Contact:

Post by Sven Schmidt » Tue Jul 01, 2003 9:40 am

Moin,

Gilera haben die wenigsten oder mittlerweile fast keiner mehr in der Liste.

Bisher haben sich die Jungs vom Polo mit mir aber immer Mühe gegeben. Dort können die was mit der EBC-Nummer anfangen. Die haben einen Katalog der diese Nummer umschlüsselt auf Ferodo, CL, Brembo usw...
vorn: EBC FA 126 Masse: 68mm x 52mm x 7mm
hinten: EBC FA 47 Masse: 40mm x 57mm x 7mm

Gruß, Sven

http://www.schmidt-sven.de

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Tue Jul 01, 2003 10:47 am

eilt es oder reicht naechstes WE ???
Ich hab' die Dinger drauf und muesste zuhause nachsehen.

ciao Joachim

Bernd

ich versuchs mal mit EBC Nummern

Post by Bernd » Tue Jul 01, 2003 12:09 pm

Wenns nicht klappt meld ich mich nochmal...

User avatar
gileramad
Site Admin
Posts: 1499
Joined: Sun Dec 29, 2002 6:46 pm
Location: Hessen - Oberursel (Ts.)
Contact:

Post by gileramad » Tue Jul 01, 2003 4:04 pm

Wenn du dich für die Y!Group anmeldest, findest du unter "Datenbank" -> "Alternativersatzteilliste" eine Auflistung verschiedenster Bremsbelagshersteller.
Oft gibt es ja bei den Herstellern (mehr oder minder korrekte) Umschlüsselungstabellen.

http://de.groups.yahoo.com/group/gileraclub/

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Tue Jul 01, 2003 6:42 pm

Hallo

ich habe erstens noch einen Zettel und zweitens noch eine alte Liste von Spiegler gefunden.

Carbone Lorraine fuer Nordie

vorne 2398
hinten 2249

Mischung weiss ich jetzt aber wirklich nicht mehr aus dem Gedaechtnis.
Es gibt eine die mittlerweile auch fuer die Gussscheiben freigegeben ist.
Ich dachte da meine Scheiben nicht mehr so doll sind probiere ich es einfach mal. Ich habe nur keinen Vergleich, weil es meine erste Nordie ist und ich die alten oeligen Brembobelaege als erstes weg geworfen habe....

cioa Joachim

Bernd

Bezugsadresse

Post by Bernd » Wed Jul 02, 2003 3:24 pm

Mein örtlicher Händler scheint diese Dinger nicht zu haben. Was gibt es den sonst noch für Bezugsadressen?

Gruss Bernd

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Wed Jul 02, 2003 5:35 pm

Hi

ich habe sie damals direkt bei Spiegler bestellt.
Bei der Gelegenheit hat mir ei nMitarbeiter auch bestaetigt, dass die Mischung (SBK?) auch fuer Gussscheiben taugt. Ich hatte da naemlich meine Zweifel...

ciao Joachim

User avatar
Carsten
Gileristi
Posts: 232
Joined: Sun Jan 05, 2003 6:38 pm

SBK3-Beläge sind nix für die Saturno

Post by Carsten » Mon Jul 18, 2005 8:15 am

Habe die SBK3-Beläge sofort (in 2003) gekauft und dann erst mal gut gelagert (=vergessen). Am Samstag habe ich dann kurz entschlossen die Beläge gewechselt.

Ich habe mich mächtig gewundert, wie die Scheiben angeschliffen werden. Von "Einschleifen" kann auch nicht die Rede sein, dass sollte nach 30 km (inkl.) auch erledigt sein, oder?

Habe dann auf EBC-Beläge gewechselt. Und siehe da, nach ein paar km alles wie gehabt.

Ich vermute mal, die "Gussscheibeneignung" gilt leider nicht für unsere Saturnos. Nach dieser Erfahrung kann ich von diesen Belägen nur abraten.

Hat vielleicht jemand ähnliche oder ganz andere Erfahrungen mit den Belägen gemacht?

Viele Grüße aus Köln

Carsten

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Mon Jul 18, 2005 10:25 am

Beissen auf der Noride wie'd Sau. Die Felgen sind staendig Schwarz wie Russ. Und die Scheiben.... naj da war sowieso nicht mehr viel mit los.
Vermutlich sind die fuer GG doch 'etwas' scharf :)

ciao Joachim
Image

User avatar
Carsten
Gileristi
Posts: 232
Joined: Sun Jan 05, 2003 6:38 pm

Post by Carsten » Mon Jul 18, 2005 9:59 pm

Hi Joachim,

"etwas scharf" trifft die Sache recht genau.

Was sagt denn die Racer-Fraktion zu den Belägen.

Ciao

Carsten

FH
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 45
Joined: Mon Mar 21, 2005 5:38 pm
Location: 36275 Kirchheim-Frielingen
Contact:

Beläge

Post by FH » Tue Jul 19, 2005 6:16 pm

Von Carbon Lorraine hatte ich mal irgendwas drauf, hat gebremst wie Hölle, aber erst wenn sie richtig warm waren, das hat in der ersten Runde für manche Schrecksekunde gesorgt. Jetzt fahre ich Gold Fren GP3 racing und bin sehr zufrieden. Nicht so giftig, gut zu dosieren, Bremskraft warm und kalt fast gleich.

Gruß Felix
www.motalia.de

Post Reply