Kettenlänge Nordcape

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Bernd

Kettenlänge Nordcape

Post by Bernd » Tue Jul 01, 2003 9:17 am

Hallo,

schön das wir wieder beisammen sind. Es gibt bei mir eine kleine Verwirrung was die richtige Gliederzahl der Kette angeht. Ist 108 Glieder richtig?

Gruss Bernd

christina
Angstbremser
Posts: 19
Joined: Sat Mar 08, 2003 6:56 pm
Location: Düsseldorf

Post by christina » Tue Jul 01, 2003 12:03 pm

Hallo Bernd,

im Zuge meiner Kettensatz- und Schwingenauswechsel-Aktion habe ich ebenfalls ein wenig gestaunt, daß meine Kette nur 108 Glieder aufweist, wo doch bei hahne-power die Gliederzahl für Nordis mit 114 angegeben sind. Dachte auch gleich ich hätte eine RC-Schwinge und somit auch RC-Kettensatz (da mein Nordi ja höchstwarscheinlich sowieso aus mehreren Motorrädern zusammengebaut wurde und das Heck ja in der Tat von einer RC stammt, hätte mich auch das nicht mehr gewundert). Darauf hin sprach ich mit Ralf B. und der versicherte mir ich hätte eine Nordi-Schwinge und das mit den 108 Gliedern müßte schon seine Richtigkeit haben. Bin mal gespannt, wenn die Kleine bald repariert ist, mit wieviel Kettengliedern sie denn nun wirklich ins Rollen gebracht wird.

Werde dann noch Bescheid geben.

User avatar
Sven Schmidt
Gileristi
Posts: 165
Joined: Mon Dec 30, 2002 10:04 am
Location: 56357 Miehlen (Ts.)
Contact:

Post by Sven Schmidt » Tue Jul 01, 2003 12:12 pm

Hoi,

108 für die NordCape sollte stimmen. Es werden nur längere Ketten ausgeliefert, damit diese auch für die RC verwendbar sind. Für die NordCape wird die Kette dann gekürzt.

Gruß, Sven

http://www.schmidt-sven.de

User avatar
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Kettenlänge

Post by hahne » Tue Jul 01, 2003 1:27 pm

..laut PBR-Katalog ist die Länge Nordie = 114 Gl., für RC 600 108 Gl., hab ich ja auch bis jetzt massenhaft verkauft, bis auf 2-3 Reklamationen, was ist denn nu richtig, interessiert mich ja auch! Gruß Gottfried :shock:

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8776
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Tue Jul 01, 2003 6:12 pm

Papier ist geduldig.....
Inm anchen Katalogen sind z.B. Kettesaetze fuer Saturno und Nordie identisch (Goetz?)
Und laut fast allen Reifenherstellern hat die Saturno 160er Hinterreifen und......

ciao Joachim

Post Reply