Neuling aus Niedersachsen

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
ChristianBS
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 4
Joined: Sun May 23, 2010 10:27 am

Neuling aus Niedersachsen

Post by ChristianBS » Tue May 25, 2010 8:43 am

Hallo Gilerafreunde!

Ich bin Christian aus Braunschweig, begeisterter Motorradfahrer und interessiere mich für für eine RC 600.
Ich habe da so allerhand Fragen zu Ersatzteilversorgung und modellspezifischen Besonderheiten.
Gibt es denn jemanden, der so halbwegs aus der Nähe kommt und der Lust hat, mir ein Paar Tipps zu geben? Wo ich mir eine RC auch mal genauer ansehen könnte?

Warum es ausgerechnet eine RC 600 werden soll und keine Yamaha TT600?
1. Ich liebe italienische Motorräder
2. Ich mag es nicht, wenn jeder Hirsel das gleiche Motorrad hat wie ich
3. auch Yamahas und Suzukis irgendwann kaputt gehen

Ich hoffe, dass ich mit meine Philosophie hier richtig bin.

Als Alltags- und Allroundmotorrad fahre ich eine Cagiva Elefant 750 AC "Lucky Explorer" und suche jetzt noch einen Einzylinder für leichtes Gelände und Kurzstrecken.
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Christian

User avatar
Müller
Gileristi
Posts: 923
Joined: Tue Aug 12, 2003 8:17 pm
Contact:

Re: Neuling aus Niedersachsen

Post by Müller » Tue May 25, 2010 9:31 am

Moin,

komme aus Wathlingen bei Celle und habe eine RC600 und eine Nordwest - allerdings ist die RC600 teilzerlegt. Habe aber ein nettes Ersatzteillager und so ziemlich alle Unterlagen zum Motorrad - nur kaum Zeit.

Was willst/mußt du wissen? Evtl. telefonieren wir huete abend?

Gruß aus Wathlingen,

Chris
Rock on... *RCR

Image

ChristianBS
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 4
Joined: Sun May 23, 2010 10:27 am

Re: Neuling aus Niedersachsen

Post by ChristianBS » Tue May 25, 2010 11:16 am

Hallo Chris!

Na das hört sich doch nicht schlecht an. Ich brauche im Grunde nur etwas Gebrauchtkaufberatung und möchte halt mal gucken kommen. Mir wäre wichtig herauszufinden, mit was ich es da genau zu tun habe. Also wenn du in den nächsten Wochen vielleicht mal 1-2 Stündchen Zeit hättest, würde ich gern mal rumkommen.

Gruß, Christian

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1622
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Neuling aus Niedersachsen

Post by Dietmar » Fri May 28, 2010 8:59 pm

Hallo Christian ,
was suchst du denn fuer ein Mopped
Supermoto oder Enduro
Es gibt verschiedenne Modelle RC600C oder R oder XRT Enduro oder
eine Supermoto Nordwest / Nordcacape 600
Gruss Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

ChristianBS
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 4
Joined: Sun May 23, 2010 10:27 am

Re: Neuling aus Niedersachsen

Post by ChristianBS » Fri May 28, 2010 9:33 pm

Hallo Dietmar!
XRT und Supermoto scheiden aus. Was dann bleibt sind wohl die RC600C?. Jedenfalls die mit Doppelscheinwerfer und aufliegendem Frontfender. Es scheint sie offenbar überwiegend in rot zu geben. Bei mobile.de sind derzeit einige "Rote".
Vielleicht kann sich die ja jemand mal kurz übers Internet ansehen und mal eine kurze Einschätzung zu den jeweiligen Inseraten abgeben. Der Kandidat aus "Nietzschka" ist evtl. Favorit, weil der noch halbwegs zu erreichen wäre. Eure Meinung würde mir echt weiter helfen.
Gruß, Christian

Selbstverständlich bin ich auch offen für eure Angebote.

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Re: Neuling aus Niedersachsen

Post by hahne » Sat May 29, 2010 8:49 am

Wichtig wäre nur UNBEDINGT Zahnriemenwechsel, falls der Vorbesitzer nicht nachweisen kann, daß er den innerhalb dieses Jahres gewechselt hat!!!

Gruß Gottfried ... hab schon "Pferde kotzen sehen"

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1622
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Neuling aus Niedersachsen

Post by Dietmar » Tue Jun 01, 2010 5:27 pm

ChristianBS wrote:Hallo Dietmar!
XRT und Supermoto scheiden aus. Was dann bleibt sind wohl die RC600C?. Jedenfalls die mit Doppelscheinwerfer und aufliegendem Frontfender. Es scheint sie offenbar überwiegend in rot zu geben. Bei mobile.de sind derzeit einige "Rote".
Vielleicht kann sich die ja jemand mal kurz übers Internet ansehen und mal eine kurze Einschätzung zu den jeweiligen Inseraten abgeben. Der Kandidat aus "Nietzschka" ist evtl. Favorit, weil der noch halbwegs zu erreichen wäre. Eure Meinung würde mir echt weiter helfen.
Gruß, Christian

Selbstverständlich bin ich auch offen für eure Angebote.
Hallo Christian,
Das Angebot aus Nietzschka sieht doch gut aus und es eine von den späten BJ . also " noch relativ neu". :)
Ansonsten sieht doch original und unverbastelt aus. Ansehen und probefahren, ist meine Meinung.

Meine Nordwest hat 40000 km runter und hat mehr Problemzonen als die rote RC.
Gruß Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

ChristianBS
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 4
Joined: Sun May 23, 2010 10:27 am

Re: Neuling aus Niedersachsen

Post by ChristianBS » Wed Jun 23, 2010 10:18 am

Hallo Leute!

Erstmal vielen Dank für eure Ratschläge. Leider ist mir gerade das Geld knapp geworden, sodass die Anschaffung einer RC 600 erstmal nicht zu machen ist.
Ich melde mich hier nochmal, sobald es wieder besser aussieht.

Gruß, Christian

Post Reply