Gileraclub Schweiz

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
CH-Mario
Gileristi

Gileraclub Schweiz

Post by CH-Mario » Wed Jan 22, 2003 12:21 am

Ciao Gileristi

So, es wäre mal an der Zeit das auch wir ein Club gründen. CH-Gilera Fahrer gibts ja einige (mir kommen da auf anhieb sieben Leute mit und 14 Maschinen in den Sinn) :shock: . Habe mich nun mal selbst auserkoren das in die Wege zu leiten :D . Mein Vorschlag: Gründungstreffen am Samstag den 15.Februar (Die Zeit sollte reichen, damit es sich jeder zeitlich ermöglichen kann), Grossraum Zürich. Interessenten mögen sich melden, damit ich eine Lokalität reservieren kann.
Ferner möchte ich nun endlich mal das erste Gilera-Treffen in der Schweiz (EU-freie-Zone) verwirklichen. Versprochen habe ich's ja unseren Gileristi aus dem "Grossen Kanton" schon vor einer ewigkeit. Also A.......hoch, Finger raus und melden.......aber subito :wink: .

Gruss Mario <der hoffentlich nicht alleine am 15.Feb. ins Bierglas schaut! :cry: >

Samuel
Gileristi

Dumm gelaufen ...

Post by Samuel » Wed Jan 22, 2003 10:29 am

Hallo Mario

15. Februar? Wann genau?
Das Problem: Abends bin ich mit meiner Frau aus.
Ein Event, für den sie schon vor 3 Monaten Karten reserviert hatte.

Und wieso 7 Typen mit 14 Gileras? Ich habe ja selbst schon 3 1/2 ...

Aber ich bin bei einem Gilera-Club voll dabei. EHRLICH!
Ich wäre dann nach Dir, Mauro, Renato und Zimi der Fünfte!

Gruss

Sam (der am 28.2.03 von seinem Doc erfährt, wann die Saison beginnt)

gileramad
Site Admin

Post by gileramad » Wed Jan 22, 2003 10:57 am

...und wenn ihr eine eigene Internetseite aufziehen wollt, kann ich euch - wie schon vor längerem angeboten - eine entsprechende subdomain und forward-e-mailadresse zur verfügung stellen.

EU-freie-Zone.gileraclub.de :lol:
ch.gileraclub.de :roll:
schweizer.gileraclub.de :shock:

..oder irgendwas anderes.
:mrgreen:

hahne
Gileristi

EU-freie Zone....

Post by hahne » Wed Jan 22, 2003 11:33 am

... seid Ihr da stolz drauf, ...damit Ihr immer schön Zoll zahlen dürft, wenn Ihr Pakete aus der EU bekommt???? ...da bin ich froh in der EU zu sein; keine Kontrollen, kein Zoll, 10 Ltr. Spiritousen (gerade in Italien SAUbillig) frei usw.. Gruß Gottfried ..der gerade noch 10 Ltr. Asti für 0,89 Cent/Flasche mitgebracht hat! :D

CH-Mario
Gileristi

Re: EU-freie Zone....

Post by CH-Mario » Thu Jan 23, 2003 1:43 am

hahne wrote:... seid Ihr da stolz drauf, ...damit Ihr immer schön Zoll zahlen dürft, wenn Ihr Pakete aus der EU bekommt???? ...da bin ich froh in der EU zu sein; keine Kontrollen, kein Zoll, 10 Ltr. Spiritousen (gerade in Italien SAUbillig) frei usw.. Gruß Gottfried ..der gerade noch 10 Ltr. Asti für 0,89 Cent/Flasche mitgebracht hat! :D
Hallo Gottfried

Natürlich bezahle auch ich nicht gerne Zoll! Allerdings definiere ich "Frei" oder "Freiheit" eben nicht über Schnaps, Paket- und Personenverkehr. Wen man Feiheit nur mit Konsum gleich setzt, mag dies wohl zutreffen. Ich ziehe da Mitspracherecht, Referendums- und Initiativrecht, Meinungsfreiheit - eben direkte Demokratie - dem oben genannten vor :D . Auch die Freiheit hat seinen Preis.Und den bezahle ich gerne. Das dies alles langsam infolge der EU-Angleichung auch bein uns flöten geht steht wieder auf einem anderen Papier. Scusi, aber ich habe meine gewählte Regierung lieber in Bern, als in Brüssel :) .
Und........wir haben nicht diese hässlichen "Kuchenbleche an unseren Gileras :D

Gruss Mario <der auch nichts gegen Zöllner hat :wink:>

CH-Mario
Gileristi

Re: Dumm gelaufen ...

Post by CH-Mario » Thu Jan 23, 2003 2:02 am

Samuel wrote:Hallo Mario

15. Februar? Wann genau?
Das Problem: Abends bin ich mit meiner Frau aus.
Ein Event, für den sie schon vor 3 Monaten Karten reserviert hatte.

Und wieso 7 Typen mit 14 Gileras? Ich habe ja selbst schon 3 1/2 ...

Aber ich bin bei einem Gilera-Club voll dabei. EHRLICH!
Ich wäre dann nach Dir, Mauro, Renato und Zimi der Fünfte!

Gruss

Sam (der am 28.2.03 von seinem Doc erfährt, wann die Saison beginnt)
Ciao Sam

Ich denke mal, so ca. 11.00 Uhr? Kurze Einführung, etwas zwischen die Kiemen und dann Ausklingen lassen. Es soll ja Formel nur das wirklich nötigste gemacht werden. Spass haben wir Gileristi sowieso. So sind dann auch alle wirklich wieder alle bei Zeiten bei Frau, Kind, Mutter, Katze und Goldfisch zu Hause :wink: .
Ich werde wohl einfach allen mir bekannten CH-Gileristi eine Einladung mit - kleiner - Traktandenliste und Anmeldung senden. Mit Dir und Mauro haben wir sowieso den Vorteil, das wir welche haben, die auch die anderen Landesprachen sprechen (ähm...ich bleib dann mal lieber bei dem was ich einigermassen kann - deutsch :oops: ). Künftig sicherlich von Vorteil. Du siehst, Du wirst wohl kaum um ein kleines "Ehrenamt" herum kommen :lol: .
Mit der Anzahl Gileras habe ich mich wohl ein wenig vertan. Auch gut, je mehr, umso besser (Mitglieder und Maschinen).

Gruss Mario

CH-Mario
Gileristi

Post by CH-Mario » Thu Jan 23, 2003 2:13 am

gileramad wrote:...und wenn ihr eine eigene Internetseite aufziehen wollt, kann ich euch - wie schon vor längerem angeboten - eine entsprechende subdomain und forward-e-mailadresse zur verfügung stellen.

EU-freie-Zone.gileraclub.de :lol:
ch.gileraclub.de :roll:
schweizer.gileraclub.de :shock:

..oder irgendwas anderes.
:mrgreen:
Hallo Björn

Nochmals besten Dank für dein Angebot :D . Gerne kommen wir darauf zurück. Sobald wir mal die ersten anlaufschwierigkeiten genommen haben und ein bischen weiter sind wird dies bestimmt ein Thema sein......wobei wir den mit der "Eu-freie-Zone" lieber weg lassen. Den hab ich bereits schon etwas leicht überstrapaziert :roll: .

Gruss Mario <der schon mal am Club-Logo rumlaboriert>

Post Reply