hallo brauche teile für die nordi!!!!!!!!!!!!!!!

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
reep
Choke-Zieher
Posts: 20
Joined: Sun Jun 07, 2009 2:53 pm
Location: 30880 laatzen

hallo brauche teile für die nordi!!!!!!!!!!!!!!!

Post by reep » Sun Jun 07, 2009 3:25 pm

hallo,
ich habe mir am freitag eine gilera nordwest gekauft für schmales geld,leider sind da einpaar dinge kaputt.
und ich muss auch leider nächsten monat zum tüv. :cry:
ich bräuchte die tachowelle,simmerringe und einen kettensatz mit ritzeln13z 45z . ich weis das das nicht original ist,aberich brauche einwenig mehr schub für wheelies. 8)
der vorbestzer hatte mir erzählt das der motor der sei aus der crosser version, wenn mich nicht alles täuscht heisst die gilera nordwest rc.kann mich auch irren.auf jeden fall ist da kein gegenstück für den anlasser bei,so das ich sie immer antreten muss was mich leider einwenig stört(blauerfleg in der kniekehle).das gehört aber nunmal dazu.
kann mir vielleicht jemand sagen wo ich diese dinge her bekomme.
danke
mfg peer

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: hallo brauche teile für die nordi!!!!!!!!!!!!!!!

Post by Joachim » Mon Jun 08, 2009 5:28 pm

reep wrote:ich bräuchte die tachowelle,simmerringe und einen kettensatz mit ritzeln13z 45z .
Fuer Tachowelle und Kettensatz einfach mal die Forensuche benutzen.
Tacho passt was von Ya***a.
Kettenkram solltest du auch bei Gottfried kriegen koenne. Der hat wohl auch Simmerringe (wofuer?).

Nordwest und NordCape sind identisch. Es gab damals wohl nur ein Problem mit den Namensrechten. Beide werden hier meist der Einfachheit halber als Nordie bezeichnet.
Schwstermodell in Form der Enduro war die RC C.
Davor gab es noch eine Enduro namens RC, danach eine sportlichere Variante mit dem Namen RCR
Gegenstueck Anlasser? Ich denke mal du meinst den Anlasserfreilauf.
Da wirst du suchen muessen. Der geht oefter mal kaputt und ist deshalb schon etwas gesucht. Gottfried, oder Ebay..... Eventuell meldet sich Achim ja noch, der hat oefter mal was.

Rest kommt per PM.

ciao joachim

PS deine Nordie hat einen Kickstarter??? Das ist eher selten.
Sie hat nicht zufaellig auch eine Aluschwinge mit Exzenter hinten? Das waere schade
Image

reep
Choke-Zieher
Posts: 20
Joined: Sun Jun 07, 2009 2:53 pm
Location: 30880 laatzen

Re: hallo brauche teile für die nordi!!!!!!!!!!!!!!!

Post by reep » Mon Jun 08, 2009 5:45 pm

ich habe eine alu-schwinge, aber was ist ein exzenter?????????????
ich habe den motor von der crosser version drin, deshalb der kickstarter.

geert pardon
Gileristi
Posts: 517
Joined: Fri Nov 25, 2005 6:14 pm
Location: 2540 hove; belgium

Re: hallo brauche teile für die nordi!!!!!!!!!!!!!!!

Post by geert pardon » Mon Jun 08, 2009 6:12 pm

hallo Reep,

can you please send a picture of the kickstarter.
on my Nordie, I got a kick from Saturno but my problem is that when I want to kick it I have to take out my footrest.
Gileragreetings....geert

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: hallo brauche teile für die nordi!!!!!!!!!!!!!!!

Post by Joachim » Mon Jun 08, 2009 7:47 pm

reep wrote:ich habe eine alu-schwinge, aber was ist ein exzenter?????????????
Naja so ein rundes Teil zum verdrehen und damit zum spannen der Kette.
Oder die normale Nordie Alu Schwinge konventionell mit einer Schraube zum verschieben von einem Gleitstueck.
ich habe den motor von der crosser version drin, deshalb der kickstarter.
Also RCR oder auch die alte RC ;)


@geert ...Der RCR Kickstarter soll der passende fuer die Nordie sein. So habe ich das zumindest mal gehoert. Der von der Saturno macht Probleme an den Fussrasten.
Vielleicht auch alte RC.

ciao joachim
Image

reep
Choke-Zieher
Posts: 20
Joined: Sun Jun 07, 2009 2:53 pm
Location: 30880 laatzen

Re: hallo brauche teile für die nordi!!!!!!!!!!!!!!!

Post by reep » Mon Jun 08, 2009 8:49 pm

ich habe eine schraube zum spannen der kette.
kann mir vielleicht auch einer sagen wo man am besten so ein gegenstück für den anlasser besorgen kann.für meine nordwest.der motor den ich drin habe soll von der RC sein.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: hallo brauche teile für die nordi!!!!!!!!!!!!!!!

Post by Joachim » Mon Jun 08, 2009 9:03 pm

Quellen fuer eine Freilauf (falls es das ist was dir fehlt) hab ich dir ja oben schon genannt.

Passt der Kickstarter problemlos an der Fussraste der Nordie vorbei?
Wenn du evtl bei Gelegenheit die ersten 3 Ziffern deiner Motornummer posten koenntest....
Waere nett.

ciao joachim
Image

Achim
Gileristi
Posts: 890
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: hallo brauche teile für die nordi!!!!!!!!!!!!!!!

Post by Achim » Mon Jun 08, 2009 10:35 pm

... also wenn ich meinen bescheidenen Senf auch dazu geben darf:

Egal welcher Kickstarter - mit den originalen Nordie-Fußrasten gibt das nix - zumindest nichts vernünftiges. Ein Kickstarter nur zum Anschauen ist ja auch nicht das Wahre :wink:

... und der Fußrastenträger von RC / RC C / RC R passt nicht plug & play an den Nordie-Rahmen - vorne am Motor ja, aber das wars dann auch schon - muß man sich was basteln. Ist aber auch nicht die Ideallösung weil tonnenschwer.

Ich habe mir jetzt was gebastelt - ist aber immer noch nicht vorzeigewürdig - zumindest kann man aber ankicken, ohne die Rasten/Kicker oder den Fuß/Bein zu beschädigen :wink:

CH-ristian
Gileristi
Posts: 298
Joined: Fri Jan 03, 2003 8:53 pm
Location: Zürich, CH

Re: hallo brauche teile für die nordi!!!!!!!!!!!!!!!

Post by CH-ristian » Mon Jun 08, 2009 11:39 pm

Joachim wrote:@geert ...Der RCR Kickstarter soll der passende fuer die Nordie sein. So habe ich das zumindest mal gehoert. Der von der Saturno macht Probleme an den Fussrasten.
Vielleicht auch alte RC.
Die XRT hat auch den schlanken Kickstarter verbaut.

Gruss

CH-ristian

reep
Choke-Zieher
Posts: 20
Joined: Sun Jun 07, 2009 2:53 pm
Location: 30880 laatzen

Re: hallo brauche teile für die nordi!!!!!!!!!!!!!!!

Post by reep » Tue Jun 09, 2009 3:32 pm

hallo ich habe gerade mal jemanden gefragt was so ein anlasserfreilauf kostet und er meinte zu mir mit dem altteil austausch würde ich immernoch 120€ zahlen müssen.oder kennt jemand vielleicht einen anderen laden wo es den billiger gibt.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: hallo brauche teile für die nordi!!!!!!!!!!!!!!!

Post by Joachim » Tue Jun 09, 2009 5:44 pm

Sorry, aber es gibt (so gut wie) keine Laeden wo man so einfach Sachen fuer unsere nicht mehr so jungen Giselas finden kann.
Neupreis war fuer den Freilauf glaub ich mal um die 350Euro.

ciao joachim
Image

reep
Choke-Zieher
Posts: 20
Joined: Sun Jun 07, 2009 2:53 pm
Location: 30880 laatzen

Re: hallo brauche teile für die nordi!!!!!!!!!!!!!!!

Post by reep » Fri Jun 12, 2009 10:07 am

das ist mein kickstarter
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

CH-ristian
Gileristi
Posts: 298
Joined: Fri Jan 03, 2003 8:53 pm
Location: Zürich, CH

Re: hallo brauche teile für die nordi!!!!!!!!!!!!!!!

Post by CH-ristian » Fri Jun 12, 2009 11:57 am

reep wrote:das ist mein kickstarter
Das ist der "dicke" Kickstarter, der an Saturnos verbaut ist.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: hallo brauche teile für die nordi!!!!!!!!!!!!!!!

Post by Joachim » Fri Jun 12, 2009 4:55 pm

und er funktioniert wohl auch nicht ganz beschaedigungsfrei

;) Joachim
Image

Post Reply