tachowelle nordie

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
tirol

tachowelle nordie

Post by tirol » Fri May 02, 2003 7:56 pm

hallo,

hab hier schonmal nachgefragt..
meine tachowelle ist gerissen. kann mir jemand verraten, woher ich so ein teil bekomme? gottfried sagtest du nicht mal da passen auch von anderen maschinen welche? hast du sowas?
oder kann mir jemand sagen wo ich die bestellen kann?

danke.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8476
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Sat May 03, 2003 8:13 pm

und immer schoen dazu schreiben um was fuer eine Gisela es geht :lol:
Sorry aber ich habe nun mal nicht den Kopf um mir von *jedem* zu merken was er faehrt.
E-Teil Nummer koennte ich dir raussuchen.
Ich bestelle mein Zeugs immer bei einem Vespa/Piaggio Haendler. Bei uns ist das derselbe Importeur. Klappt prima. Was aber wohl auch auf den Einsatz meines Haendlers zurueckzufuehren ist. Mal vielen Dank an Moto Rosso an dieser Stelle :lol:
Wie das bei euch so ist... keine Ahnung. Duerfte aber herauszubekommen sein.
BTW fuer die Nordie sollte was von einer Yamaha XJ900 passen. Aber... nur hoerensagen!!! Nicht getestet!!!


ciao Joachim

tirol

nordie

Post by tirol » Mon May 05, 2003 1:07 pm

es handelt sich hierbei um eine gilera nordwest 600 bj 94

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8476
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Mon May 05, 2003 4:44 pm

das ist jetzt zwar schoen zu wissen, aber leider kann ich dir trotzdem nicht weiter helfen :roll: :roll: :roll:
Ausser dem vagen Hinweis auf die Yamaha.....

Ich weiss nicht ob es hilft.... vieleicht solltest du die Welle mal unter'n Arm nehmen und in einen Shop der grossen 3 gehen (so soetwas in deiner Naehe ist) Am besten dann, wenn *sehr wenig* Betrieb ist (also im Winter :D ) Wenn der Typ hinter der Theke dann noch gut gelaunt ist, oder sich sowieso gerade langweilt.... Vieleicht macht er sich dann die Muehe und kramt mal sein Lager durch. Jetzt im Fruehjahrsstress wirst du aber leider wohl niemanden finden der dazu bereit ist

ciao Joachim

User avatar
Samuel
Gileristi
Posts: 1322
Joined: Mon Jan 06, 2003 7:46 am
Location: Hittnau, ZH, CH
Contact:

Post by Samuel » Mon May 05, 2003 7:18 pm

Hat da nicht letzthin was von KTM-Teilen geschrieben? Speziell die Tachowelle der Duke soll angeblich gehen.

Mal im Forum suchen!

Gruss

Sam (der vorher aber das KTM-Zeichen wegkratzen würde)

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8476
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Mon May 05, 2003 9:04 pm

Samuel wrote:.... (der vorher aber das KTM-Zeichen wegkratzen würde)
Was auch gut geht... ROT ueberlackieren :lol: :lol: :lol:

ciao Joachim

User avatar
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Tachowelle,

Post by hahne » Tue May 06, 2003 8:58 am

hab noch 1 da, gebr. 10 Euro, komplett. Brauchst Du sonst noch was? Gruß Gottfried

christina
Angstbremser
Posts: 19
Joined: Sat Mar 08, 2003 6:56 pm
Location: Düsseldorf

Tachowellenbeitrag der III...

Post by christina » Wed May 07, 2003 1:45 pm

hallo tirol,

also nochmal zum mitschreiben...

der Tachowellenantrieb der Duke von KTM Art. Nr. 58311052000 mit der Bezeichnung Tachoantrieb DUKE/74820 ist eins mit dem Antrieb von der Nordi, sogar die Nr. auf dem Teil ist die gleich (habe ich noch so im Kopf... habe das alte Teil bereits entsorgt)! ....

da ist auch nix mit KTM-Aufschrift o.ä. .... Ich denke, dass es sehr gut möglich ist, daß der dazugehörige Tachowellen-"schlauch???" (keine Ahnung wie das fachmännisch heißt :oops: ) ebenfalls passen könnte, aber das weiß ich nicht genau, da ich bei meiner Nordi dieses Teil bereits zuvor bei HEIM erworben habe...

Also, bei weiteren Fragen... ich erkläre gerne nochmal... :wink:

christina

P.S. Lieber Björn, ich würde das ja auch gerne in e-group eintragen... habe aber keine Ahnung wie, t'schuldige!

Christian
Gileristi
Posts: 102
Joined: Mon Jan 06, 2003 10:54 pm
Location: A-5020 Salzburg

Warum seid Ihr denn alle so Tacho versessen ?

Post by Christian » Wed May 07, 2003 4:17 pm

Fürs Service reichts doch die Betriebsstunden mitzuschreiben, und speed kann man schätzen.

Post Reply