Weltmeister 250 / 2008

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

CH-Mauro
Gileristi
Posts: 624
Joined: Wed Jan 08, 2003 7:47 am
Location: Spreitenbach / AG Schweiz

Weltmeister 250 / 2008

Post by CH-Mauro » Sun Oct 19, 2008 6:00 am

Hallo Gileristi

Es ist VOLLBRACHT, Simoncelli holte die 250er WM für Gilera!!!!! :D

Grüsse aus Zürich
CH-Mauro

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8479
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Weltmeister 250 / 2008

Post by Joachim » Sun Oct 19, 2008 10:46 am

*thumb*

Jetzt muesste Sam nur noch ein neues Hintergrundbild basteln ;)

ciao Joachim
Image

CH-Mauro
Gileristi
Posts: 624
Joined: Wed Jan 08, 2003 7:47 am
Location: Spreitenbach / AG Schweiz

Re: Weltmeister 250 / 2008

Post by CH-Mauro » Sun Oct 19, 2008 2:40 pm

........und zwar bevor KTM ganz aus dem GP verschwindet !!!! :evil:

Gruss aus ZH
CH-Mauro

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 307
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Weltmeister 250 / 2008

Post by CH-Mario » Sun Oct 19, 2008 6:14 pm

Ich war so schlau, vor der Rennwiederholung auf dem CH-TV um 10.50 Uhr den PC ein zu schalten und im Forum zu stöbern. Dank Mauros Mitteilung war dann natürlich die Spannung weg *durchdreh* ....was solls! Hauptsache Weltmeister!
Ob die jetzt wenigstens einen "Weltmeister-Aufkleber" bringen. Oder kriegen die auch das nicht hin :? ?

Gruss CH-Mario <der sich trotzdem zuerst mal freut *yahoo* >

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8479
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Weltmeister 250 / 2008

Post by Joachim » Sun Oct 19, 2008 7:01 pm

CH-Mario wrote:...vor der Rennwiederholung auf dem CH-TV um 10.50 Uhr ...
Wie??? Nicht live geschaut?

ciao Joachim <ein bissl muede>
Image

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 307
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Weltmeister 250 / 2008

Post by CH-Mario » Sun Oct 19, 2008 9:07 pm

Hey Joachim, ich fahr zwar seit 20 Jahren ununterbrochen Gilera! Aber nur weil eine Aprilia mit Gilera-Schriftzug gewinnt, stehe ich nicht mehr an einem Sonntag früh auf. Hätten Sie live eine neue Gilera vorgestellt.........aber das wäre dann wohl eher ein Roller gewesen.
So bleibt einfach die Gewissheit, das Piaggio wieder mal nichts aus einem GP WM-Titel macht, ausser ein paar neue Plastikbadewannen mit Schubkarrenräder unters dumbe Volk zu bringen. Demnächst sicher auch noch aus China. Übrigens: wie heisst "Luigi" eigentlich auf chinesisch?

Gruss CH-Mario

User avatar
schedl
Gileristi
Posts: 204
Joined: Tue Jan 07, 2003 8:29 am
Location: Unterkiefer/Bayern
Contact:

Re: Weltmeister 250 / 2008

Post by schedl » Mon Oct 20, 2008 8:42 am

und wenn in 20 Jahren ... ach was ... schon in fünf Jahren
jemand die Statistiken durchforstet ... dann steht da:

250'er-Weltmeister 2008: Marco Simoncelli auf Gilera

WIR SIND WELTMEISTER

:D *yippieyeahyear* :D

Image

Zitat Simoncelli:"Es wird für uns alle toll,
dass Gilera im Jahr des hundertjährigen Jubiläums die Tafel mit der Nummer 1 hat.
"

PS: Leider wird mich dieser Erfolg auch immer an den Tod von Dieter Stappert,
einem meiner persönlichen Helden, erinnern ... mach's gut Dieter

User avatar
Samuel
Gileristi
Posts: 1322
Joined: Mon Jan 06, 2003 7:46 am
Location: Hittnau, ZH, CH
Contact:

Re: Weltmeister 250 / 2008

Post by Samuel » Mon Oct 20, 2008 9:26 am

Jepp, auch wenn ich es gestern im Tessin (jajaja, ich habe schon wieder Ferien. Sind ja auch erst die Wochen 10 - 12 dieses Jahr :lol: ) im Radio gehört habe: Wir sind wieder WELTMEISTER!

Das birgt für mich 3 Hoffnungen:
1. Ein Gilera-Motorrad (ohne Zweitakter und mit richtigen Rädern) für 2009.
2. Gilera bleibt in der Rennserie.
3. Simoncelli kriegt endlich eine richtige Frisur.

Und nächstes Jahr bin ich auch wieder mit den Nordwests auf den Rennstrecken unterwegs.

Das ist kein Versprechen, das ist so.

Gruss

Sam

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8479
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Weltmeister 250 / 2008

Post by Joachim » Mon Oct 20, 2008 5:28 pm

4. Simoncelli kriegt seine Fuehrerschein zurueck den er 8 Tage nach dem Erwerb wieder abgenommen gekriegt hat :)

5. Ich krieg von Sam ein neues Wallpaper fuer meinen Schlepptop gemacht. Dann kann ich meinen Pogialli Hintergrund entsorgen ;)

ciao Joachim
Image

User avatar
schedl
Gileristi
Posts: 204
Joined: Tue Jan 07, 2003 8:29 am
Location: Unterkiefer/Bayern
Contact:

Re: Weltmeister 250 / 2008

Post by schedl » Tue Oct 21, 2008 7:20 am

nimm doch das mit der alten 4-Zylinder ... da sieht man Marcos Matte wenigstens

bin mir übrigens ziemlich sicher dass das die Gilera ist,
die ihre Wiedergeburt Dank Arturo Magni erleben durfte,

Image

mit Marco halt leider mit Verkleidungsunterteil.

http://www.magni.it/magni_-_gilera.htm

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8479
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Weltmeister 250 / 2008

Post by Joachim » Tue Oct 21, 2008 5:11 pm

und unbedingt mal die beidenVideos auf der angegebenen Seite an*hoeren*

;) Joachim
Image

User avatar
schedl
Gileristi
Posts: 204
Joined: Tue Jan 07, 2003 8:29 am
Location: Unterkiefer/Bayern
Contact:

Re: Weltmeister 250 / 2008

Post by schedl » Sun Oct 26, 2008 1:33 pm

Image

was ein Traum von einer Lackierung ... wow
bald schon mit der Nummer 1

Image

vielleicht bewegt der Erfolg Piaggio doch noch dazu
ein Motorrad unter dem Gilera-Logo anzubieten.

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 307
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Weltmeister 250 / 2008

Post by CH-Mario » Mon Oct 27, 2008 12:42 am

Ciao Schedl

Meine Prognos: Gilera wird 2009 (Simoncelli) und 2010 (Pasini?) 250er Weltmeister *yahoo* ! Somit geht Gilera als "ewiger Weltmeister" dieser Klasse in Geschichte ein. Während den zwei Jahren wird für die neue Klasse ab 2011 ein neuer 600er Vierzylinder entwickelt. Einerseits will man bei der Musik weiter mitspielen, andererseits fehlt Piaggio genau in dieser Kategorie ein Fahrzeug und auch der letzte Marketingfuzzi im Konzern hat nun das Branding "Gilera" für den Motorradbau entdeckt. Da die neuen 600er aus der Grossserie stammen müssen, kommen wir glücklichen endlich nach 18 Jahren wieder zu einem Motorrad mit den zwei Ringen *tanzen* .
Doch es kommt noch besser! Da Gilera schon bald zur erfolgreichsten Marke im Konzern wird, ist auch bald das Aprilia Superbike im Gilera-Kleidchen auf Erfolgstour. Nun können wir schon zwischen zwei Varianten (Vierzylinder 600er oder 1000er Vierzylinder) aussuchen *DanceÜ . Roller dürfen nun nicht mehr das Gilera-Logo tragen *thumb* (dafür hat man ja Aprilia, Vespa und Derbi *deibel* ) und auschliesslich in Italien gebaut werden (den anderen Gerümpel können Sie meinetwegen in China zusammenbruzzeln *deibel* )

Gruss CH-Mario <bei dem die Hoffnung wieder geweckt wurde>

CH-Mauro
Gileristi
Posts: 624
Joined: Wed Jan 08, 2003 7:47 am
Location: Spreitenbach / AG Schweiz

Re: Weltmeister 250 / 2008

Post by CH-Mauro » Tue Oct 28, 2008 5:39 pm

Hallo CH-Mario

Leider wird wohl nix werden in dieser Richtung, die Zhongsen-Gruppe verhandelt schon wegen einer Übernahme der Piaggio-Gruppe.
Die Zhongsen-Gruppe ist an den "Brands" vor allem interessiert, an Markennamen mit Vergangenheit.

Mit einer Übernahme würden jedoch die Chancen steigen dass Gilera (Gilela...? :oops: ) jedoch wieder aus Prestige Motorräder
bauen würde, jedoch kommt wahrscheinlich wie vieles bei BMW aus China. Und die BMW sind daurch auch wirklich nicht
billiger geworden......

Grüsse aus Zürich
CH-Mauro

HP
Mr. Garagien
Posts: 527
Joined: Sun Jan 05, 2003 4:13 pm
Location: Oldenburg/Duisburg

Re: Weltmeister 250 / 2008

Post by HP » Tue Oct 28, 2008 8:34 pm

die WAHREN Meister in diesem Jahr auf Gilera (echt Gilera, nix Aprilia) sind....
siehe http://www.bb-technology.ch/framesets/U ... eset-3.htm
hat noch keiner so richtig gewürdigt. Die Rennfahrer sind halt echt bescheiden.

Gruß
HP

Post Reply