Gilera Treffen 09 ;-)

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Gufo
Nordie-Warmfahrer
Posts: 34
Joined: Tue Jan 27, 2009 8:56 pm
Location: Uckermark

Re: Gilera Treffen 09 ;-)

Post by Gufo » Tue Aug 25, 2009 4:11 pm

Schön, dass jetzt wenigstens mal eine Reaktion kommt:
"Tja,
das ist leider jetzt eher ein Gerede von einem der die ganze Vorgeschichte nicht kennt mit großem Treffen damals bei Daniela in Leimbach (Adenau) nicht kennt."

Schade, dass mein Beitrag als bloßes Gerede gesehen wird.

Die Vorgeschichte mit Treffen am OnRoad-Cafe bei Daniela kenne ich.
Gerade, weil seit ihrem Weggang die Planung vor sich hindümpelt, habe ich das Forum in diesem Jahr verfolgt und u.a. auch ein Treffen am Schleizer Dreieck vorgeschlagen.
Auch habe ich bereits angeboten, mich nächstes Jahr darum zu kümmern (siehe Eintrag im Forum vom 22. März). Gerade, damit vielleicht wieder ein festes größeres Treffen zustande kommen könnte, wie es sich wohl auch Georg Hahne wünscht.
Bislang jedoch keine Reaktion seitens des Forums.

Und Achim, weil eben nicht alles hier im Forum steht, habe ich mehrfach gefragt, wo man sich an der Rennstrecke (an der ich noch nicht war) treffen könnte, damit ein paar Gileras auf einem Haufen stehen. (Ich hatte Anfragen von Leuten, die gerne vorbei gekommen wären.) Bis heute keine Reaktion aus dem Forum.
Schön, dass ich jetzt weiß, dass es wohl einen Platz gibt. Kann man halt nicht riechen, und hätte man vorher einfach beantworten können.

Georgs Bitte vom 25. Mai, im Hotel Anno1826 nach einem Raum zu fragen, bin ich nachgekommen und habe daraufhin mit Beitrag vom 03. August angeboten, beim Wirt Tische zu reservieren.
Bislang hatte ich keine Reaktion, ob ich das nun tun soll.

Den Button "Ich hab nix gemacht" finde ich etwas unpassend, gell.

Vielmehr wollte ich mich mit einbringen in eine eventuelle Organisation, falls es Interesse an der Fortführung eines deutschen Gilera-Treffens gäbe. Gerade, damit eben auch mal Stammgäste krank sein, in Urlaub sein oder sonstwas sein können, ohne dass gleich das ganze Treffen zusammenbricht.

Wo das Problem liegt?
Ich erlaubte mir den Hinweis, dass Forumsmitglieder, die sich offensichtlich kennen, sofort aufeinander reagieren, während Beiträge "von außen" scheinbar ignoriert werden.

Nach kurzem Motzen ist das offensichtlich nicht mehr der Fall.
Na dann, Diskussion ist angestoßen. Mein Angebot mit Schleizer Dreieck 2010 steht. Wir können gerne schnacken, müssen aber nicht.
Da ich Freitag noch beruflich unterwegs bin, weiß ich noch nicht, zu welcher Uhrzeit ich einlaufe, kann spät werden.
Samstagnachmittag bin ich an der Rennstrecke, Handy 0171 4452959

Gute Fahrt,
Stephan

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8475
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Treffen 09 ;-)

Post by Joachim » Tue Aug 25, 2009 5:49 pm

Ja wer sagt's denn... es kommt doch noch sowas wie eine Diskussion zu stande :)
Zur Erklaerung... so ist das immer hier :) :) :)
Ich versuche mal eine Zusammenfassung fuer 'Fremde'
Frueher das Daniela Treffen war immo optimal (Anmerkung.... Glaubenberg war natuerlich auch genial). Wer Lust hatte kam, pennen und Verpflegung war organisiert.
Dann kam die Sache mit der Rennerei ins Spiel. Klar dass damals nicht jeder bereit war 2mal kurz hintereinander an den gleichen Platz zu reisen.
Also Termine sozusagen zusammen gelegt.
Was natuerlich zur Folge hatte dass tagsueber die Haelfte (oder mehr) zur Binz gebrummt sind. Abends kamen dann diejenigen wieder zu Daniela die Lust hatten, oder auch nicht ;)
Tradition ist also das keiner was organisieren musste.
Ich denke das ist der Knackpunkt.
Dann hat Daniela den Laden aufgegeben. Man haette also den neuen Besitzern rechtzeitig und definitiv Bescheid geben muessen. Wie gesagt... ein gaenzlich ungewohntes Szenario ;)
Irgendwie kam dann auch noch der Wunsch nach Veraenderung auf.
Wenn Georg (hat nix mit Hahne zu tun) nicht letztes Jahr kurzentschlossen die Huette gemietet haette, waere die Sache vermutlich sowieso gestorben (dazu kam dann das nicht ganz optimale Wetter).

Es wird gluecklicherweise aber jetzt noch etwas weiter vor sich hin duempeln ;)
Huette waere da. Also wer von weiter kommt wird irgendwie unter kommen (auch Geert hat den Platz letztes Jahr problemlos gefunden).
Ansonsten bleibt die Binz als Treffpunkt.
Das Gelaende ist nicht allzu riesig. Im Fahrerlager ist die Gisela rennerle Fraktion meist einfach zu finden. Die meisten der 'Gaeste' lungern da direkt in der Naehe rum.
An der Strecke findet man uns normalerweise auch leicht. Die meisten haben ja irgendwelche Gilera Devotionalien angehaengt. Ich z.B. gehe nie ohne mein Gilera Shirt.
Fuer dieses Jahr habe ich noch eine extra Kleinigkeit vorbereitet.... man wird uns also ganz einfach finden ;)
Abends fuer das Lokal sind wird sicher nicht allzu viele. Wer die Rennsemmel dabei hat wird sich vermutlich auf andere Sachen konzentrieren wollen. Es wird den Wirt also vermutlich nicht ganz so hart treffen ;)
Die Horde die da ploetzlich in den Laden sturmt wird klein sein.

Ansonsten ist es wirklich so, das sich die meisten hier persoenlich kennen. Ist aber kein Problem, es kommen jedes Jahr Neue dazu. Achim z.B. war letztes Jahr auch zum ersten mal dabei, oder?
Wer will, darf und ist auch herzlich willkommen ;)
Nur zu formell will das hier irgendwie keiner ;)
Wenn man ein wirklich grosses Treffe anzetteln wollte, muesste man auch einiges an Organisation im Vorfeld investieren.
Ist irgendwie fuer alle schwierig, weil ja keiner in der Naehe wohnt.

Was irgendwie ginge waere vielleicht die Rueckkehr zum Onroad. Vielleicht zu einem frueheren Termin damit es keine Ueberschneidung mit den Rennen gibt.
Wurde aber auch schon diskutiert und hatte auch kein ueberzeugendes Echo gefunden.

Also wie immer... offen fuer alles :)
Mir persoenlich ist ein fixer Termin sehr lieb. Ich kann mich sonst immer so schlecht aufraffen. Irgendwie faellt mir immer eine Ausrede ein.
Ich kann euch jetzt schon sagen, dass ich mir Sonntag Abend nach der Rueckkehr mal wieder vornehmen werde mehr zu fahren ;)
Dann mache ich wieder einen Zettel. Erster Termin ist Aachen, dann 2 lokale Treffen, dann ein paar SuperMoto Sachen hier in der Naehe, Schrecksbach und und und.....
Wie jedes Jahr werde ich aber vermutlich.... egal :)
Vermutlich geht es noch vielen anderen hier genauso.

ciao Joachim
Image

geert pardon
Gileristi
Posts: 400
Joined: Fri Nov 25, 2005 6:14 pm
Location: 2540 hove; belgium

Re: Gilera Treffen 09 ;-)

Post by geert pardon » Tue Aug 25, 2009 9:05 pm

Yup,
just as Joachim told; even I could find the camping :P (it took some time but hey)
It looks that this year the weather will be a lot better than last year (worse is impossible) so I'm sure we'll see a lot more people this year *thumb*
I hope to come with the Nordie (I hope a broken brake lever won't stop me) and maybe my wife and daughter come by car. (so if I have to bring food or drink, let me know).
Maybe we can put the heads together and look the same direction for our meeting next year, than to argue :wink:
I'm looking forward to go and see "old" and "new" faces..........just think it's going to be great!!!!!!
Gileragreetings.....geert

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 226
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera Treffen 09 ;-)

Post by FelixMotalia » Thu Aug 27, 2009 12:54 pm

Hallo,

ich mache mich vermutlich etwas unbeliebt, aber ich sehe das ähnlich wie Stephan. Ich würde das eher als Mini-Forums-Treffen bezeichnen. Unter dem namen Gilera-Treffen würde ich etwas größeres, zu dem alle Gilera-Fahrer eingeladen werden (auch die ohne Doppelnocker) verstehen. Dafür müßte man entsprechend Werbung außerhalb dieses Forums machen.

Ich habe nix dagegen, daß sich einzelne Forumsfreunde anläßlich der Dahlemer Binz irgendwo dort in der Nähe treffen, nicht falsch verstehen. Aber von einem "Gilera-Treffen" sollte man doch mehr erwarten können, als sich in einer Holzhütte zu treffen und gemeinsam in eine nahegelegene Gaststätte zu gehen.

Schön wäre es, wenn sich jemand mal entschließen würde, eingefahrene Wege zu verlassen und ein ordentliches Gilera-treffen auf die Beine stellen würde. Gerne an einem anderen Ort in Deutschland, damit auch andere mal eine kürzere Anfahrt haben. Das Morini-Treffen findet z. B. jedes Jahr woanders mit anderen Veranstaltern statt.

Also halte ich die Idee von Stephan für gut. Es muß sich halt nur mal einer finden, der das alles selbst festlegt, ohne sich in Forumsdiskussionen zu verzetteln.

Wobei das nur meine subjektive Meinung ist, jeder hat sicher andere Vorstellungen von einem Motorradtreffen, aber mich persönlich spricht das Gilera-Treffen in der jetzigen Form nicht so recht an. Daher bleibe ich halt zu Hause, bzw. veranstalte ich zufälligerweise an dem Termin ein Italo-Frühstück bei uns im Ort. Der Termin hat sich dadurch ergeben, daß an den beiden Wochenenden vorher oder nachher jeweils andere Italo-Veranstaltungen im Umkreis von 100 km waren oder sind.

An Joachim: Einfach aufraffen. Seit zwei Jahren habe ich mir vorgenommen, wieder mehr zu fahren, und habe meine Laufleistungen deutlich gesteigert. Vorher war das zeitweise auch ziemlich im Keller gewesen.

Gruß Felix

Achim
Gileristi
Posts: 738
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Gilera Treffen 09 ;-)

Post by Achim » Thu Aug 27, 2009 4:43 pm

Jetzt möchte ich zu diesem Thema - zum letzten Mal - meinen bescheidenen Senf dazugeben. Ich spreche jetzt nur für meine Person und wenn ich mich unbeliebt mache, kann ich damit leben.

Ich stehe nicht so auf Club-Geschwafel und unterhalte mich mit alten Männern über frühere schöne Zeiten. Ich kannte von denen die sich da an und um der Binz herumtrieben - Georg ausgenommen - keinen. Trotz Scheiss-Wetter, hats mir letztes Jahr gut gefallen. Ein zwangloses kleines Treffen, ohne wirkliches Programm ... und ob das jetzt Gilera-Treffen oder Gilera-Forum-Mitglieder-Treffen oder es gar nicht Treffen genannt werden darf: ist mir schnurz-piep-egal.

... auch wenn nur drei Leute in der Holzhütte übernachtet hatten, wir bekamen Besuch vom Geerd, vom Maggi, von der NL-racer-Fraktion usw. An der Strecke haben wir dann den Olli mit seinem gelben Untersatz und noch viele andere Leute getroffen, haben uns tolle Mopeds angeschaut ... auch das hat mir gefallen.

Es gibt mittlerweile an jeder Ecke ein Italo-Treffen, ein so-und-so-Treffen usw. Ist nicht mein Ding.

Ich fahr auch gern zu den Ducati-Treffen nach Assen und nach Österreich, weil se da auch im Kreis fahren.
Bzgl. Nordschleife, hatte ich letztes Jahr mal angeboten, bei Interesse, mal ein paar Runden über die Mutter-aller-Strecken, meine ausgesprochene Lieblingsstrecke, anlässlich eines Treffens zu fahren. War wohl kein Interesse da - auch gut.

... ich freu mich auf das WE. Da trifft man ein paar Bekannte und ein paar Unbekannte und wieder einen Haufen Rennerle.

In diesem Sinne Grüße an Alle
Achim

Stefan
Gileristi
Posts: 604
Joined: Sun Jan 26, 2003 8:35 pm
Location: Landshut

Re: Gilera Treffen 09 ;-)

Post by Stefan » Thu Aug 27, 2009 4:50 pm

Hi zusammen,

Wegen der leidigen Diskutiererei, wo und wann denn nun das Gilera-Treffen stattfinden soll/kann, habe ich schon vor längerer Zeit den Vorschlag gemacht, das man sich evtl. wieder an die Morinisti dranhängen soll. Das hat meines Wissens schon einmal geklappt bei
Volker Heim und warum soll das denn nicht wieder funktionieren??
Ich biete mich gerne an, das den Morinifahrer/innen anheim zu tragen, da ich doch mit mehreren Morini-Jungs bekannt bin und ich hier in LA denn dazu passenden Stammtisch aufgezogen habe.
Und ich glaube auch, mich erinnern zu können, daß einige hier aus dem Forum eine Morini Ihr eigen nennen??
Also, ich bitte um Reaktionen.
Und falls jemand meint, das wäre jetzt dann die Verwässerung des Gilera-Treffens, was soll´s?
Lieber mit vielen Anderen zusammensitzen und Fußball spielen, babbeln und über Moped´s reden, *thumb* als zu viert darüber sinnieren, ob´s das Treffen jetzt gebracht hat oder nicht!
Außerdem können dann alle Eigner einer kleinen Gilera völlig ohne Zugzwang auch kommen, schließlich gibt´s bei den Morini´s alles von den 2taktern über die Corsaro mit 125 und die 3,5er bis zur 140Pferde Corsaro alles!!für viel Freude am Motorrad

Und Rennen bleibt Rennen und das sollte so bleiben!

Ciao
Stefan

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8475
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Treffen 09 ;-)

Post by Joachim » Thu Aug 27, 2009 6:56 pm

Vorschlaege gab und gibt es ja viele ;)
Das Problem ist IMO die geringe Gileradichte. Oder um praeziser zusein, die geringe Gilerabesitzer Dichte (schliesslich gibt es ja gegenden in unserer Republik mit wenige Besitzern aber vielen Gileras ;) )
So gesehen duerfte jeder Ort und jede Zeit mit viel Arbeit fuer eine einzelne Person verbunden sein. Das wird sich wohl keiner antun wollen.
Zu Danielas Zeiten waren ja auch viel Mehr Leute da.
Wenn mehr kommen sind halt mehr da ;)
Mir war das damals irgendwie fast klar, dass jede Verschiebung von Zeit und Ort nur Probleme machen wird.
Fester Termin fester Ort... basta. Das ist zumindest fuer mich optimal.

Alternativen hatten wir ja schon vor Daniela.
Hohensolms (obwohl die Morini Treffen ja rollieren), Schrecksbach....
Halt mit Zelt ;)

Ich denke mal, dass man die aktuelle Version ja einfach mal weiter leben lassen kann bis sich was anderes findet.

ciao Joachim

@Felix.... mehr fahren? Ich habe irgendwann vorletzte Woche mal wieder Zuendkabel und Spule gewechselt. Seither keinen Meter gefahren. Mal sehen was meine Batterie sagt ;)
Irgendwie ist jeden Abend was anderes..... Zumindest lasse ich mich jeden Abend von was anderem abhalten ;)
Morgen frueh mal starten und zumindest den Leerlauf einstellen.
Image

User avatar
bcalloy
Gileristi
Posts: 470
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Gilera Treffen 09 ;-)

Post by bcalloy » Fri Aug 28, 2009 7:10 am

Moin,
wünsche allen (Vieren?), die an diesem WE zum "Treffen" fahren können, gute Unterhaltung.

Schade, da kriegt man es gerade noch hin, sich für dieses WE die Zeit frei zu sperren und dann schlägt die Grippe mit aller Macht zu!

Keine Schweinegrippe, sagt der Arzt - aber 'ne Schweinerei irgendwie schon..........................!

Viel Spaß also
Schraddelaugust

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8475
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Treffen 09 ;-)

Post by Joachim » Fri Aug 28, 2009 7:36 am

ohje.... Gute Besserung von hier.

ciao Joachim
Image

geert pardon
Gileristi
Posts: 400
Joined: Fri Nov 25, 2005 6:14 pm
Location: 2540 hove; belgium

Re: Gilera Treffen 09 ;-)

Post by geert pardon » Sun Aug 30, 2009 8:29 pm

@ Achim, Georg, Joachim
Sorry I didn't say bye bye but you were completely dissapiered.
I looked at the catering but I did'nt found you.
I had a great day and hope to see you all soon.( Joachim the flag was great) rulez
On my way home I did some more touring through the Eifel, which is great for touring.(this sounds better than saying I lost my way back home and almost ran out of fuell :roll: )
I hope our racers did well in the second heat *thumb*
Gileragreetings....geert

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8475
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Treffen 09 ;-)

Post by Joachim » Mon Aug 31, 2009 4:18 pm

no problem, we have seen you riding by ;)

ciao Joachim
Image

User avatar
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Re: Gilera Treffen 09 ;-)

Post by hahne » Fri Jan 15, 2010 6:31 pm

...und was ist mit Treffen 2010??? Gruß Gottfried .... nur mal so zur Anregung!

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8475
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Treffen 09 ;-)

Post by Joachim » Fri Jan 15, 2010 6:58 pm

vermutlich wie immer :) :) :)

ciao Joachim <kopfeinzieh>
Image

User avatar
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Re: Gilera Treffen 09 ;-)

Post by hahne » Fri Jan 15, 2010 9:39 pm

Also wie gehabt: Rennen/Treffen ? ...ohne mich. Gruß Gottfried

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 798
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Gilera Treffen 09 ;-)

Post by oekotopia » Fri Jan 15, 2010 10:20 pm

:D Hallo,
ich könnte mir vorstellen,mich mit Joachim ,Achim und wer immer noch dazukommen
will,an der Binz zu Treffen,möchte aber nicht mehr versuchen ein Gileratreffen zu organisieren.
Hier haben letztes Jahr genug Leute Vorschläge gemacht wie und wo Sie das gerne
veranstaltet hätten,ich werde jede Initiative befürworten und ggf durch meine Teil-
nahme unterstützen.
Gruß Georg
Wer früher stirbt ist länger tot.

Post Reply