Gilera Treffen 09 ;-)

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8611
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Gilera Treffen 09 ;-)

Post by Joachim » Fri Oct 17, 2008 8:28 pm

Hallo zusammen,

es waren in diesem Jahr ja nur wenige da :(
Aber alle (also zumindest die mich darauf angesprochen haben) waren der Meinung dass das Treffen nicht sterben darf.
Daniela hat mich auch schon angemailt und gefragt was im kommenden Jahr laueft.

Angestrebt war wieder der Termin des Treffens auf der Binz.
Bleibt die Frage wo???

Der Campingplatz resp. die Huetten waren eigentlich ganz schoen.
Trocken und warm ;)
Es gibt auch noch eine grosse Gemeinschaftshuette.
Ausserdem sehr nahe an der Binz.
Problem.... es muss alles selbst organisiert werde. Dafuer muessten sich Freiwillige finden :(
Ein grosses Problem dabei waere aber wohl die Unentschlossenheit der Forumsgemeinde :)
Das Risiko waere fuer den oder die organisatoren vor Ort sehr gross.
Man muesste zumindest einen fixen Unkostenbeitrag vorab erheben damit nicht ein finazielles Risiko entsteht.

Alternative ware wieder das Onroad.
Das ist in diesem Jahr wohl etwas bloed gelaufen.
Nach Aussage von Daniela hatte Lex wohl irgendwann im Juli eine Mail an Carsten geschickt wie das mit dem Treffen waere. Antwort haette er keine gekriegt. Ausser der Adresse von Cartsen hatte er sonst keine und hat dann gedacht, dass kein interesse mehr besteht.
Danilea selbst wollte sic hauch nicht einmischen weil im letzten Jahr der Wunsch nach einem anderen Austragungsort aufgekommen war.
Irgendwie mal wieder Verwirrung pur ;)

So... wie verbleiben wir jetzt?
Ich denke mal man muesste zuerst den Terminkalender der Supermonos abwarten (schaetze der Termin bleibt aber im groben erhalten).
Solange koennte man hier ueber einen geeigneten Ort beraten, streiten oder was auch immer.
Vielleicht findet sich ja noch was geeigneteres. Die 'Burg' von Albert zum Beispiel.
Oder was ganz anderes.....

ciao Joachim
Image

Achim
Gileristi
Posts: 756
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Gilera Treffen 09 ;-)

Post by Achim » Fri Oct 17, 2008 9:03 pm

... mit den (Campingplatz-)Hütten ist auf jeden Fall eine gute Alternative. On road hätte den Vorteil, schlafen / essen / trinken an einem Platz. Alberts Burg kenne ich nicht ...

Zeitpunkt, Binz-Renn-WE - F r ü h z e i t i g auf eine Örtlichkeit (Treffen) einigen - jeder wirkliche Interessent bezahlt im vorraus einen Betrag X - und wenn sich nicht so viele f e s t e Interessenten finden, egal, hat mit den wenigen auch viel Spaß dieses Jahr gemacht ...

Ich bin ja nich so der Computer-Fachmann, aber vielleicht könnte "man" eine Abstimmung (Örtlichkeit) machen, ähnlich der Abstimmung "schiefe Gilera Logo"

rulez

Gilerafan
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 82
Joined: Sat Mar 08, 2008 10:23 am
Location: MA/KA

Re: Gilera Treffen 09 ;-)

Post by Gilerafan » Sat Oct 18, 2008 7:54 pm

Hi,

also ich werde kommendes Treffen wahrnehmen, wenn irgend möglich.

Eine Meinung zum Austragungsort habe ich nicht - was für mich aber dazu gehört sind Lagerfeuer, Alkohol und Musik und dass sich die nahe Nachbarschaft nicht gleich angepisst fühlt. :D *deibel*

Ggf. noch eine Abschlussklasseklasse volljähriger Jungfrauen aus dem katholischen Mädcheninternat - aber das ist optional. :-]

Grüße.

User avatar
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Re: Gilera Treffen 09 ;-)

Post by hahne » Sat Oct 18, 2008 10:55 pm

Wenn das nicht wieder auf Termin Imola fällt, bin ich dabei. Gruß Gottfried

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8611
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Treffen 09 ;-)

Post by Joachim » Mon Oct 20, 2008 9:19 pm

Hi

wer Vorschlaege zu Termin oder Lokalitaeten hat koennte die ja hier mal bekannt geben.
Wenn was zum auswaehlen da ist kann man (ich? Bjoern?) auch an so ein Abstimmteil denken ;)

Ich denke mal wenn man fruehzeitig plant und sich mit den entsprechenden Leuten in Verbindung setzt, koennten ein paar Verwirrungen bereits im Vorfeld beseitigt werden.
Daniela hat ihre Hilfe, soweit ihr dies aus ihrer neuen 'Heimat' moeglich ist, angekuendigt.

BTW wie Staefan2 ja schon bemerkt hat steht dieses Jahr ja ein besonderes Jubilaeum an.
Das sollte man feiern bevor Piaggio endgueltig von den Chinesen uebernommen wird :(

ciao joachim
Image

Stefan
Gileristi
Posts: 604
Joined: Sun Jan 26, 2003 8:35 pm
Location: Landshut

Re: Gilera Treffen 09 ;-)

Post by Stefan » Wed Oct 22, 2008 9:41 pm

Hi Leute,

gaanz vorsichtig mal angedeutet........

und bitte nicht gleich verbal meucheln....


aber wie wär´s, wenn man sich an eine ANDERE Mannschaft dranhängen würde.......?


So, nur so als Idee......

mit den Morinisti´s????

Von denen haben ja auch einige eine Gilera (wie ich z.B., oder habe ich eher Morini´s zu den Gilera´s????) :wink:

Eine Anfrage würde ICH durchaus machen......


also bitte um ein kleines Feedback....

Ciao
Stefan


Achja,da war was mit 100 Jahren oder so, wobei die letzen 40 ja eher auf das Rollerkonto gingen.....

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 805
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Gilera Treffen 09 ;-)

Post by oekotopia » Wed Oct 22, 2008 11:41 pm

:D
Wenn es bei der Verbindung von Gileratreffen und Binz bleibt dann
hoffe ich daß der Termin etwas früher liegt,im September ist es in der Eifel doch schon
öfters kalt und neblig.Vor zwei Jahren als der Termin im August
war konnte ich noch schwimmen gehen.Wenn die Leute von der racerfraktion
da irgendeinen Einfluß haben sollten sie ihn geltend machen,
es macht sicher keinen Spaß mit Nebelscheinwerfern Rennen zu fahren.
Gruß Georg
Wer früher stirbt ist länger tot.

User avatar
Samuel
Gileristi
Posts: 1322
Joined: Mon Jan 06, 2003 7:46 am
Location: Hittnau, ZH, CH
Contact:

Re: Gilera Treffen 09 ;-)

Post by Samuel » Fri Oct 24, 2008 12:30 pm

Jo, Verbindung mit Rennen in der Binz wäre toll.
Dann muss ich natürlich mal wieder auf die Nordschleife.
Mal sehen, vielleicht darf ich nächstes Jahr sogar mit der Nordi in der Binz starten ...

Gruss

Sam

User avatar
Carsten
Gileristi
Posts: 154
Joined: Sun Jan 05, 2003 6:38 pm

Re: Gilera Treffen 09 ;-)

Post by Carsten » Sun Nov 02, 2008 8:38 am

Alternative ware wieder das Onroad.
Das ist in diesem Jahr wohl etwas bloed gelaufen.
Nach Aussage von Daniela hatte Lex wohl irgendwann im Juli eine Mail an Carsten geschickt wie das mit dem Treffen waere. Antwort haette er keine gekriegt. Ausser der Adresse von Cartsen hatte er sonst keine und hat dann gedacht, dass kein interesse mehr besteht.
Danilea selbst wollte sic hauch nicht einmischen weil im letzten Jahr der Wunsch nach einem anderen Austragungsort aufgekommen war.
Irgendwie mal wieder Verwirrung pur
Hallo Gemeinde,
ist ja interessant wie unterschiedlich die Realitäten sein können. Von Lex habe ich nie eine Anfrage erhalten. Vielmehr teilte er mir bei einem Besuch im Juli oder August im Onroad mit, dass an "unserem Wochenende" bereits der Ducati Club Holland das Onroad belegen würde....

Den Vorschlag von Stefan würde ich gerne unterstützen. Unabhängig davon habe ich genau dieses Vorgehen habe ich mir auch schon überlegt. In der Regel kommen zu unseren Treffen so 20 - 30 Personen. Es wäre also vom Aufwand her sehr einfach, sich bei einem größeren Italo-Treffen zu verabreden. Die Organisation ist dort sowieso seit Jahren eingespielt und ein Rudel-Gileras wertet doch jedes Treffen auf, oder? Kandidaten können wir leicht aus der Motalia ermitteln. Da gibt es den Veranstaltungskalender und auch genügend Besuchsberichte vergangener Treffen (Beispiel: Guzzi-Treffen am Biggi-See bei Olpe).

Eine weitere Alternative könnte ein Treffen bei Volker Heim sein. Der müsste sich aber dazu erst mal entscheiden. Vielleicht sprecht Ihr ihn auch mal an, wenn Ihr mit ihm das nächste mal telefoniert. Er denkt bereits darüber nach ...
- Außerdem hat er seinen Leistungsprüfstand wieder in der Werkstatt stehen. Könnte ich mir schon als Highlight und die Wiederaufnahme der Gespräche zur "Stunde der Wahrheit" vorstellen. :D

Sollte sich nicht die Binz als Location herausstellen, wäre vielleicht ein etwas zentralerer Ort geeignet. Das könnte was in der Nähe von Frankfurt sein. In den nächsten Wochen können wir ja einige geeignete Treffen vorschlagen.

Damit wir im nächsten Jahr in jedem Fall ein Treffen haben und nicht nur viele Vorschläge, sollten wir die Sammlung der Vorschläge zu einem Stichtag beenden. Beispiel 31.12.2008. Anschließend ermöglichen die Admins uns eine Abstimmung zu den Vorschlägen. Der mit den meisten Stimmen ist es dann.

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße

Carsten

Gilerafan
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 82
Joined: Sat Mar 08, 2008 10:23 am
Location: MA/KA

Re: Gilera Treffen 09 ;-)

Post by Gilerafan » Sun Nov 02, 2008 7:20 pm

Servus.

Als Tip wenn es einem anderen Treffen angeschlossen werden sollte:

Das allgemeine Italotreffen des MSC Schrecksbach in 34637 Schrecksbach bei Frankfurt. Kinderleicht zu erreichen mit guter Verkehrsanbindung (für die Kilometerfresser nahe BAB), schön Mittig in Deutschland. Sau nette und entspannte Leute dort, gute Musik (Samstags große Bühne mit Livemusik) mit schönem riesigen Lagerfeuer. Gute Zeltmöglichkeit. Mitte Juli.

Greets.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8611
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Treffen 09 ;-)

Post by Joachim » Sun Nov 02, 2008 7:38 pm

Schrecksbach ist wohl allgemein bekannt hier :)
Hab ich mir da nicht auf dem Heimweg damals in 250km stroemenden Regen mein Kunststoffkettenrad ruiniert?

Die Idee mit dem anhaengen ist ja nicht ganz neu.
Hat jahrelang gut mit Hohensolms und den Morinifahrern geklappt (ich konnte dummerweise nur einmal dabei sein). Leider darf sich Gottfried da ja nicht mehr blicken lassen :)
Termin war frueh im Jahr. Pfingsten... was jedem der noch irgendwo lokal engagiert ist Probleme bereiten duerfte, weil da ja jeder sein Treffen veranstaltet.

Sollten wir eine erste Abstimmung zu 'anhaengen' oder 'was eigenes' veranstalten?

ciao joachim
Image

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8611
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Treffen 09 ;-)

Post by Joachim » Sun Nov 02, 2008 7:42 pm

Carsten wrote:ist ja interessant wie unterschiedlich die Realitäten sein können.
Zu diesem Thema solltest du dich mal mit einem Soziologen zusammen setzen... was ist Realitaet?... eine grosse Frage giggle

Ich habe die Info von Daniela, die von Lex.... ein weiter Weg. Ausserdem koennen E-Mails durchaus verloren gehen. Das wird sich wohl nicht mehr aufklaeren lassen. Ist ja auch egal.

Hauptsache wir kriegen das dieses mal besser geregelt.

ciao joachim
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

Gilerafan
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 82
Joined: Sat Mar 08, 2008 10:23 am
Location: MA/KA

Re: Gilera Treffen 09 ;-)

Post by Gilerafan » Sun Nov 02, 2008 7:54 pm

Kenne mich ja nicht so richtig aus hier was alles bekannt ist und was nicht und weil keiner was schreibt... deswegen mein Vorschlag, Entschuldigung. *noclue* :(

User avatar
Carsten
Gileristi
Posts: 154
Joined: Sun Jan 05, 2003 6:38 pm

Re: Gilera Treffen 09 ;-)

Post by Carsten » Mon Nov 03, 2008 9:26 am

Also Schreckensbach ist doch schon mal ein guter Vorschlag, oder?

Ich war noch nie dort, aber wenn es genügend positive Erfahrungen im Forum gibt, haben wir doch schon einmal einen Kandidaten.

Auf dem Foto ist die Kombi aber noch richtig schön strahlend. Ist schon einige Jahre her.

Wenn wir ein Treffen selbst organisieren wollen, brauch wir zuerst ein paar Leute, die sich darum kümmern können. Wenn sich hierzu niemand bereit erklärt, landen wir automatisch bei der Alternative uns irgendwo "einzuladen".

Viele Grüße

Carsten

Achim
Gileristi
Posts: 756
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Gilera Treffen 09 ;-)

Post by Achim » Mon Nov 03, 2008 10:13 am

Guten Morgen *thumb*

ich erinnere mich an letztes Jahr, da wurde um diese Zeit auch schon das ein oder andere geschrieben. Ich hatte mich "damals" auch schon gefreut mal evtl. mit ein paar Gileras über die Nordschleife zu fahren und nicht immer mit ner Duc :mrgreen: ... daraus geworden is dann leider gar nix - später hats ja dann gerade noch (Dank Georg) mit einem kleinen Treffen geklappt. Klein, aber fein & trotz Sauwetter wars interessant. Ich halte nix von irgendwo dranhängen. Da prallen dann oft zwei Welten aufeinander - meine Meinung. Vielleicht fehlt mir da auch ein wenig die Erfahrung, weil ich bisher nur das ein oder andere Duc-Treffen (z.B. in Assen *deibel* ) besucht habe. Z.B. Morini interessiert mich soviel, wie den ein oder anderen wahrscheinlich Ducati oder K** :wink: interessiert.
Ich fände es schön, wenn wir uns frühzeitig auf eine Örtlichkeit einigen könnten. Treffen in Verbindung mit der Binz finde ich einfach klasse ! Ich favorisiere einen Stichtag mit Abstimmung. Meinen Vorschlag habe ich bereits gemacht.

schöne Woche

PS: Joaschim ... morgen gehen Deine Sachen raus :oops:

Post Reply