Auspuffs

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Aendu
Gileristi
Posts: 144
Joined: Sun Aug 14, 2005 4:54 pm
Location: Hessigkofen (CH)

Auspuffs

Post by Aendu » Fri Oct 17, 2008 6:10 pm

Hallo Leute

ich hab mich schon lange gefragt, was ich zu meinen Dakotas eigentlich für Auspuffe habe. Ich habe 3 Stück, wobei jeder irgendwie anders ist, aber alle waren an einer Dakota montiert. Kann mir jemand weiterhelfen, was das für Dinger sind??? Und wo ide Unterschiede sind???
Ach ja... Nummer hatte nur einer drauf. (Nummer folgt...)

Image
Einer hat noch eone Art Reduktion...

Image
Die Löcher sind nicht gleich gross und einer hat noch so ein "Anhängsel"... sieht gebastelt aus. Weiss einer mehr?

Gruss Ändu

Ach ja... Das neue Form sieht geil aus...

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 314
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Auspuffs

Post by CH-Mario » Fri Oct 17, 2008 11:06 pm

Tschäse Ändu

Also, der ganz rechts im ersten Bild, dürfte wohl eine CH-Ausführung sein. Deshalb auch die Reduktion im Krümmer. Das "Anhängsel" ist meiner Meinung nach ein "Gebastel". Die beiden anderen dürften offene, also italienische Varianten sein. Bei meinen Dakotas wars auf jedenfall immer so! Übrigens: Nordi Auspufftüten passen bei der Dakota auch. Hier ist dann allerdings das Waagrechte Teil des Schalldämpfers kürzer und natürlich ohne die Alu-Blende mit den Adidas-Streifen. XRT Auspuff geht aber nicht! Wann kommst Du mal endlich an unser Gilera-Höck nach Spreitenbach? Bin bald der einzige der noch mit einer Gilera aufkreuzt. Die anderen parken eher Yamahas, Hondas, Ducati und BMW (kein Witz).

Gruss CH-Mario

Aendu
Gileristi
Posts: 144
Joined: Sun Aug 14, 2005 4:54 pm
Location: Hessigkofen (CH)

Re: Auspuffs

Post by Aendu » Fri Oct 17, 2008 11:13 pm

Hoi CH-Mario

Merci für die Auskünfte...
Ich habe auch schon herausgefunden, dass Nordie-Tüten passen. Sogar der Edelstahlkrümmer passt... (Hehehe)

ich habe mir ehrlich ganz fest vorgenommen mal an einen Höck zu kommen, vorher möchte ich aber meine Dakota-ER-Supermoto fertig machen... Naja... Zieht sich wohl noch etwas...

Gruss Ändu

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 314
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Auspuffs

Post by CH-Mario » Fri Oct 17, 2008 11:35 pm

....Supermoto-Dakota? Etwa mit anderer Gabel, kleinem Rad und doppelter Scheibenbremse? Wenn Du da ein paar Eckdaten nennen könntest, wäre Super! Vor allem Doppelbremse vorne an der Dakota und XRT hätte ich verdammt gerne......nur was könnte da wohl passen (ohne das gleich ein Vermögen drauf geht)? Halt mich auf dem laufendem!

Gruss CH-Mario

CH-Mauro
Gileristi
Posts: 624
Joined: Wed Jan 08, 2003 7:47 am
Location: Spreitenbach / AG Schweiz

Re: Auspuffs

Post by CH-Mauro » Sat Oct 18, 2008 2:20 pm

Soso, CH-Mario ist unser "Restgilerist".......

Ich habe eine Shova Upside-Down einer Cagiva Elefant mit Lenkkopflager die rumliegt, Speichenräder dazu
sowie die Bremsanlage (Brembo).

Jetzt warte ich mal auf Angebote, aber will keine Fantasiepreise erreichen.

Freundliche Grüsse aus ZH
CH-Mauro

(Nächsten Dienstag wäre übrigens wieder Treff)

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 314
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Auspuffs

Post by CH-Mario » Sat Oct 18, 2008 6:48 pm

Ciao zäme

Super Mauro, habe interesse an der Cagiva Gabel! Da ich einen nackten Rahmen habe, komme ich mal bei Dir vorbei und schau mal, ob das an den orig.Lenkkopf passt.

Übrigens passt auch bestens die XRT-Schwinge in die Dakota. Sieht besser aus, da konisch, sowie auch besseres Fahrverhalten. Ferner habe ich noch den schöneren Kettenschutz der Nordi an der Dakota. Edelstahlkrümmer der Nordi habe ich auch an der Dakota und der XRT.

Gruss CH-Mario <der Restgilerist vom Höck>

PS:Ihr schaut doch auch alle brav morgen um 10.50 Uhr wie Simonceli mit der Gilera Weltmeister wird, oder?

CH-Mauro
Gileristi
Posts: 624
Joined: Wed Jan 08, 2003 7:47 am
Location: Spreitenbach / AG Schweiz

Re: Auspuffs

Post by CH-Mauro » Sun Oct 19, 2008 4:47 am

Hallo Mario

Du kannst nächste Woche abgesehen vom Freitag immer vorbei kommen.
Die Gabel befindet sich in der Zimi/Mauro-Garage.
Wäre froh wenn du den ganzen Grümpel mitnehmen würdest.

Gruss
CH-Mauro

Aendu
Gileristi
Posts: 144
Joined: Sun Aug 14, 2005 4:54 pm
Location: Hessigkofen (CH)

Re: Auspuffs

Post by Aendu » Wed Oct 22, 2008 12:19 pm

Hallo CH-Mario

Naja, muss Dich ein wenig enttäuschen... Kriterium war bei mir auch das Vermögen...
Momentan hat die ER einen Nordie-Krümmer und einen Nordietacho.
Dazu einen wunderschönen neu bezogenen Sattel mit ausgeschnittenem Gileralogo in rotem Leder wieder eigefügt.
Selbstverständlich ist die Lackierung auch neu. Ich habe ein KTM-Supermoto-Schutzblech montiert. Aber da suche ich noch was anderes. Die KTM-Werkzeugtasche hat auch ein neues Logo erhalten. :D
Nun folgen neue Behrfelgen, golden eloxiert, gebohrt und umgespeicht... (vorne: 3.00x17" / hinten: 3.50x17" mit Bridgestone BT090 vorne: 120/70/17" und hinten 140/70/17")
Gabel, Nabe und Bremsen bleiben vorerst unangetastet...

So, das wars vorerst

Gruss Ändu

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 314
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Auspuffs

Post by CH-Mario » Wed Oct 22, 2008 8:47 pm

Ciao Aendu

Also ich habe noch eine konische XRT-Schwinge in der Dakota und die Kettenabdeckung der Nordi. Alu Lenker, Va-Krümmer, Digi-Tacho, Ufo-Schutzblech, Ufo-Maske, Alu Krümmerhitzeschutz von der Nordi. Heute noch die Gabel, Räder und Bremsen der Cagiva Elefant von Mauro abgeholt. Wenn das auf die Dakota/XRT passt wärs der Hammer. Schau mer mal!

Gruss CH-Mario

Aendu
Gileristi
Posts: 144
Joined: Sun Aug 14, 2005 4:54 pm
Location: Hessigkofen (CH)

Re: Auspuffs

Post by Aendu » Thu Oct 23, 2008 7:40 am

OK, Lenker habe ich auch gewechselt...
Spiegel haben integrierte Blinker, so dass ich die anderen Teile gleich abmontiert habe...
Beim Tacho bin ich mal am ausprobieren. Ich wollte einfach im Gesamtlook nahe bei Gilera bleiben, deshalb das Nordieteil.
Gruss Ändu

User avatar
Samuel
Gileristi
Posts: 1322
Joined: Mon Jan 06, 2003 7:46 am
Location: Hittnau, ZH, CH
Contact:

Re: Auspuffs

Post by Samuel » Thu Oct 23, 2008 10:07 am

Ciao Mario

Dann ist also meine alte Cagiva (Gott möge gnädig mit ihr sein) doch noch für was gut.

Gruss

Sam

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 314
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Auspuffs

Post by CH-Mario » Sat Oct 25, 2008 9:40 am

Tschäse Sam

Genau, die Gabelbrille passt schon mal zum Dakota Lenkkopf *yahoo* . Die wird noch diesen Winter montiert.

Gruss CH-Mario <der sich bei ricardo.ch gerade eine tolle Gilera Jacke ersteigert hat *thumb* >

CH-Mauro
Gileristi
Posts: 624
Joined: Wed Jan 08, 2003 7:47 am
Location: Spreitenbach / AG Schweiz

Re: Auspuffs

Post by CH-Mauro » Tue Nov 04, 2008 1:56 am

Hallo Sam

Mario meint unter "Tolle Gilera-Jacke" einfach etwas anderes als das Exemplar das er von Rudi Moshammer hatte,
aber eigentlich ist auch die neue Jacke irgendwie........., eben? :oops:

Grüsse aus dem Nachtdienst
CH-Mauro

User avatar
Samuel
Gileristi
Posts: 1322
Joined: Mon Jan 06, 2003 7:46 am
Location: Hittnau, ZH, CH
Contact:

Re: Auspuffs

Post by Samuel » Tue Nov 04, 2008 7:04 am

Moment, Mauro:
Kein schillerndes Rot mehr? Keine Freddie-Mercury-Gedenkjacke mehr? :D
Das kann ja nicht sein ...

Mario: Ist das eine der grauen Jacken da, die es ab und zu mal gibt?

Gruss

Sam

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8706
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Auspuffs

Post by Joachim » Tue Nov 04, 2008 5:47 pm

Jetzt wuerde ich aber gerne mal ein Bild sehen :)

ciao Joachim <der sich in der Bucht auch mal eine Gilera Jacke geschossen hat>
Image

Post Reply