Altes Forum und Erläuterungen

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

User avatar
gileramad
Site Admin
Posts: 1496
Joined: Sun Dec 29, 2002 6:46 pm
Location: Hessen - Oberursel (Ts.)
Contact:

Altes Forum und Erläuterungen

Post by gileramad » Mon Dec 30, 2002 1:23 am

Bevor wieder jemand schreit, er würde gern nochmal die Beiträge des alten Forums lesen...

...hier die URL http://www.network54.com/Hide/Forum/117559

Um hier posten zu können, müsst ihr euch nicht registrieren - das hatte ja in der Vergangenheit auch so ganz gut geklappt.
Wer sich jedoch registriert, kann z.B. die Sprache des Forums auf deutsch umstellen und bekommt so auch bei kniffligeren Fragen Hilfestellung durch das Foren-FAQ.
Ferner könnt ihr euch innerhalb des Forums Nachrichten zuschicken, eine E-Mail schicken lassen, wenn jemand auf euren Beitrag antwortet und noch so einige andere Spielereien vornehmen.
Leider habe ich kein forum gefunden, welches sich leicht administrieren und/oder installieren lässt und dem Layout des alten Forums entspricht.
Ich denke mal durch die zusätzlichen Möglichkeiten werden auch die Fans des alten Designs entschädigt - zumal auch endlich diese nervtötenden POP-Ups wegfallen.

Grüße
Björn
:roll:

rcfahrer
Nordie-Warmfahrer
Posts: 38
Joined: Mon Dec 30, 2002 9:45 am
Location: Bobingen

Neues Forum

Post by rcfahrer » Mon Dec 30, 2002 10:06 am

Hallo Björn,

ich denke bei einem Forum kommt es in erster Linie auf die Information an, und dann erst auf das Design. Aber ich finde das neue Design auch ok., und ob man die Spielerein die das neue Forum bietet wirklich braucht muß jeder für sich entscheiden.

Aber wie dem auch sei, erst mal vielen Dank an dich für die ganze Arbeit die du dir wieder gemacht hast, und möge das neue Forum genauso
gut und gesittet laufen wie das Alte.

Ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2003
und eine schöne und unfallfreie neue Saison.

Ciao Kurt

User avatar
Sven Schmidt
Gileristi
Posts: 165
Joined: Mon Dec 30, 2002 10:04 am
Location: 56357 Miehlen (Ts.)
Contact:

Forum

Post by Sven Schmidt » Mon Dec 30, 2002 10:09 am

Hallo Björn,

mir gefällt das Forum gut, bin das Design auch schon von r25-bike.de gewohnt.

Was hälst Du (ihr) von Kategorien für Themengruppen? Z.B.:
ALLGEMEINES
Neues & Neuigkeiten
Verbesserungsvorschläge ?
Fragen rund um´s Forum
Termine, Märkte & Veranstaltungen
GILERA
Die Elektrik und der Kupferwurm ...
Die Mechanik und ihre Tücken
Bauteile & Co
Benzin, Öle und andere Zusatzstoffe
Unerklärliche Phänomene / Motor rumpelt & es qualmt ...
Diverses
GESUCHE und GEBOTE von ERSATZTEILEN
GESUCHE
GEBOTE

Die Einteilung habe ich mal bei r25-bike.de geklaut, nur mal so als Ideensammlung.

Gruß
Sven

User avatar
ich558
Gileristi
Posts: 330
Joined: Mon Dec 30, 2002 10:13 am
Location: 80999 München
Contact:

schön so ein Forum

Post by ich558 » Mon Dec 30, 2002 10:21 am

Moin Björn,
sieht echt schick aus.
Da ich ein reiner User bin (nix Bin Laden, wenn dann Bin Arbeiten) ist das noch alles ein bisschen viel (Quote, Code, List usw.) bestimmt steht das auch ürgent wo aber dazu war ich noch zu faul.
Ansosnten viel Spaß und guten Rutsch an alle
Torsten aus Muc :lol:

User avatar
gileramad
Site Admin
Posts: 1496
Joined: Sun Dec 29, 2002 6:46 pm
Location: Hessen - Oberursel (Ts.)
Contact:

Re: Forum

Post by gileramad » Mon Dec 30, 2002 11:31 am

Sven Schmidt wrote:Hallo Björn,

mir gefällt das Forum gut, bin das Design auch schon von r25-bike.de gewohnt.

Was hälst Du (ihr) von Kategorien für Themengruppen? [...]
Hmmm... Ich denke, dass zuviel Kategorien nur noch verwirrender sind, als das mit dem neuen Schnickschnack sowieso schon ist.
Durch den Teile-/Mopedmarkt und das FAQ auf gileraclub.de werden dann ja zumindest noch zwei der vorgeschlagenen Kategorien abgedeckt.
...ich lasse mich bei Bedarf aber natürlich auch gern davon überzeugen, dass wir noch Unterkategorien benötigen.
Ich fand ja gerade das Puristische so schön am alten Foum - eigentlich hat nach meinem Geschmack nur die Suchfunktion gefehlt.

Grüße
Björn

User avatar
kC
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 6
Joined: Mon Dec 30, 2002 11:31 am
Location: *censored* bayern
Contact:

Unterkategorien

Post by kC » Mon Dec 30, 2002 11:45 am

Hi !
Ich bin ganz Sven Schmidt`s Meinung, denn bei nur 2 verschiedenen Kategorien wirds verwirrend, denn wenn dann jeder alles postet - findet man doch auch nix mehr - klar Roller und die Großen gehören getrennt das is ja klar, aber gerade bei Rollern sollte noch mehr Teilung rein.
Denn bei Gilera Rollern gibt es einfach viel zu reden! Optik, Tuning, usw.
Oder gleich für jeden Roller ne eigene Kategorie :P

Ein Gebrauchtmarkt wäre auch ganz net, wenn man allerdings Regeln wie bei SA festlegt (sonst Chaos!) ;)

User avatar
gileramad
Site Admin
Posts: 1496
Joined: Sun Dec 29, 2002 6:46 pm
Location: Hessen - Oberursel (Ts.)
Contact:

Post by gileramad » Mon Dec 30, 2002 1:25 pm

Hi kC,

das mit der eigenen Kategorie für jeden Roller finde ich auch nicht schlecht - ich habe euch ja nur den gesamten "Kleinteilebereich" aufgehalst, weil es uns halt an den Spezialisten für die Teile mangelt.
Vielleicht will ja noch irgendeine Runner-Seite mit uns zusammenarbeiten und dann bekommen die eben ein Runnerforum.

Wenn sich das Forum etabliert hat und Bedarf besteht, richte ich euch auch noch Unterkategorien ein - als Mod´s dürft ihr dann ja auch das (eventuelle) Durcheinander entwirren und Beiträge kreuz und quer verschieben :roll:

Der Gebrauchtmarkt wird jedenfalls ein eigenes Script werden - sowas in der Art Mini-Minni-AutoScout oder so...

Lasse
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 5
Joined: Mon Dec 30, 2002 1:35 pm
Location: Bielefeld
Contact:

Kompliment

Post by Lasse » Mon Dec 30, 2002 1:38 pm

Also mir gefällts. Und wie oben schon erwähnt, hautsache ist doch, das man die Info findet die man benötigt. Guten Rutsch und dicken Kopf wünscht euch Lasse

Bernd

Guten Rutsch und viel Spass im nächsten Jahr!

Post by Bernd » Tue Dec 31, 2002 4:50 pm

Ausserdem muss natürlich gesagt werden, dass es klasse ist jemanden zu haben, der sich all die Mühe macht so ein Forum am Leben zu halten. :D
Falls noch irgendjemand meine Meinung zum Thema Aufteilung des Forums hören will. Ich schaue oft einfach aus Langeweile rein und lese dass was mir interessant erscheint, auch wenn ich selber gerade nix mit Zündaussetzern o.ä,. zu tun habe. :) Ich finde es gerade nett, dabei über alles mögliche zu stolpern.

Gruss Bernd

b wie bernd

das neue Forum

Post by b wie bernd » Thu Jan 02, 2003 9:21 pm

Bei allem Respekt für Björn ´s Mühe ein neues Forum zu entwerfen: ich mags nicht :( , und ehrlich gesagt finde ich mich hier auch nicht zurecht. Und ehrlich gesagt will ich mich auch nicht hier überall durchwursteln, denn ich bin kein Computerfreak sondern ein user, fürs freakeln hab ich die Giler und die Königswellen.
das schöne am alten Forum: Abends ein Blick über die Seite, man sieht sofort welcher Baum gewachsen ist, kann an den kurzen intros erkennen worum es geht, alle Themen zack auf einen Klick.
Und nun: :roll: :( Alles supermodern, ausgelgt für riesige bäume und hitzige Diskussionen mi 100ten Usern und 100den Beiträgen, ham wer aber nicht. Keine Intros meht, langweiliges Durchklicken und langes Laden des softwareintensivenn Superforums, neee, macht nicht Klick bei mir, Suchtfaktor Null. In Zukunft werde ich dann die gewissen Leute wieder direkt anmelden oder mehr telefonieren, sorry, das hier ist nicht mehr meins.

Gruß aus Aachen von dem kleinen bbbbb Bernd

GSchuh
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 7
Joined: Thu Jan 02, 2003 11:03 pm
Location: Düsseldorf

neues Forum

Post by GSchuh » Thu Jan 02, 2003 11:40 pm

Hallo Björn,

ich finde es klasse das Du dieses Forum am Leben hälst und auch noch erneuerst. Das neue Erscheinungsbild finde ich gut, obwohl ich noch nicht alles gesehen habe, besonders die Lesefeundlichkeit.

Gruss Guido aus Düsseldorf

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8661
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

bin ich bloed ???

Post by Joachim » Fri Jan 03, 2003 12:27 am

Hi

mal sehen ob mich das neue Forum mag wenn ich eingeloggt bin....
Irgendwie ist meine Antwort von heut' Mittag v erschwunden.
Was mir das Teil auch nciht gerade sympatischer macht :)
Ich halte es da ein bischen wie bernd. Nicht alles neue, bunte ist unbedingt besser. Naja... man istja halbwegs flexibel. Vieleicht gewoehnt man sich ja im Laufe der Zeit daran. Und wenn es fast alle anderen besser finden.....
In Anlehnung an Holgi Aue.... ist es zu bunte, bist du zu alt :) :) :)

Ciao Joachim

<arggggg jetzt klemmt auch noch mein Server....>

User avatar
Carsten
Gileristi
Posts: 154
Joined: Sun Jan 05, 2003 6:38 pm

Altes Forum auf CD?

Post by Carsten » Sun Jan 05, 2003 6:50 pm

Hi Björn,

schön dass der Umzug endlich funktioniert hat. Bist Du schon dazu gekommen die CD zu brennen??

Werde mich hier erst mal zurecht finden müssen.

Alles Gute für 2003

Carsten

User avatar
kC
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 6
Joined: Mon Dec 30, 2002 11:31 am
Location: *censored* bayern
Contact:

Re: das neue Forum

Post by kC » Sun Jan 05, 2003 9:04 pm

b wie bernd wrote:...Und ehrlich gesagt will ich mich auch nicht hier überall durchwursteln, denn ich bin kein Computerfreak sondern ein user, fürs freakeln hab ich die Giler und die Königswellen...
Man(n) muss hier kein Freak sein ! Das Forum ist einfach aufgebaut (gut, vielleicht bei der Anmeldung leichte Englisch Kentnisse notwendig)
b wie bernd wrote:...Abends ein Blick über die Seite, man sieht sofort welcher Baum gewachsen ist, kann an den kurzen intros erkennen worum es geht, alle Themen zack auf einen Klick...
Ist jetzt auch nicht anders geworden nur, dass man sich noch für ein Forum entscheiden muss (die kleinen und DIE GROSSEN) - dann sieht man auch alles auf einen Blick + Übersicht was neu seit dem letzten Zugriff ist
b wie bernd wrote:...Alles supermodern, ausgelgt für riesige bäume und hitzige Diskussionen mi 100ten Usern und 100den Beiträgen, ham wer aber nicht.
Hoffentlich werden es hitzige Diskussionen ! - Noch nicht, aber demnächst !
b wie bernd wrote:...Keine Intros meht, langweiliges Durchklicken und langes Laden des softwareintensivenn Superforums, neee, macht nicht Klick bei mir, Suchtfaktor Null. In Zukunft werde ich dann die gewissen Leute wieder direkt anmelden oder mehr telefonieren, sorry, das hier ist nicht mehr meins..
Hmm gute Topics / Überschriften erleichtern das ganze und machen Platz für mehr - Ladezeiten gut vielleicht etwas mehr, aber da es ein PHP Board ist auch sehr gering - langweilig muss es net sein, kommt auf die Beiträge an!
---
Dieser Beitrag soll kein Angriff o.ä. darstellen und ist keinesfalls böse gemeint! Ich erläutere nur das Forum aufgrund oben genannter Aussagen!

cY a
dA kC
DTF - DNA Tuning Freakz
[ http://burn.at/DTF - http://dna.gileraclub.de ]

Post Reply