Vergaser die 2.

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

franzel
Angstbremser
Posts: 19
Joined: Thu Dec 20, 2007 12:03 pm
Location: Göppingen

Vergaser die 2.

Post by franzel » Thu Jan 24, 2008 11:51 am

Sodele-
also,wollte mal kurz ne bestandsaufnahme abgeben.nachdem ich den alten vergaser gereinigt hatte,und auch das zu keinem ergebnis führte,habe ich von christian einen ersteigert.habe ihn jetzt übers we eingebaut.das ergebnis ist leider genau wie beim alten.untenraus kommt sie super,und hat auch gscheit dampf, aber in höheren drehzahlen, und insbesondere, wenn ich das gas schnell aufreiß, fängt die kiste an zu spruzzeln(läuft unrund, nimmt kein gas an).
habe auch den tank aufgehabt,um eine verstopfung der entlüftung auszuschließen.
da das problem genau wie mit dem alten vergaser ist,glaub ich nicht mehr unbedingt dran , daß er schuld ist.
Hat noch jemand ne idee???

Herzlichen Dank-gruß vom franzel

User avatar
ich558
Gileristi
Posts: 343
Joined: Mon Dec 30, 2002 10:13 am
Location: 80999 München
Contact:

ähm...

Post by ich558 » Thu Jan 24, 2008 12:06 pm

Moin,
es hilft wenn man bekannt gibt wo man herkommt, da ist dann vielleicht noch ein anderer der sich mehr oder weniger auskennt, dann kann man sich sowas auch zuzweit anschauen.
Viel Spaß
Torsten aus Muc
rulez
2xNordi + 1xNordi Korinna (Frau) + Zündapp RS50 :)

berlin gilera
Heizer
Posts: 56
Joined: Thu Aug 16, 2007 11:52 am
Location: berlin

antwort

Post by berlin gilera » Thu Jan 24, 2008 5:24 pm

hallo,gut ich bin nicht schuld,ist ja schon mal was !ruf mich mal an0307953112,gruss christian

franzel
Angstbremser
Posts: 19
Joined: Thu Dec 20, 2007 12:03 pm
Location: Göppingen

vergaser die 2.

Post by franzel » Thu Jan 24, 2008 10:48 pm

also wo ich wohn, geb ich gern bekannt.Des nest heißt göppingen.so im großraum stuttgart.
wenn jemand in der nähe wohnt- sehr sehr gerne.
bei der gelegenheit gleich noch was!
brauch noch ein ölstandschauglas, und einen temperaturfühler.ziemlich viele baustellen, gell- aber was soll ich machen.
hat da noch jemand was rumliegen?

User avatar
gileramad
Site Admin
Posts: 1499
Joined: Sun Dec 29, 2002 6:46 pm
Location: Hessen - Oberursel (Ts.)
Contact:

Re: vergaser die 2.

Post by gileramad » Thu Jan 24, 2008 11:57 pm

franzel wrote:Des nest heißt göppingen.
Kenn ich - da ging meine Frau zur Schule. :)
Leider ist Frankfurt ein bisschen weit entfernt - kann also nur moralische Unterstützung leisten...
rulez

schedl
Gileristi
Posts: 204
Joined: Tue Jan 07, 2003 8:29 am
Location: Unterkiefer/Bayern
Contact:

Post by schedl » Fri Jan 25, 2008 1:50 pm

Fahr doch mal 'n paar km ohne Luftfilter ...

Gary
Heizer
Posts: 54
Joined: Tue Aug 24, 2004 3:18 pm
Location: Wetzikon, Schweiz
Contact:

Post by Gary » Fri Jan 25, 2008 2:53 pm

Hallo, möchte mich nicht einmischen, aber ich hatte mit meiner Nordwest
damals exakt das gleiche Problem. Habe den Luftfilterkasten komplet
ausgeräumt und von da an lief sie einwandfrei, problemlos !!!
Gruss aus der Schweiz,
Gary

User avatar
Mopped-Martin
Nordie-Warmfahrer
Posts: 35
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:04 pm
Location: 58.... kurviges Sauerland (Saturno)

Re: vergaser die 2.

Post by Mopped-Martin » Fri Jan 25, 2008 10:34 pm

franzel wrote: ....brauch noch ein ölstandschauglas,...
Schau doch mal bei www.met-rik.de/Aluminium/aluminium.html vorbei!
Der hat schöne, aus vollem Material gefräste Schaugläser im Programm.
SATURNO > klein aber fein

franzel
Angstbremser
Posts: 19
Joined: Thu Dec 20, 2007 12:03 pm
Location: Göppingen

vergaser die2.

Post by franzel » Sun Jan 27, 2008 10:43 am

Habe also den Luftfilter komplett rausgeschmissen.Ergebnis war leider das gleiche.
Wills jetzt mal mit ner neuen Membran für den Sekundärvergaser versuchen.Wo kriege ich sowas her???
Gruß vom Franzel

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Sun Jan 27, 2008 5:32 pm

Vermutlich eher niergends :(
Louise hat keine mehr und Gottfried auch nicht.

Vielleicht bei Yamaha. Da sind wir gerade dran. Heike braucht auch noch einen. Ihr Teilebesorger hat gerade gemeldet er habe nix mit geschickt weil er nicht genau wusste welcher... es gaebe da 2 Laengen.
Das klaeren wir die Tage mal genauer ....

ciao joachim
Image

User avatar
The-Verve
Gileristi
Posts: 318
Joined: Tue Jan 31, 2006 11:53 am
Location: AB, Bayern, BRD
Contact:

Re: Vergaser die 2.

Post by The-Verve » Mon Jan 28, 2008 5:05 pm

franzel wrote:untenraus kommt sie super,und hat auch gscheit dampf, aber in höheren drehzahlen, und insbesondere, wenn ich das gas schnell aufreiß, fängt die kiste an zu spruzzeln(läuft unrund, nimmt kein gas an).
habe auch den tank aufgehabt,um eine verstopfung der entlüftung auszuschließen.

Herzlichen Dank-gruß vom franzel
Hallo,

genau das beschriebene Problem hatte ich auch schon gehabt, war auch ewig auf der Fehlersuche deswegen. Habe den Luftfilter auch ausgebaut, neuen rein, nix gebracht. Dann den Vergasser gereinigt, auch nix genutzt. Zündkerz etc. War aber alles nix.

Bin dann her und hab den Vergaser komplett zerlegt und alle Teile und auch Düsen Ultraschall-Reinigen lassen. Und siehe da: Läuft wie ne eins. Keine Probleme mehr.

Nur mal zum Vergleich die Bilder vom Vergasser vorher / nachher. Da sieht man mal was für ein Dreck und welche Ablagerungen da vorhanden sind.

http://www.myspace.com/rettet_peter und einfach mal bei den Bildern gucken.......

Gruss

Peter
The RP-001 Project

Weitere Infos unter http://www.rettet-peter.de

User avatar
Müller
Gileristi
Posts: 923
Joined: Tue Aug 12, 2003 8:17 pm
Contact:

Post by Müller » Mon Jan 28, 2008 5:59 pm

Joachim wrote:Vermutlich eher niergends :(
Louise hat keine mehr und Gottfried auch nicht.

Vielleicht bei Yamaha. Da sind wir gerade dran. Heike braucht auch noch einen. Ihr Teilebesorger hat gerade gemeldet er habe nix mit geschickt weil er nicht genau wusste welcher... es gaebe da 2 Laengen.
Das klaeren wir die Tage mal genauer ....

ciao joachim
Bleib da mal dran und melde Neuigkeiten :D
Rock on... *RCR

Image

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Mon Jan 28, 2008 7:03 pm

Müller wrote: Bleib da mal dran und melde Neuigkeiten :D
Sowieso.
Und naechstes mal schreib ich 'nirgends' sogar richtig ;)

ciao Joachim
Image

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Vergaser die 2.

Post by Joachim » Mon Jan 28, 2008 7:07 pm

The-Verve wrote:http://www.myspace.com/rettet_peter und einfach mal bei den Bildern gucken.......
Kann es sein, dass man da nur was angezeigt bekommt wenn man registriert ist?
Sorry, aber das tu' ich mir jetzt nicht an ;)

ciao Joachim
Image

franzel
Angstbremser
Posts: 19
Joined: Thu Dec 20, 2007 12:03 pm
Location: Göppingen

Vergaser die 2.

Post by franzel » Mon Jan 28, 2008 7:29 pm

So, liebe Leute-dem Franzel sein moped läuft!!!!!

Nachdem ich bei nem Bekannten gesehen habe, wie die airbox im Original aussieht, hab ich erst mal den ganzen Scheiß den mein Vorgänger da hingeflanscht hat rausgerissen!!Aus irgend nem Grund hat er da so n Luftleitblech angenietet.Nach dem Abbau kriegt die Kiste jetzt wieder richtig Luft, und geht wie die Sau!
Euch allen vielen Dank für die viele Hilfe.

Und Joachim- auf so ne Membran bin ich immer noch scharf!!

Post Reply