Rennsport News von B&B technology
Moderator: Joachim
- Joachim
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Re: Rennsport News von B&B technology
moaaa.......
Das naechste mal bitte ohne Werkstattbeleuchtung
ciao Joachim
Das naechste mal bitte ohne Werkstattbeleuchtung
ciao Joachim
Re: Rennsport News von B&B technology
Wow sehr bissig !
aber die alles entscheidende Frage, was ausser sehr lauter und heisser Luft kommt hinten raus ?
Ist das noch secret ?
Gruß
Olli ( der dachte, er fragt mal ganz naiv nach dem heiligen Gral in der kommenden 125er IDM )
aber die alles entscheidende Frage, was ausser sehr lauter und heisser Luft kommt hinten raus ?
Ist das noch secret ?
Gruß
Olli ( der dachte, er fragt mal ganz naiv nach dem heiligen Gral in der kommenden 125er IDM )
Re: Rennsport News von B&B technology
Wenn's fertig abgestimmt ist lassen wir die Katze aus dem Sack
zurzeit passts ja noch nicht wie es sollte,was man am lustigen Feuerchen gut sehen kann
G
Mauri
zurzeit passts ja noch nicht wie es sollte,was man am lustigen Feuerchen gut sehen kann
G
Mauri
Re: Rennsport News von B&B technology
Immer wenn ich in den Gileraclub schaue, hoffe ich auf Neuigkeiten - spann uns nicht so arg auf die Folter.
Re: Rennsport News von B&B technology
Naja was soll ich sagen mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Wir sind immer noch auf dem Prüfstand, positive ist das wie endlich unser Leistungsziel erreicht haben und über 48 PS produzieren.
Dies erforderte jedoch die Änderung des ein oder anderen Bauteils, was uns im Zeitplan immer weiter zurückwirft, die Maschine sollte aber im Mai nun wirklich auf die Strecke
im Moment sind wir am Bau der finalen Auspuffanlage, mit dem ersten Teilen lies sich die Leistung nicht realisieren
Auch siend wir mit der Zündung immer noch nicht 100% happy
Gedreht hat das Teil jedoch schon 15'100 schadenfrei.
jedoch stellt sich heraus das aufgrund der Leistungskurve alles über 14500 nichts mehr bringt.
Die ganzen Gerüchte um eine mögliche 450 Klasse als ablöhse der 125'er machen uns natürlich auch nicht gerade glücklich.
Keep you informed
PS: der Sound ist einfach der Hammer
Wir sind immer noch auf dem Prüfstand, positive ist das wie endlich unser Leistungsziel erreicht haben und über 48 PS produzieren.
Dies erforderte jedoch die Änderung des ein oder anderen Bauteils, was uns im Zeitplan immer weiter zurückwirft, die Maschine sollte aber im Mai nun wirklich auf die Strecke
im Moment sind wir am Bau der finalen Auspuffanlage, mit dem ersten Teilen lies sich die Leistung nicht realisieren
Auch siend wir mit der Zündung immer noch nicht 100% happy
Gedreht hat das Teil jedoch schon 15'100 schadenfrei.
jedoch stellt sich heraus das aufgrund der Leistungskurve alles über 14500 nichts mehr bringt.
Die ganzen Gerüchte um eine mögliche 450 Klasse als ablöhse der 125'er machen uns natürlich auch nicht gerade glücklich.
Keep you informed
PS: der Sound ist einfach der Hammer
Re: Rennsport News von B&B technology
Danke für die Info!
Es ist eben immer das Gleiche.
Kaum stimmt vermeintlich die Hardware, geht es an das Leerlauf- oder Einspritzkennfeld, dann wenn man meint, dass das Einspritzkennfeld stimmt, muss das Zündkennfeld angepasst werden. Wenn man dann denkt: "Super, jetzt ist das Zündkennfeld perfekt - sanftes Ansprechverhalten und williges Hochdrehen" merkt man, dass einem die Lambada-Werte wieder davon laufen und man macht sich wieder an die Einspritzzeiten... Ob man dann noch einmal etwas herausholen kann, wenn man die Beschleunigerpumpe noch einmal neu anpassen würde, oder die Temperaturkorrekturlinie... Und irgend wann, nachdem man alles zig mal angepasst hat und sich alles nur noch in Nuancen ändert, denkt man sich: "So, jetzt langts. Ich geh lieber ins Wirtshaus!"
Dann wird doch nochmal ein anderer Krümmer mit Resonanzkammer ausprobiert und alles geht wieder von vorne los. ^^
Bleibt am Ball!
Es ist eben immer das Gleiche.
Kaum stimmt vermeintlich die Hardware, geht es an das Leerlauf- oder Einspritzkennfeld, dann wenn man meint, dass das Einspritzkennfeld stimmt, muss das Zündkennfeld angepasst werden. Wenn man dann denkt: "Super, jetzt ist das Zündkennfeld perfekt - sanftes Ansprechverhalten und williges Hochdrehen" merkt man, dass einem die Lambada-Werte wieder davon laufen und man macht sich wieder an die Einspritzzeiten... Ob man dann noch einmal etwas herausholen kann, wenn man die Beschleunigerpumpe noch einmal neu anpassen würde, oder die Temperaturkorrekturlinie... Und irgend wann, nachdem man alles zig mal angepasst hat und sich alles nur noch in Nuancen ändert, denkt man sich: "So, jetzt langts. Ich geh lieber ins Wirtshaus!"
Dann wird doch nochmal ein anderer Krümmer mit Resonanzkammer ausprobiert und alles geht wieder von vorne los. ^^
Bleibt am Ball!
Re: Rennsport News von B&B technology
Moin,
genau!!
Wenn Unterstützung gewünscht wird................
Als erstes würde ich nun den ersten Test auf dem Track starten, sonst braucht's noch einmal den doppelten Aufwand!
Man entwickelt die Abstimmung unter realen Bedingungen - mit allen Widerständen und Unbilden.
Schon Vergaser rausgeschmissen und Einspritzung eingebaut?
Grüße
genau!!
Wenn Unterstützung gewünscht wird................
Als erstes würde ich nun den ersten Test auf dem Track starten, sonst braucht's noch einmal den doppelten Aufwand!
Man entwickelt die Abstimmung unter realen Bedingungen - mit allen Widerständen und Unbilden.
Schon Vergaser rausgeschmissen und Einspritzung eingebaut?
Grüße
Frank
Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .
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Beschlossene Sache: Moto3 kommt 2012
Beschlossene Sache: Moto3 kommt 2012
http://www.motorsport-aktuell.com/motor ... 14021.html
In der neuen Einsteigerklasse sollen 250er-Viertaktmotoren zum Einsatz kommen,
die über einen Zylinder mit einer maximalen Bohrung von 81 Millimetern verfügen.
Im Gegensatz zur Moto2 dürfen aber verschiedene Motorenhersteller
Aggregate für die Moto3 bauen und einsetzen.
ich würde mal sagen ... das läuft jetzt für Euch
ci@o
schedl
http://www.motorsport-aktuell.com/motor ... 14021.html
In der neuen Einsteigerklasse sollen 250er-Viertaktmotoren zum Einsatz kommen,
die über einen Zylinder mit einer maximalen Bohrung von 81 Millimetern verfügen.
Im Gegensatz zur Moto2 dürfen aber verschiedene Motorenhersteller
Aggregate für die Moto3 bauen und einsetzen.
ich würde mal sagen ... das läuft jetzt für Euch
ci@o
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Re: Rennsport News von B&B technology
In der aktuellen PS ist auch ein ganz kleiner Artikel drin.
Beim durchblaettern kam mir das Bild irgendwie bekannt vor
blablabla.... auch in Europa wird an einem Motor gearbeitet....
Naja wenigstens haben sie nicht EU geschrieben
ciao joachim
Beim durchblaettern kam mir das Bild irgendwie bekannt vor
blablabla.... auch in Europa wird an einem Motor gearbeitet....
Naja wenigstens haben sie nicht EU geschrieben
ciao joachim
Re: Rennsport News von B&B technology
danke für da Interesse
ja im moment haben wir auch gute Fortschritte gemacht, die Leistung stimmt
Nur mit einer Serie sieht ehere düster aus .....( sollte jemand mal 250K vor haben bitte melden )
G
Mauri
ja im moment haben wir auch gute Fortschritte gemacht, die Leistung stimmt
Nur mit einer Serie sieht ehere düster aus .....( sollte jemand mal 250K vor haben bitte melden )
G
Mauri
Re: Rennsport News von B&B technology
So nun ist es leider soweit
Ab sofort wird Rüfenacht-R-T die Weiterentwicklung des Motors exklusiv übernehmen
B&B technology zieht sich nach 2 Jahren aus dem Projekt zurück
Leider mussten wir erkennen das die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen (Zeit & Geld) einfach nicht ausreichen den Motor in einem vernünftigen Zeitrahmen standfest zu entwickeln
Wir werden uns für die Saison 2011 auf den Aufbau des Gilera Supermono Racers von Hausi Burgener für die Supermone EM konzentrieren
G
Mauri
Ab sofort wird Rüfenacht-R-T die Weiterentwicklung des Motors exklusiv übernehmen
B&B technology zieht sich nach 2 Jahren aus dem Projekt zurück
Leider mussten wir erkennen das die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen (Zeit & Geld) einfach nicht ausreichen den Motor in einem vernünftigen Zeitrahmen standfest zu entwickeln
Wir werden uns für die Saison 2011 auf den Aufbau des Gilera Supermono Racers von Hausi Burgener für die Supermone EM konzentrieren
G
Mauri
Re: Rennsport News von B&B technology
Schade Mauri !
das muss weh tun. Aber die Gilera Supermono wird Euch sicher wieder viel Freude machen. Ich werde Euch auf jeden Fall Feuer unterm Hintern machen, mal sehn wie sich die schwäbische Variante gegen die schweizer Maschine schlägt....
Gruß
Olli
das muss weh tun. Aber die Gilera Supermono wird Euch sicher wieder viel Freude machen. Ich werde Euch auf jeden Fall Feuer unterm Hintern machen, mal sehn wie sich die schwäbische Variante gegen die schweizer Maschine schlägt....
Gruß
Olli
Re: Rennsport News von B&B technology
gerade mal wieder reingeschaut:
weiter geht es mit dem Supermono-Racer 2011
http://www.bb-technology.ch/framesets/U ... eset-3.htm
Tolle Sache Mauri !!
MfG
Michael
weiter geht es mit dem Supermono-Racer 2011
http://www.bb-technology.ch/framesets/U ... eset-3.htm
Tolle Sache Mauri !!
MfG
Michael