neulich beim TUEV....

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

neulich beim TUEV....

Post by Joachim » Tue Apr 22, 2003 8:24 pm

Heut' hatte ich Termin. Klaro.... muss natuerlich direkt pissen wie verrueckt :(
Problematisch erschien mir die Sache mit den H-Reifen.
Federbein duerfte kein Problem sein... wozu hab' ich dieses Gutachten von Wilbers.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :evil:
Reifen.. klaro wird erledigt. Aber hier in diesem Gutachten... da steht nix von zulaessiger Belastung oder? Aehh... wie meinen???
Na da koennte ja jmd das Federbein an eine Gold Wing schrauben (haha)
<ruhig bleiben GANZ ruhig>
Das IST KEINE Gold Wing.....
Diese Sch*** Kennzeichnung ist auf dem Federbein auch nicht zu finden.
Er will trotzdem nicht. Noch ein nettes Gespraech gefuehrt ueber selbstgebaute Sachen (Fussrasten, Kohleteile, Schalldaempfer...) Irgendwann muss es doch mal aufhoeren zu regnen....
Und heimwaerts..... Wilbers anrufen. BTW als ich zu Hause war hat es natuerlich aufgehoert zu regnen.
Ein bischen muss ich dem Mann recht geben :lol:
Es hat tatsaechlich ein Ergaenzungsteil zum Gutachten gefehlt. Faxe ich ihnen zu...
Irgendwann heut' Abend ist tatsaechlich noch was gekommen.
... fuer das Fahrzeug Gilera Nord West ist die erwaehnte Anlage NICHT erstellt.... :evil: :evil: :evil:
Wenigstens ist die Teilenummer drauf und die passende Nummer auf dem Federbein hab' ich auch noch gefunden (Zahnarztspiegel sei Dank)
Auch besteht von Wilbers Seite keinerlei Bedenken gegen die Eintragung.
Auf ein Neues.......
Hatte ich nicht letztens erst die unkomplizierte Art meines Tuevs gelobt???
Bei der Saturno vor 2 Jahren hat sich keine Sau drum geschehrt dass da keine Nummer zu finden war und dass diese daemlich Anlage nicht dabei war.

Ciao Joachim <der wetten meochte dass es morgen frueh wieder regnet>

Grwewl

TÜV

Post by Grwewl » Tue Apr 22, 2003 10:14 pm

Ich habe immer Glück , das sich der Prüfer nie auf die Knie begibt,bei uns sind die einfach zu faul sich zu bücken
Gott sei Dank

mfg Ralf

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

TUEV die Zweite...

Post by Joachim » Wed Apr 23, 2003 8:56 am

Das erfreuliche... es hat nicht geregnet.
Der Zettel von Wilbers hat nix genutzt ..... sowas koennen sie sich auch selbst schreiben.....

Auch die jetzt gefundene Artikelnummer hat keinen Eindruck hinterlassen....

Jetzt brauche ich den Techniker von Wilbers (ist gerade ausser Haus) und eine Anlage 4.1 fuer ein vergleichbares Mopped (gibt es eigentlich was 'vergleichbares' fuer Gileras???)
Es muss gewichtsmaessig vergleichbar sein. Was von einem schwereren Mopped geht auch... er 'rechnet' sich das dann runter :?: :?: :?:
Vieleicht sollte ich es mit einem Gutachten fuer eine GoldWing probieren <FRUST>

ciao Joachim

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 509
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Freigabe WP Federbein

Post by CH-Mario » Wed Apr 23, 2003 5:29 pm

Ciao Joachim

Habe Ende letztes Jahr ein ähnliches Problem beim CH-TüV :evil: . Hatte allerdings das Pech, einen jungen Experte erwischt zu haben (dem seine Knie waren noch i.O) :roll: . Hatte auch kein Zahnarzt-Spiegel :( . Habe mir fasst den Kopf ausgerenkt, bis ich die kompl. Nummer für das Unbedenklichkeitsschreiben hatte. Schreibe nicht gerade von Zuhause aus!Müsste mal nachschauen ob diese Freigabe jene des CH-Importeurs ist oder diejenige von WP selbst. Halte dich auf dem laufenden.

Gruss Mario

Grewel

TÜV

Post by Grewel » Wed Apr 23, 2003 8:11 pm

Hallo Joachim
versuchs doch mal mit TNT
mfg. Ralf

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

alles wird gut.....

Post by Joachim » Thu Apr 24, 2003 9:31 am

Es ist vollbracht.....

Nachdem Wilbers so nett war mir 2 Gutachten zu faxen (Honda AfricaTwin und BMW was weiss ich) war der Herr Pruefing erfreut und zufrieden und hat mir das teil eingetragen.....
Kommentare hierzu gibt es von mir *keine*!!!
BTW der Techniker von Wilbers stammt urspruenglich uas der Gegend und kannte den TUEV aus seiner Jugendzeit :lol:
*Ich* hatte dort bisher noch keinerlei Probleme....
Ichh ab' mir mal den Namen gemerkt.... naechstes mal frage ich voeher welcher Ing da ist :twisted: :twisted: :twisted:

ciao Joachim

PS ein Aerger geht ein andere kommt..... an der Ampel geht die Fuhre jetzt staendig aus. Kann zwar durch gasgeben (meist) vermieden werden, aber das hoert sich ja ueberhaupt nicht professionel an :)
Leerlaufdrehzahl ist schon sehr hoch. Motor laeuft irgendwie unrund.... Wo ich doch den Vergaser so unger ausbaue.....

mansell90
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 75
Joined: Fri Mar 14, 2003 7:13 pm
Location: Wettenberg/Hessen

Vergaser

Post by mansell90 » Sat Apr 26, 2003 9:07 am

Tja da wirst du nicht drum herum kommen
Blas den Vergaser mal richtirgdurch dann wir die Mühle wieder richtig laufen!!
Viel Erfolg
Gruß mansell90
Gruß mansell90

Post Reply