Heut' hatte ich Termin. Klaro.... muss natuerlich direkt pissen wie verrueckt
Problematisch erschien mir die Sache mit den H-Reifen.
Federbein duerfte kein Problem sein... wozu hab' ich dieses Gutachten von Wilbers.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
Reifen.. klaro wird erledigt. Aber hier in diesem Gutachten... da steht nix von zulaessiger Belastung oder? Aehh... wie meinen???
Na da koennte ja jmd das Federbein an eine Gold Wing schrauben (haha)
<ruhig bleiben GANZ ruhig>
Das IST KEINE Gold Wing.....
Diese Sch*** Kennzeichnung ist auf dem Federbein auch nicht zu finden.
Er will trotzdem nicht. Noch ein nettes Gespraech gefuehrt ueber selbstgebaute Sachen (Fussrasten, Kohleteile, Schalldaempfer...) Irgendwann muss es doch mal aufhoeren zu regnen....
Und heimwaerts..... Wilbers anrufen. BTW als ich zu Hause war hat es natuerlich aufgehoert zu regnen.
Ein bischen muss ich dem Mann recht geben
Es hat tatsaechlich ein Ergaenzungsteil zum Gutachten gefehlt. Faxe ich ihnen zu...
Irgendwann heut' Abend ist tatsaechlich noch was gekommen.
... fuer das Fahrzeug Gilera Nord West ist die erwaehnte Anlage NICHT erstellt....
Wenigstens ist die Teilenummer drauf und die passende Nummer auf dem Federbein hab' ich auch noch gefunden (Zahnarztspiegel sei Dank)
Auch besteht von Wilbers Seite keinerlei Bedenken gegen die Eintragung.
Auf ein Neues.......
Hatte ich nicht letztens erst die unkomplizierte Art meines Tuevs gelobt???
Bei der Saturno vor 2 Jahren hat sich keine Sau drum geschehrt dass da keine Nummer zu finden war und dass diese daemlich Anlage nicht dabei war.
Ciao Joachim <der wetten meochte dass es morgen frueh wieder regnet>
neulich beim TUEV....
Moderator: Joachim
- Joachim
- Gileristi
- Posts: 11193
- Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
- Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
- Contact:
TUEV die Zweite...
Das erfreuliche... es hat nicht geregnet.
Der Zettel von Wilbers hat nix genutzt ..... sowas koennen sie sich auch selbst schreiben.....
Auch die jetzt gefundene Artikelnummer hat keinen Eindruck hinterlassen....
Jetzt brauche ich den Techniker von Wilbers (ist gerade ausser Haus) und eine Anlage 4.1 fuer ein vergleichbares Mopped (gibt es eigentlich was 'vergleichbares' fuer Gileras???)
Es muss gewichtsmaessig vergleichbar sein. Was von einem schwereren Mopped geht auch... er 'rechnet' sich das dann runter
Vieleicht sollte ich es mit einem Gutachten fuer eine GoldWing probieren <FRUST>
ciao Joachim
Der Zettel von Wilbers hat nix genutzt ..... sowas koennen sie sich auch selbst schreiben.....
Auch die jetzt gefundene Artikelnummer hat keinen Eindruck hinterlassen....
Jetzt brauche ich den Techniker von Wilbers (ist gerade ausser Haus) und eine Anlage 4.1 fuer ein vergleichbares Mopped (gibt es eigentlich was 'vergleichbares' fuer Gileras???)
Es muss gewichtsmaessig vergleichbar sein. Was von einem schwereren Mopped geht auch... er 'rechnet' sich das dann runter
Vieleicht sollte ich es mit einem Gutachten fuer eine GoldWing probieren <FRUST>
ciao Joachim
Freigabe WP Federbein
Ciao Joachim
Habe Ende letztes Jahr ein ähnliches Problem beim CH-TüV . Hatte allerdings das Pech, einen jungen Experte erwischt zu haben (dem seine Knie waren noch i.O) . Hatte auch kein Zahnarzt-Spiegel . Habe mir fasst den Kopf ausgerenkt, bis ich die kompl. Nummer für das Unbedenklichkeitsschreiben hatte. Schreibe nicht gerade von Zuhause aus!Müsste mal nachschauen ob diese Freigabe jene des CH-Importeurs ist oder diejenige von WP selbst. Halte dich auf dem laufenden.
Gruss Mario
Habe Ende letztes Jahr ein ähnliches Problem beim CH-TüV . Hatte allerdings das Pech, einen jungen Experte erwischt zu haben (dem seine Knie waren noch i.O) . Hatte auch kein Zahnarzt-Spiegel . Habe mir fasst den Kopf ausgerenkt, bis ich die kompl. Nummer für das Unbedenklichkeitsschreiben hatte. Schreibe nicht gerade von Zuhause aus!Müsste mal nachschauen ob diese Freigabe jene des CH-Importeurs ist oder diejenige von WP selbst. Halte dich auf dem laufenden.
Gruss Mario
- Joachim
- Gileristi
- Posts: 11193
- Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
- Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
- Contact:
alles wird gut.....
Es ist vollbracht.....
Nachdem Wilbers so nett war mir 2 Gutachten zu faxen (Honda AfricaTwin und BMW was weiss ich) war der Herr Pruefing erfreut und zufrieden und hat mir das teil eingetragen.....
Kommentare hierzu gibt es von mir *keine*!!!
BTW der Techniker von Wilbers stammt urspruenglich uas der Gegend und kannte den TUEV aus seiner Jugendzeit
*Ich* hatte dort bisher noch keinerlei Probleme....
Ichh ab' mir mal den Namen gemerkt.... naechstes mal frage ich voeher welcher Ing da ist
ciao Joachim
PS ein Aerger geht ein andere kommt..... an der Ampel geht die Fuhre jetzt staendig aus. Kann zwar durch gasgeben (meist) vermieden werden, aber das hoert sich ja ueberhaupt nicht professionel an
Leerlaufdrehzahl ist schon sehr hoch. Motor laeuft irgendwie unrund.... Wo ich doch den Vergaser so unger ausbaue.....
Nachdem Wilbers so nett war mir 2 Gutachten zu faxen (Honda AfricaTwin und BMW was weiss ich) war der Herr Pruefing erfreut und zufrieden und hat mir das teil eingetragen.....
Kommentare hierzu gibt es von mir *keine*!!!
BTW der Techniker von Wilbers stammt urspruenglich uas der Gegend und kannte den TUEV aus seiner Jugendzeit
*Ich* hatte dort bisher noch keinerlei Probleme....
Ichh ab' mir mal den Namen gemerkt.... naechstes mal frage ich voeher welcher Ing da ist
ciao Joachim
PS ein Aerger geht ein andere kommt..... an der Ampel geht die Fuhre jetzt staendig aus. Kann zwar durch gasgeben (meist) vermieden werden, aber das hoert sich ja ueberhaupt nicht professionel an
Leerlaufdrehzahl ist schon sehr hoch. Motor laeuft irgendwie unrund.... Wo ich doch den Vergaser so unger ausbaue.....