Einspritzung - eventuell interessant?

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

maggi
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 87
Joined: Sun Jul 24, 2005 10:31 pm
Location: Eschweiler

Schitte....

Post by maggi » Sun Aug 26, 2007 11:34 am

Es hat doch nicht hingehauen... :cry:

Bei den Abstimmungsfahrten hat sich wohl ein Pleuellager verabschiedet. Auf jeden Fall änderte sich das Laufgeräusch von wohlig wummernd urplötzlich in klagend klackernd.
Wir haben den Prüfstandslauf dann natürlich sofort abgebrochen und müssen jetzt erstmal analysieren....

Scheisse!

Aber bis dahin war es schon beeindruckend. Starten auf den ersten Knopfdruck und sofort ein runder Leerlauf selbst bei unter 1.000 U/min.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Markus

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Post by bcalloy » Tue Aug 28, 2007 8:46 am

Moin Maggi,
aber bitte mit allen Details, wenn möglich.
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

maggi
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 87
Joined: Sun Jul 24, 2005 10:31 pm
Location: Eschweiler

Post by maggi » Tue Aug 28, 2007 8:15 pm

bcalloy wrote:Moin Maggi,
aber bitte mit allen Details, wenn möglich.
Hallo bcalloy,
mach ich natürlich, versprochen.
Was ich bis jetzt mitbekommen habe ist, dass es etwas schwierig war ein Zündsignal bei der Saturno abzugreifen, das die Elektronik verarbeiten konnte. Die Saturno-Zündung arbeitet mit einer anderen Polung als der Einspritzrechner. Marcel hat das jetzt über einen gesonderten Hallgeber gelöst.
Eventuell verbaut er letztendlich aber eine Diode, die umpolt - das wird wohl kostengünstiger zu realisieren sein.
Ansonsten habe ich jetzt auch schon eine erste grobe Hausnummer: Er hat irgendwas von um die 1300,- EUR gemurmelt - das ist aber wohl erstmal nur eine grobe Schätzung. Das wäre dann aber nicht Full-Motormanagement sondern die Fuel-Variante, bei der die Kurve selber programmiert werden muss.
Aber wie gesagt: erstmal liegt das Projekt auf Eis, bis der Motor durchgecheckt ist.
Bis dann
maggi

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Fri Aug 31, 2007 7:16 pm

die MicroSquirt ist jetzt zu haben.
Fertigmodul 400$
Da kommt allerdings noch einiges dazu....
Breitbandsonde mit Ansteuerung fuer knapp 200.
Diverser Kelinkram macht nochmal 200.
Zoll?
Maerchensteuer, Porto.....
Einspritzkoerper, Sensoren, Kabel, Benzinpumpe und jede Menge Arbeitszeit.
Ich mach mal meine Steuer ;)

ciao joachim
Image

Post Reply