brauche reifentip rc 600c

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
sandro
Nordie-Warmfahrer
Posts: 34
Joined: Sun Mar 02, 2003 1:31 pm
Location: münchen - rc 600 c

brauche reifentip rc 600c

Post by sandro » Wed Apr 16, 2003 8:02 pm

hallo leute, das ritzel sitzt jetzt richtig herum :P

aber der hinterreifen ein mefo explorer, au weiha! in der mitte der lauffläche lösen sich die stollen, haben alle risse...kann nicht gut gehn auf dauer. :evil: eingetragen sind auch metzeler 130/80 R 17 M/C. vorne ist auch ein mefo drauf....will ich aber nicht mehr kaufen >> wenn ich hinten ein anderes fabrikat montiere, gibts dann äreger von wegen mischbereifung und so...??? überhaupt, was soll ich kaufen, natürlich billig und haltbar, :?: (fahre mehr straße als gelände) barum ?? hielt auf meiner vespa (sorry, ich hab eine, allerdings frisiert) ewig, die pirellis waren immer sofort runter...
bin wie immer für jeden hinweis dankbar
sandro aus münchen

bealibi
Nordie-Warmfahrer
Posts: 30
Joined: Sun Mar 02, 2003 8:40 pm
Location: zwischen Berlin und Hannover
Contact:

Post by bealibi » Thu Apr 17, 2003 4:42 am

Hallo, ich habe bei mir hinten den MEFO Stone Master drauf. Der hält schon ewig. Mit dem fahre ich Strasse und viel viel Gelände.

Wenn der bei mir mal wieder so weit ist, mach ich den wieder drauf.

bealibi

Samuel
Gileristi
Posts: 1331
Joined: Mon Jan 06, 2003 7:46 am
Location: Hittnau, ZH, CH
Contact:

Post by Samuel » Thu Apr 17, 2003 5:42 am

Hallo Sandro

Ich habe auf meinem Elephanten (jaja, ich habe noch Fremdprodukte im Fuhrpark) den neuen Avon Distanzia (AM43 vorne, AM44 hinten) drauf.
Ist wie immer: Super-Grip in allen Lagen des Lebens, lange Laufleistung und zu guter Letzt GÜNSTIX!

Alternativ (d.h. wenn kein Stollenreifen benötigt wird) empfehle ich den Avon Venom AM41 & 42. GENIALE Reifen mit unglaublichen Grip bei Laufleistung um die 8 bis 10k km. Sieht unter einem Enduro-Schutzblech nicht ganz so schön aus, aber ist absolut das Beste.

Apropos Freigaben:
Avon macht dir in nullkomanix eine Freigabe auf jede Gilera. Einzige Bedingung: Die Reifen müssen in dieser Dimension auch hergestellt werden. Anruf genügt. Wenn du die Telefonnummer der Jungs brauchst: Einfach sagen. Habe alles, aber zuhause. Und nicht hier auf der Arbeit. :D

Gruss

Sam

Thorsten

Post by Thorsten » Thu Apr 17, 2003 10:46 pm

Samuel wrote:Hallo Sandro

Ich habe auf meinem Elephanten (jaja, ich habe noch Fremdprodukte im Fuhrpark) den neuen Avon Distanzia (AM43 vorne, AM44 hinten) drauf.
Ist wie immer: Super-Grip in allen Lagen des Lebens, lange Laufleistung und zu guter Letzt GÜNSTIX!

Alternativ (d.h. wenn kein Stollenreifen benötigt wird) empfehle ich den Avon Venom AM41 & 42. GENIALE Reifen mit unglaublichen Grip bei Laufleistung um die 8 bis 10k km. Sieht unter einem Enduro-Schutzblech nicht ganz so schön aus, aber ist absolut das Beste.

Apropos Freigaben:
Avon macht dir in nullkomanix eine Freigabe auf jede Gilera. Einzige Bedingung: Die Reifen müssen in dieser Dimension auch hergestellt werden. Anruf genügt. Wenn du die Telefonnummer der Jungs brauchst: Einfach sagen. Habe alles, aber zuhause. Und nicht hier auf der Arbeit. :D

Gruss

Sam
Hallo Sam,

habe gerade die interessanten Info`s seitens AVON gelesen. Habe aktuell ein Problem mit Metzeler Bereifung bei der Saturno. Hast Du dies bezüglich auch einen heißen Tip??

Appropo AVON. Ich kann Deiner Meinung nur zu stimmen. Fahre seit Jahren AVON`s auf meinen MORINIS (keine Schande da auch ITALIENER). Preis Leistungsverhältnis einfach super. Zudem bauen sie meistens eine volle Reifenbreite größer auf.

Ciao
Thorsten

mansell90
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 75
Joined: Fri Mar 14, 2003 7:13 pm
Location: Wettenberg/Hessen

Post by mansell90 » Fri Apr 18, 2003 7:58 am

[quote="Samuel"]Hallo Sandro

Ich habe auf meinem Elephanten (jaja, ich habe noch Fremdprodukte im Fuhrpark) den neuen Avon Distanzia (AM43 vorne, AM44 hinten) drauf.
Ist wie immer: Super-Grip in allen Lagen des Lebens, lange Laufleistung und zu guter Letzt GÜNSTIX!

Fahre auch Nordi!!
Ist der Avon vergleichbar mit dem Sportec ,denn mit dem bin ich sehr zufrieden(Super Grip).ist er auch für das Extreme
Was ist der Preis u. wo bekomme ich ihn?

Gruß manselll90
Gruß mansell90

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Fri Apr 18, 2003 9:10 am

Hi

im aktuellen MOTORRAD ist ein Reifentest drin.... Natuerlich in 120 und 190 .... aber vielleicht mal als Vergleich empfehelnswert.
Avon Azaro AV49/50SP..... preisguenstig und fuer zuegige Landstrassenfahrt ok :)
Metzeler Sprtec M-1.... ein toller Sportreifen fuer alle Faelle.

Preisunterschied 23Euro am Satz zu gunsten des Avon.
Von beiden gibt es natuerlich auch noch 'richtige' Sport oder Race Versionen.
Den Test koente ich vieleicht naechste Woche einscannen... wenn Interesse besteht :)

ciao Joachim

mansell90
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 75
Joined: Fri Mar 14, 2003 7:13 pm
Location: Wettenberg/Hessen

Post by mansell90 » Fri Apr 18, 2003 5:31 pm

Joachim wrote:Hi

im aktuellen MOTORRAD ist ein Reifentest drin.... Natuerlich in 120 und 190 .... aber vielleicht mal als Vergleich empfehelnswert.
Avon Azaro AV49/50SP..... preisguenstig und fuer zuegige Landstrassenfahrt ok :)
Metzeler Sprtec M-1.... ein toller Sportreifen fuer alle Faelle.

Preisunterschied 23Euro am Satz zu gunsten des Avon.
Von beiden gibt es natuerlich auch noch 'richtige' Sport oder Race Versionen.
Den Test koente ich vieleicht naechste Woche einscannen... wenn Interesse besteht :)

ciao Joachim
Das wäre super !!! :P
Vielen Dank im vorraus

Gruß mansell90

Samuel
Gileristi
Posts: 1331
Joined: Mon Jan 06, 2003 7:46 am
Location: Hittnau, ZH, CH
Contact:

Post by Samuel » Sat Apr 19, 2003 8:58 am

@Torsten
Als Alternative für den Metzler Sporttec kann ebenfalls der AV49/50 verwendet werden. Auch den gibt's in diesen Grössen und ... WEGEN DER FREIGABE EINFACH BEI AVON NACHFRAGEN. Die Freigabe gibt's dann im Handumdrehen.

@Mansell90
Für die Nordie passt der Avon eindeutig besser. Das hat u.a. mit dem besseren Einlenkverhalten des Avon gegenüber des Metzlers zu tun, das der Nordie sehr entgegen kommt.
Am ehesten kommt dem Avon der Michelin Pilot Sport/Race am nächsten.

Gruss

Sam

Post Reply