Noies aus AdR

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Samuel
Gileristi
Posts: 1331
Joined: Mon Jan 06, 2003 7:46 am
Location: Hittnau, ZH, CH
Contact:

Noies aus AdR

Post by Samuel » Tue May 08, 2007 7:33 am

Hallo zusammen

Sodele, nachdem ja die letzten 2 Wochen etwas hektisch und mit Schrauberei voll war, war ich am Sonntag und gestern Montag auf der Rennstrecke mit Renatos-Ex-Nordwest.
Am Sonntag war's wunderbar schön, am Montag sehr windig und morgens Regen.

Folgende Schlussfolgerungen kann ich ziehen:
- Kupplung funzt wieder perfekt.
- Flaschenöffner ist auf Grund einer vermurksten Schraube am Motorblock noch drin und muss WIRKLICH dringend ersetzt werden.
- Die Michelin Pilot Power (120 vorne, 150 hinten) sind den Pirelli Diablo Supercorsa haushoch überlegen. Das ist kein Scherz. Was die Michelins halten ist wahnsinn, und dann erst im Regen! Im Regen war ich mit den Gummis mit kleinem Abstand auf meinen Bruder (Ducati Multistrada) und Mauri (nein, nicht der, den dieser Mauri fährt Motorrad) auf seiner Yamaha XTX der Schnellste, aber wir alle drei auf den Michelins waren weit vor allen anderen. Zudem wirkt sich der 150er hinten nur positiv aus, vor allem auf das Einbremsen in die Kurve, wobei die Maschine nochmals einen ganzen Zacken handlicher wirkt und auch schön willig ist.
Ich bin noch nie so einen Reifen gefahren. Hammer! Danke, Michelin! Wenigstens ETWAS, was die Franzen besser können, als alle anderen.
- Die Schatten der Vergangenheit (2 Stürze in AdR in den letzten 2 Jahren plus 2 Stürze auf der Strasse) sind weg. Ich habe, nachdem ich mir im Gegensatz zu vor 2 Wochen den ganzen Sonntagmorgen Zeit genommen habe, mich ordentlich einzufahren und die Linien wieder richtig und sauber zu fahren, endlich wieder den Tritt gefunden und konnte beherzt an's Gas gehen. Die Angst ist weg.
- Die Nordwest kann, so gefahren, nun auch wieder mit allen anderen mithalten. Rundzeiten um 1:37.5 bei einer schnellsten Runde von 1:36.9 sind für mich ein sehr guter Wert. Das sind rund 3 Sec. besser als vor 2 Wochen. Dies ist vor allem dem zu verdanken, dass ich nun endlich eine richtig schnelle Linie gefunden habe. Die Schikane geht nun ganz locker und vor allem in der Dreifach-Rechts bei Start- und Ziel kann massiv Zeit gemacht werden. IMO schneller als vorher. An beiden Orten kann man auch schneller als alle Superbikes.
- Das Geilste an der neuen Streckenführung ist tatsächlich die Schikane hinten. Dort kann richtig Zeit gemacht werden und dort kommt man in den seltenen Genuss, auch mal eine 160PS-Maschine innen oder aussen auszubeschleunigen. OK, kaum stehen die Kisten geraden pfeilen sie davon, aber bis dorthin ist man definitiv schneller!
- Vmax gemäss DigiTacho beim Rechtsknick ist nun bei 178 km/h. Das war aber nur am Sonntag möglich, da am Montag wegen der heftigen Winde etwas vom Gas gegangen werden musste, sonst riskierte man, dass man abfliegt, wenn eine Böe kam. Für Insider: Genau auf der Höhe des Knicks Wind 90 Grad von links. Wenn's windete gut, wenn nicht oder der Wind schlagartig abflaute schlecht bis ganz schlecht.

So, das war's. Die Nordwest kriegt nun noch den neuen Flaschenöffner und zudem hat dem Digitacho gestern der Regen bei der Nachhause-Fahrt nicht gut getan. Meine Kiste lief zwischenzeitlich sagenhafte 234 km/h.

Gruss

Sam (der massiv viel Spass hatte)

User avatar
Grisu
Gileristi
Posts: 396
Joined: Tue Jul 22, 2003 4:06 pm
Location: Augsburg

Post by Grisu » Tue May 08, 2007 6:45 pm

Das da massiv viel Spass im Spiel war kann man rauslesen :) ... und 234 km/h sollte doch ein Guinness (Buch) wert sein...
Sag ich doch schon immer GilerarenntwieSau

CH-Mauro
Gileristi
Posts: 624
Joined: Wed Jan 08, 2003 7:47 am
Location: Spreitenbach / AG Schweiz

Post by CH-Mauro » Wed May 09, 2007 6:02 am

Hallo Sam

Sorry, aber bei deiner Postur mit Rückenwind sollte mindestens 250 drinliegen.... :D


Grüsse aus ZH
CH-Mauro

Post Reply