SoS 2007

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Post by bcalloy » Wed Jan 17, 2007 8:13 pm

Moin,
war gerade bei SUPERMONO.DE surfen. Man muß den Jungens danken, geben sich echt Mühe, ob's reicht?
Hat jemand aus dem Forum vor die komplette Serie zu fahren?

Würd' mich mal interessieren
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

User avatar
Müller
Gileristi
Posts: 923
Joined: Tue Aug 12, 2003 8:17 pm
Contact:

Post by Müller » Fri Jan 26, 2007 5:28 pm

Sven Schmidt wrote:
schedl wrote:perfekt Sam ... einfach perfekt
wobei der AdR für dieses Jahr an 2 Stellen etwas entschärft wurde und Sturzzonen vergrößert wurden.
Image

Ich werde mir das am Ostersamstag mal aus der Fahrerperspektive anschauen *vorfreu*

Gruß, Sven
http://www.gaskrank.eu/tv/racing/anneau-du-rhin-51.htm
Rock on... *RCR

Image

schedl
Gileristi
Posts: 204
Joined: Tue Jan 07, 2003 8:29 am
Location: Unterkiefer/Bayern
Contact:

Post by schedl » Mon Feb 26, 2007 10:40 am

gestern trudelte das Nennformular für Anneau du Rhin (22.04.) bei mir ein.

Es steht ab sofort auch zum Runterladen auf http://www.supermono.de zur Verfügung.

Motolli
Gileristi
Posts: 314
Joined: Mon Dec 30, 2002 11:13 am
Location: Meßstetten

Post by Motolli » Sun Mar 04, 2007 11:21 am

hab die Ölauffangwanne wanne endlich fertig,

fasst genau 3 Liter, wiegt nur 280 gr. :D

sieht ziemlich cool aus

Image
Image

Gruß
Olli

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Post by bcalloy » Sun Mar 04, 2007 11:37 am

Moin,

wirklich sauber und formschön umgesetzt, prima gemacht!
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

mauri
Gileristi
Posts: 407
Joined: Wed Nov 12, 2003 2:06 pm
Location: Hägglingen CH
Contact:

Post by mauri » Sun Mar 04, 2007 4:58 pm

sehr schön

Gruss
Mauri
PS:260Gram !

Motolli
Gileristi
Posts: 314
Joined: Mon Dec 30, 2002 11:13 am
Location: Meßstetten

Post by Motolli » Sun Mar 04, 2007 9:27 pm

260 ?
...

arghhhhhhh.....

mauri
Gileristi
Posts: 407
Joined: Wed Nov 12, 2003 2:06 pm
Location: Hägglingen CH
Contact:

Post by mauri » Sun Mar 04, 2007 10:01 pm

Dafür sieht deine viel schöner aus :respekt:
Gruss
Mauri

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Sun Mar 04, 2007 10:10 pm

Motolli wrote:260 ?
Ja komm... die paar Gramm schaffst du doch noch weg.
Bohre doch einfach ein paar Loecher rein :) :) :)

ciao joachim
Image

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Post by bcalloy » Mon Mar 05, 2007 10:34 am

Moin,

geht gut.
Besser noch mit 'm RC600-Kopf (den mit den 30er Kanälen) und entsprechend kleineren Flachschiebern. Weglassen der Kopfdichtung (-6,6 ccm) und Angleichen der dadurch entstehenden Steuerzeitenänderung durch einen entsprechenden auf der Wasserpumpe angebrachten Distanzring. Die 7-10% Drehzahlreduzierung der Wasserpumpe mindert die Verluste und zeitigt keine thermischen Probleme.
Auf diese Weise kann man auch gut mit den Steuerzeiten der verschiedenen Nockenwellen "spielen" und spart sich die schweren, verstellbaren Nockenwellenräder.

Noch besser aber funktioniert der 500er Hubraum mit der 69,4 mmm Hub-Kurbelwelle (weniger Gewicht) in Verbindung mit einem auf 95,8mm aufgebohrten Saturno Zylinders und günstigeren Hub- Bohrungsverhältnis (S : D = 72,44 gegenüber 80,43) und einen Kolben nach Maß.
Eine Nachbearbeitung des Brennraumes ist nicht unbedingt notwendig.
Die proportionelle Verlängerung des selben Pleuels verhält sich günstig von 3,4 zu 3,63. Ergibt eine ca. 10%ige Drehzahlsteigerung. bei"gemachten" Schlepphebeln und deren Achsen sowie 1mm Scheiben unter den noch nicht zu lange gelaufenen original Ventilfedern etc.!

Aber ich denke, Du möchtest mit geringerem Aufwand starten, stimmt's?
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

Samuel
Gileristi
Posts: 1331
Joined: Mon Jan 06, 2003 7:46 am
Location: Hittnau, ZH, CH
Contact:

Post by Samuel » Mon Mar 05, 2007 11:24 am

Ich denke mal, dass HP schon weiss, warum er das so will. Ist schliesslich Mr. -auf Wunsch des Beitragserstellers geloescht- und den Namen trägt er nicht umsonst. Aber er wird es Dir genau sagen können, warum.

Gruss

Sam

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Post by bcalloy » Mon Mar 05, 2007 1:48 pm

Oh Sam,
gibt's hier wieder 'n Problem?
Oder hast Du eines mit mir?
Verspüre keine Lust auf persönliche Animositäten und Ränkespiele.
Warum machst Du dich des öfteren zum Anwalt anderer Leute?
Kann mir nicht vorstellen, das jemand sich angezwickt fühlt, nur weil Alternativen erwähnt werden, die Dritte vielleicht für sich nutzen könnten.
Habe lediglich einige Möglichkeiten der 500er Klasse für Gilerafahrer genannt.
Habe früher selber solche Infos wie ein Schwamm aufgesogen.
Wenn ich HP einen persönlichen Tip o.ä. geben wollte, würde ich nicht das Forum dafür nutzen, sondern ihm eine Mail senden.
Meine persönliche Einschätzung habe ich aus diesem Grunde ja auch gleich daruntergeschrieben.
Was noch?
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

CH-Mauro
Gileristi
Posts: 624
Joined: Wed Jan 08, 2003 7:47 am
Location: Spreitenbach / AG Schweiz

Post by CH-Mauro » Mon Mar 05, 2007 10:22 pm

Hallo HP

Wieso "nur" 34 mm Mikuni Flachschieber ?

Gruss

CH-Mauro

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Post by hahne » Tue Mar 06, 2007 12:04 am

Mauro: 2 X 34 !! Gruß Gottfried

CH-Mauro
Gileristi
Posts: 624
Joined: Wed Jan 08, 2003 7:47 am
Location: Spreitenbach / AG Schweiz

Post by CH-Mauro » Tue Mar 06, 2007 12:06 am

Morgen Gottfried

Anscheinend habe ich zuviel Vollnarkosen in letzter Zeit gehabt.... :oops: ,
aber es wird sicher wieder besser.


Grüsse

CH-mauro

Post Reply