SoS 2007

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Post by bcalloy » Thu Jan 04, 2007 10:10 pm

Na klar Sam,
kein Problem (das Erinnern), Leistungsmessung (wenn einer 'n Prüfstand hat) auch nicht, aber Termin (dieser)und Entfernung (immer) schon eher!
Zusagen mag ich eh nichts mehr.
Irgendwann tauch' ich einfach mal auf!
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

schedl
Gileristi
Posts: 204
Joined: Tue Jan 07, 2003 8:29 am
Location: Unterkiefer/Bayern
Contact:

Post by schedl » Fri Jan 05, 2007 8:54 am

Sam, ich bin dabei,
nur schade dass es nur 'ne Tagesveranstaltung ist und noch dazu am Sonntag.
Kannst Du bitte die genauen Nennungsmodalitäten noch ausfindig machen?

Stefan2, Torsten und alle anderen im Münchner Einzugsgebiet.
In meinen VW-Bus passen 2 Mopeds.
Wer möchte seine Gilera mit reinstellen?
Last edited by schedl on Fri Jan 05, 2007 11:20 am, edited 1 time in total.

Samuel
Gileristi
Posts: 1331
Joined: Mon Jan 06, 2003 7:46 am
Location: Hittnau, ZH, CH
Contact:

Post by Samuel » Fri Jan 05, 2007 9:43 am

@All:
Einfach die Site http://www.supermono.de/Termine/termine.html anklicken, Termin sehen, dann links auf KONTAKT und Frank Heyden schreiben.

Ist das so OK?

Gruss

Sam (der auch noch die Franzen auf den Termin zu mobiliseren versucht)

schedl
Gileristi
Posts: 204
Joined: Tue Jan 07, 2003 8:29 am
Location: Unterkiefer/Bayern
Contact:

Post by schedl » Fri Jan 05, 2007 10:04 am

thx@Sam ... Mail is raus

zwinker@CH ristian ... Du bist nicht alleine

PS: Sam ... beschreib doch mal 'ne Runde in AdR ... mit welchen Gängen. Bremspunkt, usw ... damit ich mich als Neuling schon was vorbereiten kann (womöglich mit Streckenplan)

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Post by hahne » Fri Jan 05, 2007 10:13 am

Terminplan grad auf meiner HP veröffendlicht! ...unter Termine. Gruß Gottfried

Samuel
Gileristi
Posts: 1331
Joined: Mon Jan 06, 2003 7:46 am
Location: Hittnau, ZH, CH
Contact:

Post by Samuel » Fri Jan 05, 2007 10:46 am

Also, Schedl:
Streckenplan findest Du unter http://www.anneau-du-rhin.net/upload/images/2340/12.jpg oder
Image
Unter http://www.anneau-du-rhin.net/circuit/2 ... it-sportif gibt's auch Videos. Aber Achtung: Die Fahrer auf den Motorrädern fahren nicht a) ideal und b) schon gar nicht die Linie, mit der man mit einer Nordwest schnell ist.
Gefahren wird im Uhrzeigersinn.

Unten links kommst Du aus der Boxengasse raus. Start-Zielgerade gibt es also nicht wirklich, sondern eine Kurve vor den Boxen (auf dem Bild oberhalb des SHELL-Zeichens).

Eine Runde Eingangs-Boxenkurve sieht für eine Nordwest wie folgt aus:
Boxenkurve: 3. Gang.
Voll rausbeschleunigen, 4., ausdrehen und/oder kurz in den 5.
Vor der rechts-/link-Kombination runter in den 3. und lange links aussen bleiben. Spät reinziehen.
In der Rechtskurve beim rausbeschleunigen bis in den 5. (für die ganz Schnellen). Linkskurve anbremsen. 3. Gang und voll auf Zug durch die Kurve. Auf der kurzen Geraden VOLL bis in den Begrenzer oder (wieder für die Hurtigen) kurz in den 4.
Dann für die folgende rechts runter in den 2.. Spät einlenken und sofort wieder an's GAS plus früh gerade stellen und weit raustreiben lassen (hat ja Platz). Hoch in den 5. für die langezogene Rechtskurve.
Die folgende links-rechts-links-Kombination geht für Profis voll, alle anderen lupfen nur etwas das Gas. Hier heisst es geduldig rechts draussen zu warten und nicht zu früh links reinzustechen.
Mit VOLLGAS durch die Kombination.
Vor der langezogenen Rechts hat es eine Bodenwelle. Vor der Bodenwelle kurz anbremsen, über die Welle etwas lösen, dann wieder in die Eisen. Runter in den 2. (bei Ausbremsmanövern), sonst in den 3. Ich gehe hier meistens bis in den 2. runter, da ich sonst einfach nicht das Gefühl habe, genug Power vor dem Scheitelpunkt zu haben.
Behutsam in tiefer Schräglage, aber konsequent und konstant das Gas aufziehen. Entweder noch vor dem Scheitelpunkt in den 3. und/oder nach dem Scheitelpunkt nach 2/3 der Kurve in den 4. Gang. Ab dem 4. Gang kann mit der Nordwest (Serie) problemlos voll aufgerissen werden. VOLLGAS und Kopf RUNTER, und zwar TIEF!
Auf der langen Geraden hat es einen leichten links-Knick. Unerheblich!
Der nächste rechts-Knick hat es dafür in sich. Wer eine gut eingefahrene Nordwest hat hängt kurz vor diesem recht-Knick mit liegen lang, Kopf tief und der linken Hand hinter dem Rücken im Begrenzer. Kopf hoch und bereit machen für die Kurve. ACHTUNG: Dieser rechts-Knick geht mit der Nordwest (und ich behaupte mit fast allen Einzylindern) voll, braucht aber was in der Hose. Das Ding ist brutal heikel, da die Ideallinie hier wohl am schmalsten ist auf dem ganzen Kurs. Also, auf dem Knie bei 5. Gang vollgas durch den Knick. Nochmals hinter den Lenker, nochmals klein machen.
Boxenkurve schön aussen (ca. 1 m vom linken Rand weg) anbremsen, bis in den 3. und dann mit SCHMACKES und ordentlich GAS aus dem Ding raus. Gratis-Tipp: In dieser Kurve nicht auf die Jungs und Mädels hinter der Mauer starren oder nicht daran denken, auch wenn's schwer fällt. Das Kies ist mühsam dort. Ich weiss, von was ich rede.

So, das war eine Runde auf der Nordwest in AdR.
Für Neulinge dort stelle ich mich sonst auch als 'Guide' zur Verfügung für die ersten paar Runden.
Schnell bin ich ja nicht, aber die Linie habe ich im Griff.

Gruss

Sam (der schon wieder ganz hibbelig ist auf die ersten Runden)

schedl
Gileristi
Posts: 204
Joined: Tue Jan 07, 2003 8:29 am
Location: Unterkiefer/Bayern
Contact:

Post by schedl » Fri Jan 05, 2007 11:42 am

perfekt Sam ... einfach perfekt
Image
vielen Dank

Samuel
Gileristi
Posts: 1331
Joined: Mon Jan 06, 2003 7:46 am
Location: Hittnau, ZH, CH
Contact:

Post by Samuel » Fri Jan 05, 2007 1:38 pm

Worauf man hier stolz sein kann:
Die ersten 3 Nennungen auf http://www.supermono.de/Fahrer/fahrer.html sind Gileras. So muss es sein.

Gruss

Sam (1001 Sam)

User avatar
Sven Schmidt
Gileristi
Posts: 165
Joined: Mon Dec 30, 2002 10:04 am
Location: 56357 Miehlen (Ts.)
Contact:

Post by Sven Schmidt » Tue Jan 09, 2007 7:23 am

schedl wrote:perfekt Sam ... einfach perfekt
wobei der AdR für dieses Jahr an 2 Stellen etwas entschärft wurde und Sturzzonen vergrößert wurden.
Image

Ich werde mir das am Ostersamstag mal aus der Fahrerperspektive anschauen *vorfreu*

Gruß, Sven

Samuel
Gileristi
Posts: 1331
Joined: Mon Jan 06, 2003 7:46 am
Location: Hittnau, ZH, CH
Contact:

Post by Samuel » Tue Jan 09, 2007 8:13 am

Hallo Sven

Woher hast Du diese Infos? Auf der Website finde ich nix!

Gruss

Sam

User avatar
Sven Schmidt
Gileristi
Posts: 165
Joined: Mon Dec 30, 2002 10:04 am
Location: 56357 Miehlen (Ts.)
Contact:

Post by Sven Schmidt » Tue Jan 09, 2007 3:05 pm

Samuel wrote:Hallo Sven
Woher hast Du diese Infos? Auf der Website finde ich nix!
Gruss Sam
ich habe sie zuerst bei racing4fun gefunden, danach nochmal bei TL1000.de.
Aber hast recht, offiziell scheint da noch nix zu sein. Ich habe mal eine Mailanfrage ans AdR-Büro geschickt.

Gruß, Sven

FH
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 45
Joined: Mon Mar 21, 2005 5:38 pm
Location: 36275 Kirchheim-Frielingen
Contact:

Neues Streckenlayout

Post by FH » Wed Jan 10, 2007 12:41 pm

Bisher war AdR eine meiner Lieblingsstrecken. Schön, daß die Sturzräume vergrößert wurden.

Gruß Felix

User avatar
Sven Schmidt
Gileristi
Posts: 165
Joined: Mon Dec 30, 2002 10:04 am
Location: 56357 Miehlen (Ts.)
Contact:

Post by Sven Schmidt » Wed Jan 10, 2007 2:57 pm

ichselbst wrote: Ich habe mal eine Mailanfrage ans AdR-Büro geschickt.
worauf nix passiert.
Kann einer von euch Französich schreiben und das noch mal probiern:

info@anneau-du-rhin.fr
Hallo,
wurde die grosse Strecke bereits umgebaut oder wird der
Umbau bis Ostern 2007 abgeschlossen sein? Auf ihrer
Homepage finde ich leider keine Infos.

Mit freundlichen Gruessen

User avatar
Sven Schmidt
Gileristi
Posts: 165
Joined: Mon Dec 30, 2002 10:04 am
Location: 56357 Miehlen (Ts.)
Contact:

Post by Sven Schmidt » Thu Jan 11, 2007 9:52 am

ichselbst wrote:Hallo,
wurde die grosse Strecke bereits umgebaut oder wird der
Umbau bis Ostern 2007 abgeschlossen sein? Auf ihrer
Homepage finde ich leider keine Infos.
Mit freundlichen Gruessen
die Antwort:
Bonjour,
Les travaux sont bien avancés et seront terminés fin février.
Salutations,
Isabelle SCHOEBEL

was wohl soviel heißt wie… *babelfishankurbel*:
Die Arbeiten werden gut vorgerückt und werden Ende Februar beendet.

Gruß, Sven

Samuel
Gileristi
Posts: 1331
Joined: Mon Jan 06, 2003 7:46 am
Location: Hittnau, ZH, CH
Contact:

Post by Samuel » Thu Jan 11, 2007 10:22 am

Genau das meint die liebe Frau damit.
Dann ist mein Beschrieb von weiter hinten teilweise hinfällig. Sorry.

Gruss

Sam

Post Reply