SoS 2007
Moderator: Joachim
Sam, ich bin dabei,
nur schade dass es nur 'ne Tagesveranstaltung ist und noch dazu am Sonntag.
Kannst Du bitte die genauen Nennungsmodalitäten noch ausfindig machen?
Stefan2, Torsten und alle anderen im Münchner Einzugsgebiet.
In meinen VW-Bus passen 2 Mopeds.
Wer möchte seine Gilera mit reinstellen?
nur schade dass es nur 'ne Tagesveranstaltung ist und noch dazu am Sonntag.
Kannst Du bitte die genauen Nennungsmodalitäten noch ausfindig machen?
Stefan2, Torsten und alle anderen im Münchner Einzugsgebiet.
In meinen VW-Bus passen 2 Mopeds.
Wer möchte seine Gilera mit reinstellen?
Last edited by schedl on Fri Jan 05, 2007 11:20 am, edited 1 time in total.
@All:
Einfach die Site http://www.supermono.de/Termine/termine.html anklicken, Termin sehen, dann links auf KONTAKT und Frank Heyden schreiben.
Ist das so OK?
Gruss
Sam (der auch noch die Franzen auf den Termin zu mobiliseren versucht)
Einfach die Site http://www.supermono.de/Termine/termine.html anklicken, Termin sehen, dann links auf KONTAKT und Frank Heyden schreiben.
Ist das so OK?
Gruss
Sam (der auch noch die Franzen auf den Termin zu mobiliseren versucht)
Also, Schedl:
Streckenplan findest Du unter http://www.anneau-du-rhin.net/upload/images/2340/12.jpg oder
Unter http://www.anneau-du-rhin.net/circuit/2 ... it-sportif gibt's auch Videos. Aber Achtung: Die Fahrer auf den Motorrädern fahren nicht a) ideal und b) schon gar nicht die Linie, mit der man mit einer Nordwest schnell ist.
Gefahren wird im Uhrzeigersinn.
Unten links kommst Du aus der Boxengasse raus. Start-Zielgerade gibt es also nicht wirklich, sondern eine Kurve vor den Boxen (auf dem Bild oberhalb des SHELL-Zeichens).
Eine Runde Eingangs-Boxenkurve sieht für eine Nordwest wie folgt aus:
Boxenkurve: 3. Gang.
Voll rausbeschleunigen, 4., ausdrehen und/oder kurz in den 5.
Vor der rechts-/link-Kombination runter in den 3. und lange links aussen bleiben. Spät reinziehen.
In der Rechtskurve beim rausbeschleunigen bis in den 5. (für die ganz Schnellen). Linkskurve anbremsen. 3. Gang und voll auf Zug durch die Kurve. Auf der kurzen Geraden VOLL bis in den Begrenzer oder (wieder für die Hurtigen) kurz in den 4.
Dann für die folgende rechts runter in den 2.. Spät einlenken und sofort wieder an's GAS plus früh gerade stellen und weit raustreiben lassen (hat ja Platz). Hoch in den 5. für die langezogene Rechtskurve.
Die folgende links-rechts-links-Kombination geht für Profis voll, alle anderen lupfen nur etwas das Gas. Hier heisst es geduldig rechts draussen zu warten und nicht zu früh links reinzustechen.
Mit VOLLGAS durch die Kombination.
Vor der langezogenen Rechts hat es eine Bodenwelle. Vor der Bodenwelle kurz anbremsen, über die Welle etwas lösen, dann wieder in die Eisen. Runter in den 2. (bei Ausbremsmanövern), sonst in den 3. Ich gehe hier meistens bis in den 2. runter, da ich sonst einfach nicht das Gefühl habe, genug Power vor dem Scheitelpunkt zu haben.
Behutsam in tiefer Schräglage, aber konsequent und konstant das Gas aufziehen. Entweder noch vor dem Scheitelpunkt in den 3. und/oder nach dem Scheitelpunkt nach 2/3 der Kurve in den 4. Gang. Ab dem 4. Gang kann mit der Nordwest (Serie) problemlos voll aufgerissen werden. VOLLGAS und Kopf RUNTER, und zwar TIEF!
Auf der langen Geraden hat es einen leichten links-Knick. Unerheblich!
Der nächste rechts-Knick hat es dafür in sich. Wer eine gut eingefahrene Nordwest hat hängt kurz vor diesem recht-Knick mit liegen lang, Kopf tief und der linken Hand hinter dem Rücken im Begrenzer. Kopf hoch und bereit machen für die Kurve. ACHTUNG: Dieser rechts-Knick geht mit der Nordwest (und ich behaupte mit fast allen Einzylindern) voll, braucht aber was in der Hose. Das Ding ist brutal heikel, da die Ideallinie hier wohl am schmalsten ist auf dem ganzen Kurs. Also, auf dem Knie bei 5. Gang vollgas durch den Knick. Nochmals hinter den Lenker, nochmals klein machen.
Boxenkurve schön aussen (ca. 1 m vom linken Rand weg) anbremsen, bis in den 3. und dann mit SCHMACKES und ordentlich GAS aus dem Ding raus. Gratis-Tipp: In dieser Kurve nicht auf die Jungs und Mädels hinter der Mauer starren oder nicht daran denken, auch wenn's schwer fällt. Das Kies ist mühsam dort. Ich weiss, von was ich rede.
So, das war eine Runde auf der Nordwest in AdR.
Für Neulinge dort stelle ich mich sonst auch als 'Guide' zur Verfügung für die ersten paar Runden.
Schnell bin ich ja nicht, aber die Linie habe ich im Griff.
Gruss
Sam (der schon wieder ganz hibbelig ist auf die ersten Runden)
Streckenplan findest Du unter http://www.anneau-du-rhin.net/upload/images/2340/12.jpg oder
Unter http://www.anneau-du-rhin.net/circuit/2 ... it-sportif gibt's auch Videos. Aber Achtung: Die Fahrer auf den Motorrädern fahren nicht a) ideal und b) schon gar nicht die Linie, mit der man mit einer Nordwest schnell ist.
Gefahren wird im Uhrzeigersinn.
Unten links kommst Du aus der Boxengasse raus. Start-Zielgerade gibt es also nicht wirklich, sondern eine Kurve vor den Boxen (auf dem Bild oberhalb des SHELL-Zeichens).
Eine Runde Eingangs-Boxenkurve sieht für eine Nordwest wie folgt aus:
Boxenkurve: 3. Gang.
Voll rausbeschleunigen, 4., ausdrehen und/oder kurz in den 5.
Vor der rechts-/link-Kombination runter in den 3. und lange links aussen bleiben. Spät reinziehen.
In der Rechtskurve beim rausbeschleunigen bis in den 5. (für die ganz Schnellen). Linkskurve anbremsen. 3. Gang und voll auf Zug durch die Kurve. Auf der kurzen Geraden VOLL bis in den Begrenzer oder (wieder für die Hurtigen) kurz in den 4.
Dann für die folgende rechts runter in den 2.. Spät einlenken und sofort wieder an's GAS plus früh gerade stellen und weit raustreiben lassen (hat ja Platz). Hoch in den 5. für die langezogene Rechtskurve.
Die folgende links-rechts-links-Kombination geht für Profis voll, alle anderen lupfen nur etwas das Gas. Hier heisst es geduldig rechts draussen zu warten und nicht zu früh links reinzustechen.
Mit VOLLGAS durch die Kombination.
Vor der langezogenen Rechts hat es eine Bodenwelle. Vor der Bodenwelle kurz anbremsen, über die Welle etwas lösen, dann wieder in die Eisen. Runter in den 2. (bei Ausbremsmanövern), sonst in den 3. Ich gehe hier meistens bis in den 2. runter, da ich sonst einfach nicht das Gefühl habe, genug Power vor dem Scheitelpunkt zu haben.
Behutsam in tiefer Schräglage, aber konsequent und konstant das Gas aufziehen. Entweder noch vor dem Scheitelpunkt in den 3. und/oder nach dem Scheitelpunkt nach 2/3 der Kurve in den 4. Gang. Ab dem 4. Gang kann mit der Nordwest (Serie) problemlos voll aufgerissen werden. VOLLGAS und Kopf RUNTER, und zwar TIEF!
Auf der langen Geraden hat es einen leichten links-Knick. Unerheblich!
Der nächste rechts-Knick hat es dafür in sich. Wer eine gut eingefahrene Nordwest hat hängt kurz vor diesem recht-Knick mit liegen lang, Kopf tief und der linken Hand hinter dem Rücken im Begrenzer. Kopf hoch und bereit machen für die Kurve. ACHTUNG: Dieser rechts-Knick geht mit der Nordwest (und ich behaupte mit fast allen Einzylindern) voll, braucht aber was in der Hose. Das Ding ist brutal heikel, da die Ideallinie hier wohl am schmalsten ist auf dem ganzen Kurs. Also, auf dem Knie bei 5. Gang vollgas durch den Knick. Nochmals hinter den Lenker, nochmals klein machen.
Boxenkurve schön aussen (ca. 1 m vom linken Rand weg) anbremsen, bis in den 3. und dann mit SCHMACKES und ordentlich GAS aus dem Ding raus. Gratis-Tipp: In dieser Kurve nicht auf die Jungs und Mädels hinter der Mauer starren oder nicht daran denken, auch wenn's schwer fällt. Das Kies ist mühsam dort. Ich weiss, von was ich rede.
So, das war eine Runde auf der Nordwest in AdR.
Für Neulinge dort stelle ich mich sonst auch als 'Guide' zur Verfügung für die ersten paar Runden.
Schnell bin ich ja nicht, aber die Linie habe ich im Griff.
Gruss
Sam (der schon wieder ganz hibbelig ist auf die ersten Runden)
Worauf man hier stolz sein kann:
Die ersten 3 Nennungen auf http://www.supermono.de/Fahrer/fahrer.html sind Gileras. So muss es sein.
Gruss
Sam (1001 Sam)
Die ersten 3 Nennungen auf http://www.supermono.de/Fahrer/fahrer.html sind Gileras. So muss es sein.
Gruss
Sam (1001 Sam)
- Sven Schmidt
- Gileristi
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- Sven Schmidt
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- Reisschuessel-Liebhaber
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Neues Streckenlayout
Bisher war AdR eine meiner Lieblingsstrecken. Schön, daß die Sturzräume vergrößert wurden.
Gruß Felix
Gruß Felix
- Sven Schmidt
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worauf nix passiert.ichselbst wrote: Ich habe mal eine Mailanfrage ans AdR-Büro geschickt.
Kann einer von euch Französich schreiben und das noch mal probiern:
info@anneau-du-rhin.fr
Hallo,
wurde die grosse Strecke bereits umgebaut oder wird der
Umbau bis Ostern 2007 abgeschlossen sein? Auf ihrer
Homepage finde ich leider keine Infos.
Mit freundlichen Gruessen
- Sven Schmidt
- Gileristi
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die Antwort:ichselbst wrote:Hallo,
wurde die grosse Strecke bereits umgebaut oder wird der
Umbau bis Ostern 2007 abgeschlossen sein? Auf ihrer
Homepage finde ich leider keine Infos.
Mit freundlichen Gruessen
Bonjour,
Les travaux sont bien avancés et seront terminés fin février.
Salutations,
Isabelle SCHOEBEL
was wohl soviel heißt wie… *babelfishankurbel*:
Die Arbeiten werden gut vorgerückt und werden Ende Februar beendet.
Gruß, Sven